TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2008, 12:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 3

lichtl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Aerocool V-Touch Pro Groß genug für neue Graka??

Hi,
ich finde das Aerocool V-Touch Pro Gehäuse sehr gelungen und ich würde es mir gerne kaufen. Ich habe nur bedenken dass meine Grafikkarte da nicht reinpasst...
Bei den "alten" Grafikkarten war das ja kein problem ich habe mir aber eine neue Geforce 9800 gx2 gegönnt und diese ist um einiges länger als eine "alte" Grafigkarte.
Da es ja nur ein Midi-ATX Gehäuse ist und ich 27 ! cm für meine Grafikkarte brauche wird es sehr eng im Gehäuse falls es überhaupt langt, da ja der "Käfig" für Festplatten im Gehäuse um 90° gedreht ist und so auch 2 cm vom Platz fehlen... Momentan geht meine Grafikkarte (2mm Platz) genau in mein altes PC Gehäuse rein.

Hat jemand die Innenmaße des Aerocool V-Touch Pro Gehäuses????
Oder hat jemand Ehrfahrung mit diesem Gehäuse ob da eine neue längere Grafikkarte reinpasst???

Danke für jede Antwort
lichtl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 13:45   #2 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Aerocool V-Touch Pro Groß genug für neue Graka??

also das Gehäuse hat ja eine gesamt länge von 44 cm der schacht für die festplatten hat 8,89 cm. das ergibt dann 35,11 cm. wenn man dann noch die lücke rechts von den festplattenschächten auf 5 cm schätzt plus die front mit 3 cm sind wir bei 27,11 cm. wenn ich jetzt soweit richtig geschätzt habe wird die neue Graka mit 27 cm länge wohl gerade so reinpassen. da ich aber keine genauen maße von den innereien gefunden habe konnte ich ja nur schätzen.
me! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2008, 14:22   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Aerocool V-Touch Pro Groß genug für neue Graka??

Naja, wenn nur knapp 27cm zur Verfügung stehen reicht es keinesfalls, man muss ja auch die Stromanschlüsse bei Graka und Festplatten dazurechnen. Zumindest High-End Karten passen nicht, ne HD4850 würde aber denk ich passen, da aber schon ne längere vorhanden is, wirds nix.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 08:09   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aerocool V-Touch Pro Groß genug für neue Graka??

HI,
da der Festplattenkäfig um 90° gedreht ist und dabei auch noch weiter vorne steht, könnte es sehr eng werden mit der GX2. Aber da ich keine genauen Maße habe, kann ich das nicht genau sagen. a hilft wohl nur in irgendwelchen Foren zu suchen und hoffen, das jemand das Gehäuse besitzt.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:18   #5 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Aerocool V-Touch Pro Groß genug für neue Graka??

nicht nur das die festplattenkäfig um 90° gedreht ist sind doch bei der gx2 soweit ich weis die stromanschlüsse nicht hinten sondern seitlich so wie hier auf dem bild: http://www.pcgameshardware.de/screen...X2_SSC_003.jpg
me! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 09:30   #6 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Aerocool V-Touch Pro Groß genug für neue Graka??

Hi,
die Stromanschlüsse machen sicher keine Probleme. Aber halt der allgemeine Platz für die Karte. Auf Caseking kann man sich sehr gut nen Bild davon machen, wie weit der Festplattenkäfig ins innere ragt. Ich würde mir jemanden suchen der das Gehäuse besitzt und es ausmessen kann.

ODER

beim Hersteller bzw. Caseking mal nachfragen.

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2008, 10:14   #7 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.098

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: Aerocool V-Touch Pro Groß genug für neue Graka??

ich denke blade hat da recht. so wärst du auf der sichersten seite wenn du da nachfragst oder vll haste ja nen hardware dealer um die ecke wo das gehäuse hat dann kannste ihn mal fragen ob du es mal aus messen kannst.
me! ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2008, 16:14   #8 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.08.2008
Beiträge: 3

lichtl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Aerocool V-Touch Pro Groß genug für neue Graka??

Vielen Dank für die schnelle Hilfe

Der Fall hat sich erledigt da ich auf ein anderes Gehäuse (Nzxt Tempest) umgestiegen bin und dort ausreichend Platz für High-End Komponenten ist. Die Lüftung des Gehäuses ist auch sehr gut und das Design gefällt mir inzwischen auch besser.
Trozdem vielen Dank für Eure Mühe ihr habt mir sehr geholfen.

Ciao
lichtl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aerocool, graka, graka??, groß, neue, pro, v-touch, vtouch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aerocool präsentiert neue Midi-Tower-Serie Vs-92 TweakPC Newsbot News 0 19.06.2013 20:45
Suche neue Graka (nur NV) Exelzur Grafikkarten 6 18.08.2010 23:13
System noch schnell genug für neue Grafikkarte? D4Ni Grafikkarten 15 13.08.2010 20:37
Aerocool Touch 1000 ChromeBeauty Cooling - Kühler, Lüfter etc. 3 16.10.2009 08:41
2001 Sys, 50€ und neue Graka? lacerta Kaufberatung 7 20.03.2005 12:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved