TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2005, 12:50   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil x800 pro auf XT

Hallo community.

Ist heute mein 1. Beitrag hier und ich möchte folgendes wissen.

Ich besitze eine sapphire X800 pro agp version mit 256 mb ddr3 speicher , soweit so gut.

1. Wollte ich wissen wie ich herausfinde ob es eine VIVO karte ist , weil soweit ich weiss , bin mir aber ja nicht sicher , habe ich nur video out .... wie kann ich das genau herausfinden?

2. Ich möchte die oben benannte karte , wenn ich dann weiss ob es eine vivo ist oder nicht , auf eine x800 Xt per bios flash "upgraden"

Kann mir jemand eine kurze und möglichst genau anleitung geben oder schreiben wie ich das machen muss ?

Freue mich über eure Hilfe

Boomzilla
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 12:56   #2 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: x800 pro auf XT

Du brauchst doch gar nicht flashen und solltest das auch nicht....das gibt nur Probleme und ist für Einsteiger nicht ganz so einfach.
Wenn du die Karte einfach übertaktest (Rivatuner oder ähnliches) dann hast du den gleichen Effekt und bist auf einer sichereren Seite.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:08   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800 pro auf XT

naja ... also mit ati tool hab ich das schon probiert und das war eigentlich nix! ich habe von so vielen leuten gehört das das einfach und ohne probleme funktionieren soll mit dem bios flashen und das du da eig auch nix groß kaputt machen kannst.

Mfg Boomzilla
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:18   #4 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: x800 pro auf XT

ICh glaube du hast en bischen falsch Vorstellungen.... also sagen wir mal deine Karte hat 10Mhz und ne XT hat 20. Wenn du dann durch übertakten nicht über 15Mhz kommst dann geht das auch mit nem Bios-flash nicht.
Ein Bios-Flash dient im allgemeinen da zu irgendwelche Funktionen frei zu schalten die normal nicht anwendbar sind....das ist jedoch bei deiner Karte nicht der Fall da die beiden Modelle bis auf den Takt (meines Wissens) gleich sind.

Und hier im Forum geistern auch ein paar Leute rum denen die Karten durch das flashen kaputt gegangen sind..... zum Teil auch später erst.


Also bei deiner Karte kannst du durchs flashen nix erreichen was du nicht auch durch übertakten genauso gut und auch einfacher hinbekommst.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:21   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800 pro auf XT

naja die x800 XT hat 16 pipelines und die pro nur 12 und die kann man mit bios flash freischalten , klappt zwar nicht immer 100%ig aber ein versuch isses mir wert , außerdem hab ich mim ati tool "find max core" und "find max mem" gemacht und irgendwann ist einfach der bildschirm ausgegangen und ich musste resetten... ist das normal?

Boomzilla
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:30   #6 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: x800 pro auf XT

Kann sein dass die mehr Pipelines hat weiss ich jetzt nicht ....


Ich würde den Takt manuell ermitteln...also übertakten testen übertakten testen usw..... das ist mit Sichereheit das beste.

Also ich würde wie gesagt von nem flash abraten aber mach wie du meinst... Anleitungen findest du im Netz.

Du brauchst ne Boot-Disk, ein flash-tool und das Bios natürlich.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 13:41   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800 pro auf XT

Kann mir trotzdem jemand ne anleitung geben wie ich die karte auf ne XT per bios update flashe ?

Mfg Boomzilla

Geändert von Boomzilla (25.08.2005 um 16:06 Uhr)
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:18   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: x800 pro auf XT

schalte doch mal die pipes und den 6ten vertex mit rivatuner frei,

dann biste schonmal nahe an der xt ran.

mfg

atimaster
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 21:26   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.08.2005
Beiträge: 36

Boomzilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800 pro auf XT

ok habe jetzt rivatuner drauf aber wie schalte ich da die pipes und den vertex frei?

mfg Boomzilla
Boomzilla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 18:55   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 28.06.2004
Beiträge: 46

destroy57 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: x800 pro auf XT

Es gibt nicht mehr viel Karten die alle 16Pipe's vertragen Als ich meine X800Pro freischaltete,musste ich ein Modifiziertes der X800XT aufspielen Ich kann aber nicht sagen,ob sie darum so schnell ausgestiegen ist Es ist eine HIS(Ice-Q),die nun defekt herumliegt und die 9600XT muss wieder rechnen Was bei Spielen sehr Frustet
Beim Googel'n wirst Du schon eine Anleitung finden
Mfg.destroy57
destroy57 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:49   #11 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: x800 pro auf XT

Guck ma' hier: http://www.techpowerup.com/bios/

Alex
  Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:52   #12 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: x800 pro auf XT

könnte es ein, dass der Thread 1 3/4 Jahre alt ist?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 19:58   #13 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Sandratte
 

Registriert seit: 15.02.2006
Beiträge: 193

Sandratte befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: x800 pro auf XT

schau dich mal bei Techpowerup.com um
hier gab es auch mal nen Howto x800@ xt

Geändert von Sandratte (13.05.2007 um 19:59 Uhr) Grund: jetzt nicht mehr
Sandratte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2007, 20:18   #14 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: x800 pro auf XT

Cox hat recht... ihr LEICHENSCHÄNDER!!!^^
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
pro, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ATI x800 pro marco1989 Biete 5 13.08.2006 19:06
HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N foxvsevil Grafikkarten und Displays allgemein 10 03.01.2006 10:45
HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N foxvsevil AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 30.12.2005 20:54
x800 gt auf x850?? GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 7 03.11.2005 11:43
x800 PRO auf XT Boomzilla Overclocking - Übertakten 1 25.08.2005 16:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved