TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2007, 22:40   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 28

Chapter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

Hi @all

Ein freund von mir stellt sich jetzt einen neuen PC zusammen

E6600
ASUS P5B
8800gtx

usw.

Meine frage: Passt die 8800 gtx in das Gehäuse?

http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=4549

oder soll ich doch lieber einen Big tower nehmen und auf nummer sicher gehen?

http://www2.hardwareversand.de/7VpeC...=5459&agid=632

EDIT: hier ist noch ein Bild vom ersten Gehäuse
http://www.technic3d.com/article/pics/292/DSCN1980.JPG


Chapter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 03:26   #2 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 19.11.2005
Beiträge: 961

FeoS wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

Die Frage is doch jetzt nich ernst gemeint oder ?
Wieso sollte die Karte nich ins Gehäuse passen ?
FeoS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 03:44   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

nehm n ARMOR gehäuse von Thermaltake und du bekommst GARANTIERT jede karte rein^^ ich sprech da aus eigener erfahrung. Ich hab von meiner "kleinen" GTS bis zur festplatte noch 10cm platz(nachgemessen) und das reicht locker auch noch für ne GTX. falls dir das nicht reicht einfach den variablen festplattenkäfig um eine instanz nach oben setzen und .. ähhm.. jo du kannst bis vorne zum anschlag des gehäuses gehen
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 09:17   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 28

Chapter befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

@ Feos warum soll die frage nicht ernst gemeint sein
Kann doch gut möglich sein das die 28cm lange grafikkarte nich reinpasst in so ein midi gehäuse mein bruder hat das Thermaltake Shark und grade seine 8800gts eingebaut und es waren nur noch 2cm frei

@towatai thx das werd ich weiterleiten dann soll sich mein freund sich das Armor holen^^
Chapter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 15:06   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

ich ärger mich immernoch, dass ich das TT Shark genommen hab... nicht, weils schlecht aussieht (finds so wie ichs jetzt hab echt cool), sondern weil Thermaltake alles rumnietet und man Riesenprobleme hat, wenn man was dran machen will... z.B. ne WaKü komplett intern umzusetzen... daraus hab ich gelernt:
1. nie wieder Thermaltake... nur noch für Leute, die nich groß am Gehäuse was machen wollen. Man ist einfach irre eingeschränkt weil wie gesagt alles genietet und nichts geschraubt ist !!
2. nicht am Gehäuse sparen... mein nächstes wird der Stacker... oder zumindest n anderes Gehäuse, dass modular aufgebaut ist.
definitiv !

Das ist aber nur ein Erfahrungsbericht... ich hab die Erfahrung gemacht... leider
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:34   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

wieso ist n das so schlimm wenn das case genietet ist? nieten aufboren schraube rein fertig.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 21:37   #7 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

klar... nur nervt mich das trotzdem tierisch, außerdem ist das nix, was ich so einfach mal machen kann, wenn schon so ziemlich alles drin ist (bei nem mittelgroßen Umbau z.B.)... außerdem sprech ich auch von so Dingen wie sinnvoll abnehmbare Front... da nützt kein Aufbohren was.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 23:04   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

die meisten gehäuse sind genietet.. ich hab ehrlich gesagt noch kein völlig geschraubtes gesehen ôÔ
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 09:05   #9 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

Wenn nicht schon getan, nimm den Armor oder nen Kandalf, die sind auch wegen Einsatz von großen leisen Lüftern und allgem. wegen Luftstrom besser!
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2007, 10:41   #10 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von tomcatoggo
 

Registriert seit: 31.10.2005
Beiträge: 1.357

tomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Menschtomcatoggo ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

das billige Sharkoon Rebel 9 ist fast komplett geschraubt... hab das für nen Freund verbeut und war ziemlich begeistert von...nur dass es allgemein ein wenig klein ist.
tomcatoggo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 12:42   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von BlackHornet
 

Registriert seit: 06.03.2007
Beiträge: 13

BlackHornet befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Gehäuse größe ausreichend für eine 8800gtx

Zitat:
Zitat von towatai
die meisten gehäuse sind genietet.. ich hab ehrlich gesagt noch kein völlig geschraubtes gesehen ôÔ
Das Thermaltake Tai Chi ist komplett zerlegbar, weil alles verschraubt!
BlackHornet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8800gtx, ausreichend, gehaeuse, gehäuse, groesse, größe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
8800gts größe lucki1 Grafikkarten 16 31.08.2007 13:53
Passendes Gehäuse für eine Wasserkühlung Gast Gehäuse und Case-Modding 2 02.05.2003 15:16
P4 kühler mittlerer größe auf eine GF4 TI4200, geht das? oooGODLIKEooo Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved