TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.10.2006, 04:39   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Reicht dieses Gehäuse ??

Hi,

brache da etwas unterstützung in sachen gehäuse unso.
also habe das CHIEFTEC vor nicht all zu langer zeit gekauft.
jetzt will ich bald mein sys wechseln also Mobo und den ganzen rest.
Würde ich z.B das Mobo von GigaByte
oder das ASUS
reinbekommen ?? und dann den CPU - Kühler von ZALMAN
und noch das Netzteil von ZALMAN Reinbekommen in das Midi Gehäuse?
Brauche ich da keine befürchtung haben , das das Mobo oder NT nicht reinpassen?
oder muss ein BigTower her?

so selber sieht es so aus , als ob es eigentl passen müsste, weil da is echt recht viel Platz im gehäuse.

Dann hätte ich noch eine Frage zum ZALMAN Netzteil , ist es eine gute wahl ? gute Marke für NT´s ? evtl. kann mir einer eins Empfehlen , der selber eins benutzt und es perfekt Läuft.
soll für ein E6400 , 1Gig G.E.I.L Ram,Graka 256bit, 1x160gig SATA II und ein CD Brenner reichen.

Wäre Nett über eine Rückmeldung, vielen Dank schonmal im vorraus.

Geändert von Christian84 (27.10.2006 um 06:27 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 09:00   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reicht dieses Gehäuse ??

Der Tower reicht auf jeden Fall, ist ja standard-ATX. Die Bezeichnung E-ATX in Deinem Link zum Chieftec bezieht sich lediglich auf Dual-CPU Maiboards.

Zum Netzteil: Deine Angaben bzgl. der Graka sind wenig hilfreich (genauer?), aber reichen dürfte das schon Allerdings ist das Zalman wenig verbreitet, der Hersteller ist auch kein klassischer NT-Lieferant. Würde daher eher zu einem beQuiet (DarkPower Pro-Serie), Seasonic oder Enermax greifen. Preislich ist das nicht teurer
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 11:05   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht dieses Gehäuse ??

ok das mit dem gehäuse , da bin ich beruhigt, hätte mich aber auch gewundert/und geärgert würde es nicht passen.
Danke aber für deine Antwort.
ok , hast mich überzeugt nehme mir dann doch lieber einen beQuiet (??)
nur welchen ? sry. aber ich bin momentan unfähig ein beQuiet zu finden ^^ , ok ersteinmal die vorgaben allgemein.
Also die Graka soll vorerst diese ATI
werden. Aber das ding ist ja so, will ja später evtl. irgendwann in ca. 6 Monaten, auch 2 Grakas drinne haben wollte sodass ich mein NT nicht wechseln muss/brauche.
dann wird das Sys auf 2 Gig DDR2 - 800 Erweitert .
Habe sonst den Enermax Liberty
würde sonst das Liberty auch gehen?
weil wollte bei alternate alles bestellen, bis auf das NT bin ich mir ja schon einig mit den komponenten.
achja, ich wollte auch gerne SATA II reinpacken, muss ich da besonders aufpasen, oder sind das die gleichen Stromstecker wie bei einer normalen SATA platte ?


MfG

Edit: beQuiet gefunden bei midfactory.de ( kann Leider nicht verlinken sry, geht aber irgendwie nit so )
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-500W Straight Power 500Watt 83,83 €

Geändert von Christian84 (27.10.2006 um 11:20 Uhr)
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2006, 23:19   #4 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Reicht dieses Gehäuse ??

Die Straight Power Serie soll angeblich "pfeifen", wurde mir in mehreren Foren berichtet. Ich verbaue daher lieber die Dark Power Pro Serie ...

z.B. das hier:

Caseking.de » » {$product}


S-ATA Stecker sind bei modernen NTs immer dabei/integriert, also kein Problem
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2006, 00:40   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 14.10.2005
Beiträge: 176

Christian84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Reicht dieses Gehäuse ??

ohje, das is aber schon ein ganzes stück teurer als mein Obriges angebot
mh is ja schon fast zu viel, oder irre ich mich da?
naja am NT Sparen wir mal nicht, schließlich versorgt das teil ja den Ganzen rechner
und wenn das ding hält wie mien altes, noname produkt was immerhin schon das 5te Lebensjahr bald umhat, dann ist es auch ok
Christian84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gehaeuse, gehäuse


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reicht dieses NT für mein System? Kl0Br1ll3 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 23 11.08.2009 13:08
Wie heißt dieses Gehäuse??? larose Gehäuse, Lüfter & Netzteile 2 11.04.2005 20:35
Office Rechner +++ Reicht dieses Bundle? her-cm-1 AMD: CPUs und Mainboards 31 22.10.2004 11:51
Reicht dieses Sys für WinXP? First Class Windows & Programme 13 09.08.2003 09:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved