TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2003, 14:19   #51 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Wennschon Loch ins NT, dann aber richtig

Ich hab in mein NT (ehemals 2 Lüfter) einen Papst 4412 F/2GL auf 7 Volt eingebaut (statt dem NT-Lüfter innen) - alle anderen Löcher zugemacht und das NT ist nicht mehr zu hören


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 14:42   #52 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dann haste ja das halbe netzteil weggeschnitten

aber ich denk mir schon, daß das geil ist.... die teile habe ich aufm radi und beim andern auf derm cpu kühler.... jeweils 7v... und ruhe ist
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 17:04   #53 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 18

castor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also das heißt 250 watt würden reichen??
ich habe nämlich ein 250 watt netzteil aber ich habe mir jetzt noch ne platte gekuft und will mir noch 2 gehäuselüfter einmachen da hab ich gedacht das reicht nicht.

hätte dann
athlon 1.4
2 festplatten
2 gehäuslüfter
geforce3
512 dd-ram
19" monitor
netzwerkkarte soundkarte usw.

würden da 250 watt reichen?
castor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 17:30   #54 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kann... muss aber nicht.... es kommt drauf an, ob das nen gutes netzteil ist oder nicht....
eigenltich kommt alles auf die stärke der 5 und 12v schiene an...

aber eigenltich empfiehlt amd 300watt netzteile
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 17:58   #55 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von castor
also das heißt 250 watt würden reichen??
ich habe nämlich ein 250 watt netzteil ...
Wenns ein Engelking ist reichts sicher

@ Castor: Teste es aus - wenns nicht reicht, kannste immer noch ein stärkeres einsetzen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 17:59   #56 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

so sehe ich das auch

btw: schöne grüße an pollux
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:45   #57 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.07.2003
Beiträge: 18

castor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

an was merke ich den dass es zu schwach ist? geht da irgend ein teil aus oder hängt sich mein rechner auf oder auf was muss ich denn achten?
castor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2003, 20:55   #58 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

er hängt sich auf... teile gehen mal, und dann wieder nicht, oder gar nicht.
oder er geht erst gar nicht an.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 21:56   #59 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ihr habt alle den anlaufstrom vergessen, da braucht jedes netzteil mehr
  Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2003, 22:08   #60 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

dewegen haben ja auch alle netzteile höhere peakleistungen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 17:02   #61 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hat jemand das Tagan mit 380 Watt??? Hat in der aktuellen PC Games HArdware den Preis/Leistungs Award bekommen und ich wollte gerne mal was zur Lautstärke wissen!?
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 17:09   #62 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Frozen Silicon
Der Geräuschpegel soll zwischen 22 dB(minimal) und 33 dB (maximal) liegen.
SOLL???

Da es NTs mit 12 und 19db-Lüftern gibt, sind minimale 22 db schon ziemlich laut

Für das Geld würd ich lieber ein TSP nehmen - das ist auf jeden Fall leise


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 18:18   #63 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.03.2003
Beiträge: 132

Mu$elmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Das von der PCGH getestete TSP ist im 3D Betrieb 4,5 Sone laut...das Tagan NUR 1,8...Außerdem wird das Tagan erst ab einer Auslastung von 60% lauter...Ich glaube es ist ganz okay, habs mir jetzt mal bestellt :top:
Mu$elmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2003, 18:25   #64 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Mu$elmann
Außerdem wird das Tagan erst ab einer Auslastung von 60% lauter...
Also pass immer schön auf, dass du es nur zu 60 % auslastest

4,5 Sone sind über 60 db(A) - was ich bei einem NT nicht so recht glauben kann.

Wie hat PCGH denn gemessen?? Steht das dabei??


UnoOC

PS: Reichlich ne Stunde und eine Antwort von der Frage bis zur Bestellung gewartet - Respekt!
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2003, 13:54   #65 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

HI, also ich habe mir ein bequiet 320 dualfan NT zugelegt, mal davon abgesehen, dass mit das Herz geblutet hat, als ich es eingebaut habe, weil es mit seiner spiegelnden Titanoberfläche einfach nur edel aussieht ist es auch noch sehr leise (habe mittlerweile den zweiten CPU-Lüftertyp ausprobiert, aber auch der ist noch lauter als das NT), darüberhinaus hat es noch Lüfteranschlüsse, die an die Temperaturregelung des Netzteils angeschlossen sind.
Bei entsprechenden Tests hat es auch recht gut abgeschnitten.
Der Preis mit max. 59 Euro ist auch in Ordnung.
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2003, 23:43   #66 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Da ihr das Tagan ja grade angesprochen habt:

Wollte es mir auch zulegen, bin dann aber über deren Homepage gestolpert: Fast nur tote Links, kein Kontakt/Impressum, miese Abbildungen, die nix mit dem echten NT zu tun haben, und und und...

Das macht sie mir etwas unseriös, daher: sind ihre NTs besser als die Homepage? Schon jemand Service-Kontakt mit denen gehabt??
Is es wirklich leise??

Mein altes NoName hat sich nämlich vorgestern mit einem leichten Bruzzeln verabschiedet, da brauch ich dringend ein neues...

Hab jetzt übergangsweise ein Levicom drangehängt, aber das ist mir echt zu laut! Das NoName hatte ich mit einem Papst-Lüfter versehen, das war leise...
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 00:10   #67 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von dbenzhuser
Mein altes NoName hat sich nämlich vorgestern mit einem leichten Bruzzeln verabschiedet, da brauch ich dringend ein neues...

Hab jetzt übergangsweise ein Levicom drangehängt, aber das ist mir echt zu laut! Das NoName hatte ich mit einem Papst-Lüfter versehen, das war leise...
hm dann würde ich sagen weisst du jetzt wieso....
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 00:45   #68 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.09.2002
Beiträge: 127

dbenzhuser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ach, das hatte ja vorher auch nur einen lüfter, außerdem hab ich noch die Lüftungsschlitze etwas großzügiger gestaltet.
Für den Papst musste ich sogar das Gehäuse zurechtsägen, innen war nicht genug Platz, außen fehlten ein paar Aussparungen. Alle Arbeit umsonst...

Es lief ja auch die ganzen heißen Tage ohne Probs durch, und jetzt, wo's kälter wird das. (Mehr als Handwarm wurde es eigentlich nie)

Eigenschuld kann ich natürlich nicht ausschließen...

Aber dafür hab ich ja ein NoName, an einem sauteuren, titanveredelten Markendingen traut man sich ja kaum mehr dran. Bin nur froh, das es nur das NT erwischt hat, und nicht auch noch MB und Graka.

PS: Kann mir jemand sagen ob Papst einen Fabrikverkauf hat
dbenzhuser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 11:25   #69 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von dbenzhuser
Ach, das hatte ja vorher auch nur einen lüfter, außerdem hab ich noch die Lüftungsschlitze etwas großzügiger gestaltet.
Für den Papst musste ich sogar das Gehäuse zurechtsägen, innen war nicht genug Platz, außen fehlten ein paar Aussparungen. Alle Arbeit umsonst...

Es lief ja auch die ganzen heißen Tage ohne Probs durch, und jetzt, wo's kälter wird das. (Mehr als Handwarm wurde es eigentlich nie)
ich wusste das das kommen würde... also fang ich ma an:

das no name netzteil hatte nicht umsonnst einen lauten lüfter... an no name nt´s wird an den bauteilen und an den dazugehörigen innenliegenden kühlkörpern gespart.
der laute und damit starke lüfter hatte da durchaus seine berechtigung.
wenn du da nun einen leisen, und damit langsamdrehenden papst reinschraubst, dann ist die kühlung nicht mehr gegeben, die komponenten laufen über der maximalen spezifikation, und gehen nach einer gewissen zeit einfach kaputt, da ist das aktuelle klima im prinzip nur 2. rangig.

deswegen hatte ich das "einen" markiert. wenn du so eine aktion durchführst, solltest du mal mindestens 2 langsame lüfter für einen schnellen rechnen. sprich, loch in den deckel und noch einen lüfter drauf...
ansonnsten ist das abrauchen des nt´s nur eine frage der zeit.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 11:31   #70 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ansonsten noch ne günstige und gefahrlose Alternative sein NT leiser zu machen:

http://www.hartware.de/review.html?id=324&page=1
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 12:08   #71 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

ist ja gar nicht schlecht das teil, ist wirklich empfehlenswert ... mmh vielleicht hol ich mir das auch, obwohl mein NT schon so sehr sehr leise ist, aber ich will mir sowieso ein neues holen, 300 W sind bald ein bisschen zu wenig
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2003, 12:35   #72 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Gagamel
ist ja gar nicht schlecht das teil, ist wirklich empfehlenswert ... mmh vielleicht hol ich mir das auch, obwohl mein NT schon so sehr sehr leise ist, aber ich will mir sowieso ein neues holen, 300 W sind bald ein bisschen zu wenig
Habs auf meinem 2ten PC drauf, fängt wirklich ne Menge Lärm auf und ist auch einfach zu montieren. Preis ist auch fair - denke ist effektiver als beim rumprobieren mit neuen Lüfter auf lange Sicht das NT zu demolieren...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 08:34   #73 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

OOHH mein ENERMAX EG365AX mit 353 Watt hat sich aufgelößt.

Ganze 6,8 Monate hats gehalten.

Werde wohl kein Enermax mehr kaufen.

Doch welches dann?

Habe mal geschaut. Was halltet Ihr von diesem hier:Zalman 400W ZM400A?

Ich bräuchte was richtig leises, also wenns geht noch leiser als ENERMAX.

Was habe ich am NT: Barton (2,3Ghz bei 1,75volt)/ATI 9700 Pro/2x 120GB HDD/ 1x Brenner/1x DVD/ 1x SB live Plat./ 1x ABIT NF7/1x 512 mb DDR-400/ 1x 120´er Lüfter/2x 80´er Lüfter.

Das netzteil soll nur für diesen Rechner sein, also keine weiteren Komponetenen.

Woran merkt man eigentlich, ob es zu schwach ist?

danke für Eure empfehlungen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 10:17   #74 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

http://www.pc-cooling.de/catalog/art...oducts_id=1533

das hab ich! ist fast nicht hörbar.

ob netzteile zu schwach sind spürst du an ausfällen bei hohem stromverbrauch. wenn zb mehrere stromhungrige komponenten gleichzeitig laufen und dann hängt der pc.

aber dein enermax und auch das oben genannte liefern auf jedenfall genug strom.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2003, 10:42   #75 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 1.544

StefanW wird schon bald berühmt werden

Standard

gut also habe ich es nicht überlastet. Wollte nur mal fragen.
StefanW ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil? DimenZ Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 19.11.2010 10:26
Welches Netzteil? snoooc Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 12.02.2009 21:01
Welches Netzteil Yves7 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 13.03.2007 16:28
Welches Netzteil??? stevie Sonstige Hardware 25 26.05.2006 12:16
Welches Netzteil TX400 RAM Arbeitsspeicher 2 01.09.2005 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved