TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2005, 15:37   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.07.2005
Beiträge: 10

Angry befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Piplines freischalten aber wie ?

Also ich hab seit kurzen eine Leadtek A400 TDH also eine ganz normale 6800 !!!! Jetzt meine Frage wie kann ich die Pipelines freischalten also welches Programm muss ich dafür nehmen und was muss ich da genau einstellen ?!?
Angry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2005, 16:10   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 29.09.2004
Beiträge: 1.898

D4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer MenschD4Ni ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Piplines freischalten aber wie ?

...rivatuner 15.5... gogglen... also das thema ist wirklich 1.000.001x durchgekaut. benutze am besten die suchfunktion hier im forum. da wirste genug finden

http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=111552

Geändert von D4Ni (13.07.2005 um 16:13 Uhr)
D4Ni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2005, 07:21   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Piplines freischalten aber wie ?

es gibt hier sogar ein tutorial dafür *g*
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 01:04   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 7

Bugele2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Piplines freischalten aber wie ?

hallo,

habe mal eine frage weil mir eine 6800gt zu teuer ist möchte ich mir eine 6800 oder eine 6800 le zulegen.

so wie man die karten nun freischaltet und welches modell mann nun genau nehmen soll intressiert mich erstmal gar nicht.

sondern folgendes:

nehemen wir mal an ich kaufe mir einen 6800 le oder 6800 bei der ich alle 16 pixel piplines und die 6 vertex shader freischalten kann. außerdem kann ich sie auf (chip) 350MHZ und speicher (1000MHZ) übertakten.

Von den mhz zahlen und von den pipelines her wäre sie ja identisch mit der 6800gt aber was ist mit den GDDR3 spcier den eine 6800gt besitz.

einen 6800 le und einen 6800 besitzen ja nur ddr1.

bekommen ich dann automtisch GDDR3 speicher wenn ich alle 16 piplines und 6 vertexshader freischalte + speicher und chip auf gt nievau übertakte?



das würde mich mal intressieren.



wenn dies soh wäre unterscheinden sich die karten ja nur noch von der größe des speicher, oder?

wenn dies nicht so wäre wie veil unterschied macht DDR1 und GDDR3 aus? (aber nur wenn das nicht so ist)



hoffe, mir antwortet jemand.

danke!
Bugele2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2005, 07:46   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Piplines freischalten aber wie ?

ne, ddr1 ist ddr1 und ddr3 ist ddr3
wenn du in nen trabbi nen motor mit der leistung eines ferari motors baus ihn rot anschtreichst hast du auch keinen ferari sonndern nur ne rote mörder rennpappe

ddr3 ist ne andere technologie.

theoretisch ist ddr1 bei gleichem tankt sogar schneller als ddr3 weil bei ddr3 meist ungünstigere timings vorhanden sind. ist wie bei ddr1 zu ddr2 bei pc hauptspeicher.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
freischalten, piplines


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DDR2 800 freischalten xgamer1 RAM Arbeitsspeicher 9 12.02.2007 07:24
MSI NX6800 freischalten D4Ni NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 07.12.2005 10:42
X800Pro Pipes (Bios X800XT) freischalten aber wie? jo2man AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 03.08.2005 20:03
Multiplikator freischalten First Class AMD: CPUs und Mainboards 9 30.03.2003 21:40
XP1700+ freischalten ? ? Gast AMD: CPUs und Mainboards 5 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:34 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved