TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2005, 17:35   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard datenverlust

hallo zusammen ich habe hier ein echt dickes problem!!
ich habe 2.hdds

1. samsung sp161n
2. seagate st3120023a

so nun als ich vorhin was brennen wollte habe ich gemerkt das aus meiner album-sammung die ersten daten fehlen das heisst
die order mit dem covers sind noch da jedoch fehlen die mp3s

genau so in meinem download ordner auf der anderen hdd(der samsung)

ich habe vorher 3viren entdeckt
1. trojaner
und eine backdoor

un den dritten ka
hmm dann habe ich eine festplatten diagonose gemacht mit ontrack easy revcovery pro
schnelle festplattendiagnosae: keine phy fehler
partitions überprüfung: kritische fehler in der systemstruktur

mache nacher eine vollständige überprüfung..

droht mir der kommplette datenverlust??
was ist los?
und allgemein habe ich probs mit dem pc..
z.b.beim booten nur bei jedem 2 versuch läd er die proggs in der systemtrAY
wenn ich dann arbeiten möchte muss ich mich neu anmelden dann geht es erst...
und beim brennen hab ich aUCH probs.
der puffer schwant immer zwichen 30-96 der steigt hoch und fällt dann wieder
sonst war dser immer bei 96 konstant am brenner liegt es nicht da ich mit meinem 2. brenner auch probiert habe...

so ich glaub das wars
das war jetzt evht ein roman hoffern ir könnt mir helfen

mfg
oculus

edit: korrigiert
der text war aber zu verstehen

Geändert von Oculus (05.03.2005 um 18:09 Uhr)
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 17:55   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: datenverlust

könntest du uns, aber vor allem dir selbst den Gefallen tun, deine Rechtschreibung zu verbessern.

Der Beitrag ist "leicht" unverständlich.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 18:09   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: datenverlust

@Ocolus lad dir ad-aware, spybot search&destroy und wenn du kein antivierenprogramm hast avast oder antivir runter und versuch deine HDD erstmal wieder viren/trojanerfrei zu bekommen. wichtig ist das du dir notierst, welcher virus es genau ist, um evtl. ein spezielles removal tool einzusetzen, das nur auf einen speziellen trojaner geht. eine softwarefirewall hast du wohl auch nicht? versuch mal zonealarm. (alles freeware!)
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2005, 18:15   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: datenverlust

@Stöhnie also so wenig ahnugn hab ich auch wieder nicht
ich habe die viren natürlich nicht selbst gefunden sonderen das antiviren progg antivir und ic habe die firewall sygate
spybot hat nix gefuden und adware auch net

wo kann ich bei antivir gucken was die letzen vire waren?
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 23:27   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: datenverlust

ksann mir den keienr helfen mitlerweile sind auch ca 7 videos weg ;(
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2005, 23:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: datenverlust

lad dir mal HD Tune
und untersuch mal ob vllt. grad deine platte abkackt, das könnte noch nen grund sein, und versuch als erstes mal deine wichtigsten daten usw. zu sichern
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 00:59   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: datenverlust

da sallerwichtigste st natürlich gesichert jedoch ist es einfach ergerlich ;(
das meiste liegt bei anderen freunden auf der platte

ok lasse das prog laufen

stus platte1: 1zeile 2 teile demaged
istd as schlimm??
was für daten brauch ich um zu sehen das sie kaputt ist ?
wieviele sectioren (rote blöcke) müssen beschädigt sein??
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 11:54   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: datenverlust

also eigentlich sollten gar keine im ***** sein, wenn die ersten sich schon verabschieden, dann werden bald auch andere folgen
bei mir hat keine einzige platte auch nur einen kaputten sektor.
würd die daten sichern und das ding zurückschicken falls du noch garantie hast.
was sagt er dir eigentlich bei health?
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 13:29   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: datenverlust

ok hab mal 2 bilder hochgeladen
sieht ja grausam aus ;(

status : 2. seagate st3120023a
http://up2.fastuploads.com/st_platte.JPG
http://up2.fastuploads.com/st_platte2.JPG

und die 2. platte wollte ich auch testen jedoch kann ich das irgendwie vergessen ;(
hab das progg gestartet und de andere platte ausgewählt und test gestartet-> cpu last 100%
hab pc über nacht laufen lassen war zur hälfte fertig ;( aber nix gefundne was ich net versthe den beide sehen für mich im arsc aus !

Geändert von Oculus (13.03.2005 um 13:34 Uhr)
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 14:49   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: datenverlust

wenn du garantie hast würd ich beide umtauschen, und vllt. nächstes mal besser kühlen, seh das die eine 42° hat, bei mir hat se unter maximaler vollbelastung 39° und is ne 160er, wenn du einen 80er davor hängst sollts reichen,
aber im ***** sind se meiner meinung nach
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2005, 15:09   #11 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.04.2004
Beiträge: 101

Oculus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: datenverlust

also gekühlt sind sie eigendlich sehr gut!!
habe ein thermaltek gehäuse! und da ist ein lüfter ierekt vor den platten die temp finde ich eigendlich ok so..

der status war nur von einer platte..

am montag kaufe ich mir erstmal eine exterme backup platte und backupe erstmal mal alles...

mfg
oculus
Oculus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
datenverlust


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
datenverlust nach chkdsk borsti RAM Arbeitsspeicher 8 16.02.2007 23:58
datenverlust bei winxp neuinstallation ? Gast Windows & Programme 38 03.07.2003 12:51
Schreibfehler datenverlust auf Festplatte??? Blacksnake Festplatten und Datenspeicher 4 24.05.2003 23:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved