TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2005, 13:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 10

foxvsevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

Also, ich hab mir n neuen pc gekauft:
MSI K8N SLI
Sapphire X800 GTO²
AMD 3700+
2048MB (2x 1024MB) MDT TWINPack

und als ich den zusammengebaut und dann angeschlossen habe, kamen gleich beim booten grafikfehler. im bios werden falsche zeichen dargestellt, z.b. eine ganze zeile voll @@@@

dann hab ich den stromstecker abgesteckt und wieder drangemacht dan gings.
jetzt hab ich gestern battlefield installiert, und 5 minuten gespielt, danach kamen wieder grafikfehler. und seit dem sind die grafikfehler beim booten auch wieder da. ich hab keine ahnung an was es liegen koennte. im "normalen" windows betrieb sind kaum grafikfehler vorhanden. "nur" n paar rote balken ab und zu.
als ich mit dem ATITool die optimale core frequenz ermitteln lassen wollte, weil ich dachte es liegt vielleicht da dran, hats die frequenz bis ca. 3,5 MHz runtergestrellt. da hab ich dann reset gedrueckt, weil man auf dem monitor eh nur noch vertikale balken sah.
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
grüßle Fox.vs.evil

hier noch n paar screenshots von dem problem
http://img479.imageshack.us/img479/2...00486kj.th.jpg
http://img479.imageshack.us/img479/5...00496gg.th.jpg
http://img474.imageshack.us/img474/8...eige9xr.th.jpg
http://img474.imageshack.us/img474/8356/msi3bo.th.jpg

Geändert von foxvsevil (31.12.2005 um 15:21 Uhr)
foxvsevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:13   #2 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.08.2005
Beiträge: 55

lowp befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

das beste wäre wohl, deine Datein zu sichern (auf ext.HDD oder DVD) und Windows neu zu instalieren...war bei mir auch so. Ich hab auch seit ca. 2 Wochen neu Komponenten und beim ersten Einschalten hatte ichauch Grafikfehler, dann hab ich Windows neu instaliert, d.h. Festplatte formatiert, und siehe da...es hat funktioniert! Wenn man sich neue Komponenten kauft und dann einbaut, sollte man eh Windows immer neu instalieren, da Windows auf alte System ausgelegt ist...
lowp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:17   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 10

foxvsevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

danke fuer die antwort, das problem ist nur, dass ich windows auf die neue platte frisch installiert hab, und schon beim ersten einschalten, als noch kein OS drauf war beim booten die fehler kamen. sie gingen zwar dann wieder weg, nun sind sie aber wieder da und ich weiß nicht was ich machen soll.
foxvsevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 15:28   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

erneuer mal alle Treiber und mach ein BIOS UPDATE
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:20   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 10

foxvsevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

hat auch beides nichts geholfen
weiß sonnst wer etwas?
foxvsevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 17:22   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

Karte umtauschen oder die Karte mal in ein anderes System einbauen
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 16:41   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

Hallo,
du hast den PC doch neu gekauft !!
Würd gar nicht lang rummachen, wär für mich Garantiesache
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 17:06   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.360

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

Kann dir nur raten Finger weg!
Direkt das ganze Teil umtauschen wenn es ein Komplett PC war.

Evtl. ist nur ein Kabel locker ansonsten ist wohl der Grafikspeicher oder ein anderes Teil kaputt.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 22:54   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 21.12.2005
Beiträge: 31

jaerschen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

Wie alt ist eigentlich dein Monitor?
jaerschen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 23:01   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

Das auf den Screenshots sind definitiv hardwarebedingte Fehler, ich schätze Deine Grafikkarte hat einfach nen Schaden - umtauschen !
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 11:45   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 10

foxvsevil befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N

also jungs. erstmal danke fuer eure hilfe. ich habe die karte gestern bei einem freund eingebaut und da tauchen die gleichen fehler auf. ich werde sie deshalb zurückschicken. (ich hasse warten )
grüßle fox.vs.evil
foxvsevil ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
gto, gto², hilfee, k8n, msi, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
x800 pro auf XT Boomzilla Grafikkarten Overclocking 13 13.05.2007 21:18
HILFEE!!! x800 gto² mit msi K8N foxvsevil AMD/ATI Radeon Grafikkarten 0 30.12.2005 21:54
x800 gt auf x850?? GunAge Grafikkarten und Displays allgemein 7 03.11.2005 12:43
x800 PRO auf XT Boomzilla Overclocking - Übertakten 1 25.08.2005 17:04


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved