TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Gehäuse, Lüfter & Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2003, 17:48   #101 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Also ich hab ein TSp 350! bin damit voll und ganz zu frieden und leise ist auch!
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2003, 23:41   #102 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 426

BigDX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hmm ... mir wurde eingetrichtert das die 12V-Schiene ab 18A erst was taugen ... bis Dato haben meine NoName-NT´s der Gehäuse immer allemal für meine Systeme gereicht so das ich mich da nie wirklich selber mit beschäftigt hab

Nun ... ich denk ich muß wohl noch bissel drüber nachgrübeln

Edit: Hier die Daten zu dem Levicom-NT SPS-380XAS-F
Technische Daten:
Netzteil LEVICOM 380 Watt ATX PFC, P4, CE, TÜV
FullSafety, 1Fan, SilentLine, VPO

2,05kg

Gesamtleistung: 380 Watt
+3,3 V: 28A
+5,0 V: 32A
+12,0 V: 19A
-5 V: 0,8A
-12 V: 0,8A
+5Vsb: 2,5A
1 Lüfter(120mm), temperaturgeregelt
Aktiv-PFC
CE

1000 - 2500 RPM <20,0 dBA

- Powerkabellänge: 60 cm und Kupferummantelung

- Gummiring zum Schutz der Kabel am Kabelausgang vom Netzteil

- 1 x 12cm Lüfter

- Beleuchteter Ein-/Ausschalter in grün

- 230 / 115 Volt

- 8 x 5,25 Powerstecker (FDD/HDD)

- 2 x 3,5 Powerstecker (FDD/HDD)

- 1 x Mainboard Powerstecker 20 PIN

- 1 x Mainboard Powerstecker 4 PIN 12V

- 1 x Mainboard Powerstecker 6 PIN auxiliary

- - 1 x Serial ATA

http://sser2no.lw-s10.sserv.de/shop/...ukt&id=225

Ciao ... BigDX[/img]
BigDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2003, 21:01   #103 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von joergd
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 462

joergd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

kann levicom nur empfehlen - deutsche markenware, superverarbeitung, leise und stabil, sowie preiswert.
habe mir das hier gekauft:
http://www.levicom.de/shop/modules.p...dukt&id=21 (tests dort unten)
420 w, ein wenig reichlich, 350 w hätten auch genügt
joergd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 11:57   #104 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.08.2003
Beiträge: 235

POINT wird schon bald berühmt werden

Standard

@BigDX:
Also wenn das NT wirklich 18A auf der 12V Leitung geben würde,
könntest du damit schon fast schweißen.
Als ich versucht habe mit einem 300W NT (auf 12V 14A) Peltierelemente
zu betreiben (2x4,5A=9A), hat das ding nix mehr gesagt.
Erst nach dem Ausbauen der Überlastungsschutzschaltung ging das ding an.
Das NT war übrigens von Enermax, welches Modell weiss ich nicht mehr.

mfg POINT
POINT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 18:55   #105 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 06.10.2002
Beiträge: 46

chris- befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

óla zusammen,

ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich genug strom im rechner hab. das netzteil ist noname 300W.

dran hab ich folgendes:

p4 2,4 (nicht übertaktet)
1x dvd
1x cd
1x diskette
2x platte
3x gehäuselüfter
2x kleine frontlüfter
1x soundkarte
1x grafikkarte (9800se ganz frisch

die 5 extra lüfter schalte ich nur an, wenn ichs brauch, d.h. wenn der rechner mal wieder zu heiss wird. bisher ging das auch, aber seit der neuen grafikkarte geht er aus, sobald ich die teile anschalte. brauch ich n neues?

mfg

chris
chris- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 19:01   #106 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Kann durchaus sein, dass du ein neues brauchst - NoName und dann nur 300 W - einfach mal testen (hast ja bei Online-Bestellungen 14 tage Rückgaberecht)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2004, 19:01   #107 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja scheint somindest so.. die 9800 saugt nen eimer voll strom!

ansonnsten kann ich mir nur uno anschliessen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 15:18   #108 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo Leute! Habe ein 350 Watt Netzteil, mit einen 120 er Lüfter !
Meine Frage: Könnte ich den Lüfter auch auf 7 Volt laufen lassen, oder würde dadurch das Netztel zu heiss???
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 15:22   #109 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenn der von anfang an drin war, dann würde ich das auch nicht ändern, außer du baust noch einen 2. lüfter dazu, der den 1. noch etwas unterstützt.
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 15:54   #110 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab in mein NT selber nen 120er Papst eingebaut und den auf 7 Volt laufen - mit den selben Temperaturen wie vorher (handgefühlt)

Allerdings ist sowas wie immer --> auf eigene Gefahr und nur für Leute, die wissen, was sie tun


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:04   #111 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
[..](handgefühlt)
ist das denn wissenschaftlich anerkannt ?????
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:17   #112 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Nö - aber es ist immer noch so warm/kalt wie vorher (und das reicht aus)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 16:22   #113 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wollte dich nicht kritisieren.... ich fand das handgefühlt recht lustig.

wie in einer werbung:

mit liebe von handgemacht....

quasi

mit liebe von handbefühlt
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:16   #114 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Dann werd ichs morgen mal probieren! Wenn es wirklich zu warm wird muss ich den Lüfter eben wieder schneller laufen lassen!
Zwei - Drei Stunden spielen müssten doch genügen als Testlauf! Oder?
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:18   #115 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Einfach nen Belastungstest machen - Gehäuse zu (also wie im regulären Betrieb) und am besten die Heizung richtig aufdrehen ("Sommersimulation")

Zeit ist ok


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:43   #116 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von derdriver
Dann werd ichs morgen mal probieren! Wenn es wirklich zu warm wird muss ich den Lüfter eben wieder schneller laufen lassen!
Zwei - Drei Stunden spielen müssten doch genügen als Testlauf! Oder?
ist der 80er dann noch in der rückseite? wenn ja kannst du auch gut die temp überwachen, in dem du die hand ab und zu da hin hältst wo die luft hinten ausströmt.
[FONT="Tahoma"]
AMD Phenom II X4 945 @ 3,645 Ghz (15x243Mhz) ++ Gainward Nvidia GTS 450 GLH @ 950/2210/1900Mhz ++ MSI 790GX-G65 HT @ 2,187Ghz | NB @ 2,43Ghz ++ 8 GB DDR3 RAM 1600er Corsair Vengeance Blue LP @ 810 Mhz ++ 128GB SSD 2x 250GB HDDs ++ Win 10 Pro 64bit
[/FONT]


http://www.tweakpc.de/forum/members/2875-stoehnie/
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:45   #117 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

aber zwischendurch immer wieder kritisch befühlen!

aber mit den stromführenden teilen aufpassen! das ist extrem gefährlich
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 17:48   #118 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 12.08.2003
Beiträge: 428

derdriver befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Im Netzteil selbst ist nur ein 120'er! Auf der Tower vorderseite ist ein 80'er, der reinblässt mit sieben Volt.
Auf der Rückseite unten sind zwei 80'er Lüfter einer der reinblässt und einer der rausblässt jeweils mit sieben Volt betrieben!
Auf der Rückseite oben sitzt der Radiator mit einem 120'er Lüfter der mit sieben Volt betrieben wird!

Wenn ich jetzt die Hand hinter das Netzteil halte dann kommt fast gar keine warme Luft raus!!!
derdriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 18:00   #119 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

den 80er hinten der reinbläst halte ich für kontraproduktiv
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 18:53   #120 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

AUF DER VORDERSEITE DES NT !!!! da ist das sogar positiv, naja untendran wär besser
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:24   #121 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
AUF DER VORDERSEITE DES NT !!!! da ist das sogar positiv, naja untendran wär besser
du solltest dich mal ausführlicher ausdrücken.

erklär mal diese aussage... worauf beziehst du dich? was meinst du damit...
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 19:38   #122 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

Zitat:
Zitat von derdriver
Wenn ich jetzt die Hand hinter das Netzteil halte dann kommt fast gar keine warme Luft raus!!!
das ist schonmal schlecht. bedeutet nähmlich das die aufgewärmte luft nich abgeführt wird -> hitzestau. also unter dem nt im boden ist ein 120er, sonst nix?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:05   #123 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

@smash naja der standart netzteil typ hat doch ein l+üfterli an der rückseite, raussaugend

der etwas erhabenere hat den + noch einen an der unterseite der in das netzteil reinbläst, also den luftstrom des ertgenannten verbessert und zudem eine bessere wärme abfuhr ermöglicht

nur git es auch netzteil die haben den nicht an der unterseite sondern dort, wo die 5 1/4 " schächte sind, also vorn der bläst zwar auch rein und das ist fürs nt auch ganz gut nur "saugt" der den luftstrom vom cpu lüfter weg der somit in hitze schwelgen kann ( sollte kein weiterer lüfter hinter der cpu verbaut sein)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:40   #124 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

ja aber er hat doch einen 120er hinten am nt und 2 80er hinter der cpu.....(und noch so ein paar)

also passt das doch
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2004, 22:57   #125 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

hmm, sollte passen

ich hab mir nochmal angeguckt was der problem mensch schrob:

Zitat:
Zitat von derdriver
Im Netzteil selbst ist nur ein 120'er! Auf der Tower vorderseite ist ein 80'er, der reinblässt mit sieben Volt.
Auf der Rückseite unten sind zwei 80'er Lüfter einer der reinblässt und einer der rausblässt jeweils mit sieben Volt betrieben!
Auf der Rückseite oben sitzt der Radiator mit einem 120'er Lüfter der mit sieben Volt betrieben wird!
also hinten einen raus und enien rein ist totaler schwachsinn, wenn dann beide raus, sonst kommt es zu verwirbelungen die den gegeneffekt erzeugen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Netzteil? DimenZ Gehäuse, Lüfter & Netzteile 8 19.11.2010 10:26
Welches Netzteil? snoooc Gehäuse, Lüfter & Netzteile 5 12.02.2009 21:01
Welches Netzteil Yves7 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 4 13.03.2007 16:28
Welches Netzteil??? stevie Sonstige Hardware 25 26.05.2006 12:16
Welches Netzteil TX400 RAM Arbeitsspeicher 2 01.09.2005 19:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved