TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Gehäuse und Case-Modding
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2003, 12:03   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 5

StingrayHL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Großes & gedämmtes Gehäuse...

Hi Ihrs,

ich habe bisher immer eher schlecht als recht in Standard-Bigtower-Gehäuse mein ganzes Zeugs hineingequetscht, was neben Platzproblemen auch dafür sorgte, daß ich z.B. Festplatten nicht einzeln schwingungsfrei aufhängen und kühlen konnte.
Gibt es überhaupt Gehäuse, in die ich ein ATX-Board nebst dem ganzen üblichen Kladderadatsch (4 PCI-Karten, volle Bauhöhe) unterbekomme, das dann auch noch Platz für 2 CD-Laufwerke (ob Brenner, DVD etc.) und 6 (ja SECHS) Festplatten, jeweils einzeln aufgehängt und gekühlt (weil bei 10000 u/min doch etwas Vibration und Wärmeentwicklung) - deswegen brauchen die Festplatten je 1,5 Höheneinheiten bei 5,25"-Schacht? Und dann auch noch soweit akustisch "zu", daß ich nicht dauernd das Gefühl habe, neben ner startenden Mig 29 zu sitzen?

Vielleicht macht es bei der thermischen Belastung auch Sinn auf Wasserkühlung zu gehen - die müßte dann auch noch im Gehäuse wohnen... und gibt es da inzwischen Standards für? OC muß nicht sein, aber es wäre nett, wenn das System mit genug Leistungsreserve (bzw. Kühlungsreserve) läuft.

BTW: wenn schon, denn schon - passendes Netzteil? ggfs. auch wassergekühlt? Mein Enermax 450W reicht NICHT aus, zumindest habe ich üble Schwankungen wenn ich alles an Power ausnutze was die Kiste bisher hergibt...

THX

Steffen
StingrayHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 14:29   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Hmmm... ich hab nen Chieftec Bigtower (CS-2001D) und halte ihn schon für relativ "großzügig dimensioniert"!

Die Lian-Li Bigtower sind glaub ich noch etwas größer, aber da aus Aluminum nicht ganz so stabil.

Edit: Ich hab gerade erst gelesen, dass die Platten alle einzeln aufgehängt sein sollen - das wird bei dem Gehäuse wohl nicht drin sitzen, tut mir leid...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 15:25   #3 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

So'n Gehäuse gibt es --> Yeong Yang YY- B0420 - kostet zwar, aber wer 6 HDs hat ...


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 20:15   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 30.04.2003
Beiträge: 5

StingrayHL befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Nachschlag...

Wenn das Gehäuse an sich alle anderen Anforderungen erfüllt, dann muß ich auch nicht alle Festplatten einzeln aufhängen, sondern kann z.B. zwischen den einzelnen Platten Platz lassen. Beim Chieftec-Tower ließe sich das ja durch Nutzung der 3,5" und der 5,25"-Plätze erreichen, so daß ich nie zwei Platten direkt nebeneinander einbauen muß.
Der andere "Monstertower" bietet viel Platz, gefällt mir gut!

Wie sieht das mit ner Wasserkühlung für HDs, GraKa und CPU aus - gibt es da Systeme, die das alles effizient runtergekühlt bekommen?

Danke erstmal

Steffen
StingrayHL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2003, 20:29   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Nachschlag...

Zitat:
Zitat von StingrayHL
Wie sieht das mit ner Wasserkühlung für HDs, GraKa und CPU aus - gibt es da Systeme, die das alles effizient runtergekühlt bekommen?
Gibts es - aber net billig


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 14:06   #6 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
So'n Gehäuse gibt es --> Yeong Yang YY- B0420 - kostet zwar, aber wer 6 HDs hat ...


UnoOC
das is doch mehr als krank oder.
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 15:22   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gartenschlauch
Zitat:
Zitat von UnoOC
So'n Gehäuse gibt es --> Yeong Yang YY- B0420 - kostet zwar, aber wer 6 HDs hat ...


UnoOC
das is doch mehr als krank oder.

Irgendwie kann ich da net so folgen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:14   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

dieses gehäuse ist für meine ansichten ein wenig groß.
besser?
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:22   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Yep - jetzt hab ich es kapiert

Ist halt ein Servergehäuse - aber für den Einsatz einer Wakü und von viel Hardware ideal

Ich hab ihn schon "live" gesehen - gibts auch ne Nummer kleiner


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2003, 17:24   #10 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.331

Gartenschlauch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von UnoOC
Yep - jetzt hab ich es kapiert

Ist halt ein Servergehäuse - aber für den Einsatz einer Wakü und von viel Hardware ideal

Ich hab ihn schon "live" gesehen - gibts auch ne Nummer kleiner


UnoOC
hm der is schon angenehmer
Gartenschlauch ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gedämmtes, gehäuse, großes


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Großes Problem!! Andy101 CPUs und Mainboards allgemein 12 19.02.2007 08:45
Großes Problem! jechel Grafikkarten Overclocking 2 27.12.2006 18:51
Großes Lob! the_real_Desaster Feedback & Fragen an die Crew 13 15.02.2005 13:04
Großes Problem! Fortune Grafikkarten und Displays allgemein 4 27.10.2004 13:05
Großes Großes Windows Problem Lucker Windows & Programme 11 10.10.2004 09:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved