TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2010, 14:34   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2

Nils_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Idee Projekt: "Supernova" Vorbereitungshilfe

Sehr geehrte TweakPC Gemeinde,

Ich arbeite schon lange an einem großen Silent-Overclocking Projekt "Supernova".
Nun soll es in die Tat umgesetzt werden.
Ich würde ein Großes Wasserkühlsystem bauen und mit diesem ein Intel Core i3 540, GTX 470 SOC aufs Maximum, im 24/7 h Betrieb, auszureizen, aber das System soll trotzdem ein Silent System bleiben.
Ich habe schon ein Wasserkühlsystem zusammengestellt jedoch fehlt es mir an Geld für diese.
Nun suche ich nach Sponsoren, kennt ihr welche, wie kann ich die Kontaktieren?
Ich würde eine detaillierte Artikel über das Projekt schreiben, mit vielen hochwertigen Bildern und Videomaterial. Natürlich werde ich euch viele Benchmarkergebnisse übermitteln. Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit ihrer Hilfe mein Projekt umsetzen könnte.

Wasserkreislauf:

420er Radiator-->CPU-Kühler-->280er Radiator-->GPU-Kühler-->420er Radiator...

Dies wären die Komponenten:

Radiator: Phobya G-Changer 420
Phobya G-Changer 280

Lüfter: 5x Enermax T.B.Vegas Duo 140x140x25mm

CPU-Kühler: Cuplex Kryos XT

GPU-Kühler: Watercool Heatkiller GPU-X³ GTX470

Allgemeine Dinge: Schläuche, Anschlüsse, Ausgleichsbehälter, Kühlflüssigkeit, Wassertemperaturmesser, Verbindungsblende Gehäuse/Radiator

Geändert von Robert (21.12.2010 um 16:49 Uhr)
Nils_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2010, 16:09   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Projekt: "Supernova" //--> Vorbereitungshilfe

Zitat:
Nun suche ich nach Sponsoren, kennt ihr welche, wie kann ich die Kontaktieren?
Klar, jegliche Marke einfach anschreiben per Mail. Du führst doch sogar schon ein par auf Watercool, Enermax, Phobya etc.

Warum kauft du dir die Sachen nicht einfach selbst? Klar ist nicht ganz günstig, aber du müsstest von diesen total nervigien, hier nicht gerade gern gesehenen Werbe-Threads absehen.
Ein 420 im passiven Betribe oder gar ein 1080er würde meiner Meinung nach mehr bringen... dann haste es wirklich Silent und lässt sich meist auch noch Human übertakten.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
simply mod (22.12.2010), vcmob (22.12.2010)
Alt 22.12.2010, 14:19   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Projekt: "Supernova" Vorbereitungshilfe

Hi,
irgendwie erschliest sich mir hier nicht der Sinn eines Projektes. WaKü mit Standard-Komponenten aus dem Regal zu bauen ist ja nun wirklich nix neues bzw. spannendes. Sorry aber als WaKü-Eigenbauer der ersten Stunde(n) sehe ich hier keine wirklichen Inovationen. Wenn ich mir so meine Umbauten und Eigenkonstruktionen ansehe ist da nix von der Stange und es sind viele eigene Ideen eingeflossen.

Zitat:
Zitat von Nils_ Beitrag anzeigen
Ich habe schon ein Wasserkühlsystem zusammengestellt jedoch fehlt es mir an Geld für diese.
Dazu sag ich mal, dass es halt so ist wenn man gnadenlos ins Hochpreissegment greift. Wäre mir auch massiv zu fett was da an Kosten anfällt. Das Problem bei den Sponsoren ist halt, dass es schon einige gemacht haben und das Netz voll von Anleitungen und Zusammenbauvideos ist. Wenn nicht wirklich mal nen Schmankerl dabei ist haut das keinen mehr vom Hocker. Sorry wenn ich dir da bissel die Träume zerstöre aber bin da halt realistisch.

Ist halt nix dabei was dein Projekt von den ganzen anderen Tutorials abhebt. Irgendwas musst du dir schon noch einfallen lassen. Heizung, Autokühler, Fussbodenheizung als Radiator kannst du aber schon mal abhaken. Selber schon gemacht und ist auch in den WaKü Foren abgekaut und ausgelutscht. Irgendwie gehört für mich in so ein Projekt was rein, das man nicht in jedem Shop kaufen kann und dem ganzen eine persönliche Note gibt.

Ich würde aber definitiv meine Hilfe anbieten, wenn es um die Zusammenstellung einer preiswerten WaKü geht. Ansonsten sehe ich das wie Mother-Brain. Reine Werbe-Threads ohne wirklichen Informationswert mag ich auch nicht.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (22.12.2010 um 14:40 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
daPR (23.12.2010), simply mod (22.12.2010)
Alt 23.12.2010, 21:00   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 2

Nils_ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Projekt: "Supernova" Vorbereitungshilfe

Wäre nett wen du mir ein Wakü sys zusammenstelln kannst.

Kannst mir mal nen Link zu den ^^ genannten Mods senden.
Nils_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2010, 10:10   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Projekt: "Supernova" Vorbereitungshilfe

Hiho,
war leider im Weihnachtsstress. Eine gute Infostelle für sonderbare Wakü-Bauten ist kaltmacher.de. Ansonsten reichte auch ein günstiger WaKü-Block für die CPU. Hier würde ich aber schon zu einem mit Kupferplatte als Boden greifen. Pumpe empfehle ich immer gern eine Eheim 1046/1048. Die 220V Version mit einer 2 Eu Schalterleiste vom Baumarkt spart den Aufpreis für die 12V Version und entlastet das Netzteil.

Radiatortechnisch brauchst du keine Kupferlamellen. Da reicht auch ein preiswerter mit Alu-Lamellen. Die Kühlleistung reicht immmer noch. Selbst ein Stahl-Radiator (Heizkörper) bringt genug Leitfähigkeit.

Ich würde mir an deiner Stelle aber erstmal einen genauen Plan machen, was alles gekühlt werden soll und wie die Hardware aussieht. Evtl. werden noch ein Chipsatz und Spannungswandlerkühler erforderlich. Planung ist alles.

Ansonsten solltest überlegen, ob du einen externen oder internen Radiator verwenden willst. Intern hat den Vorteil dass alles schön transportabel ist. Extern bietet dir freie Entfaltungs- und Bastelmöglichkeiten. Für den Transport brauchst du dann aber Schnellkupplungen oder 4 Kugekhähne.

Selbstbauspartips:
AGB > Alu-Trinkflasche und da die Anschlüsse mit bissel Dichtgummi selbst einarbeiten.
Radiator > Heizkörper, Laborkühler (Schrottplatz) ect.
Anschlüsse ect. www.bzo-pneumatik.de (ist zwar Druckluftversand aber was Luftddicht ist sollte auch Wasserdicht sein ).

Lies dich aber erstmal in Ruhe in das Thema ein und mach eine gute Planung. So einfach drauf los wurschteln bringt nix.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (27.12.2010 um 10:43 Uhr)
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
or or &gt, projekt, supernova, vorbereitungshilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 20:35
Projekt "Was ihr wollt" Zyrano Off Topic 21 10.03.2007 20:56
Im Menü "Change signal or HD format" fehlt die Option "Composite" drzarkov NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 20.02.2007 21:48
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 11:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved