TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.05.2003, 22:44   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 13

Blacksnake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Schreibfehler datenverlust auf Festplatte???

Moin,

habe mir eine PCI UDMA 133 RAIL Controller gekauft daher ich eine die
Maxtor D740X-6L 80GB 7200U/min UDMA133 habe und
mein Motherboard MSI-K7N-420 Pro nur ein UDMA 100 Controller auf den Board hat.

Jetzt wenn die meine Platte mit UDMA 133 laufen lasse habe ich immer wieder schreibfehler sagt mir WINXP pro.
Temp von der MAXTOR geht bis 43grad hoch.Im ruhestand hat sie 37grad
unter meine Maxtor ist direkt noch eine WD 40Gb 5400 U/min

liegt das weil die jetzt schneller läuft,muss ich meine Festplatte neu installieren??? Oder was kann es sein???
Habe überall die neusten Treiber installiert.

Mein SYSTEM:
Win XP Pro
AMD XP 1800+
MSI K7N-420 PRO
512 MB DDR Ram
Asus V8460 ultra Deluxe 128MB
EIO AP-1680 ATA133 RAID PCI Host Controller
Maxtor D740X-6L 80GB 7200 U/min UDMA 133
Western Digital 40GB 5400u/min UDMA100
Fritz Card ISDN
19" IIYAMA HM903DT
Lite On 48248S
Toshiba SD-M1612

P.s. Die Maxtor ist alleine am UDMA 133 Controller angeschlossen und die WD hängt am Controller auf Motherboard.
Blacksnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 22:48   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Check die HDD mal mit einem OS unabhängigen Tool. Gibts bei jedem HDD Hersteller zum Download.
Und lass dann am besten auch den Controller weg um den schonmal als Fehlerquelle auszuschließen.

Wenn die wirklich ein Schreibproblem hat, kannst du die HDD eigentlich nur umtauschen.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 22:55   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 13

Blacksnake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard re

Moin

Habe ich gemacht bei Maxtor habe ich mir das MaxtorDIAG tool runtergeladen.Und unter Dos laufenlassen alles in OK.

Mir kommt es vor nur wenn ich die Platte auf UDMA133 laufen lassen das da die Fehler ab und zu auftauchen.Werds aber noch mal überprüfen.

Es ist erst aufgetretten als ich den neuen Controller eingebaut habe.

gruss
Blacksnake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 22:57   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Dann bau am besten für ne Zeit den Controller aus, wenn die Fehler dann nicht auftauchen liegts an dem, bzw. dass er falsch konfiguriert ist, veraltete Treiber hat etc.
Im schlimmsten Fall ist er kaputt
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2003, 23:04   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 21.07.2002
Beiträge: 13

Blacksnake befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re:

ok... Danke werde ich mal machen... *grrr* habe mir den controller erst gestern besorgt ..
Blacksnake ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenverlust, festplatte, schreibfehler


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
datenverlust nach chkdsk borsti RAM Arbeitsspeicher 8 16.02.2007 23:58
SATA Samsung SP2504C Schreibfehler an Abit KN8 Sli? boozoo Festplatten und Datenspeicher 6 16.05.2006 21:52
datenverlust Oculus RAM Arbeitsspeicher 10 13.03.2005 15:09
USB Festplatte ! predi Festplatten und Datenspeicher 4 25.01.2005 12:01
datenverlust bei winxp neuinstallation ? Gast Windows & Programme 38 03.07.2003 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved