TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.11.2005, 12:47   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard MSI 6600GT mit Zalman ZM80D-HP?

servus zusammen

bin ganz neu hier im forum und wollt mal n paar dringende fragen loswerden *g*

ich bin grade dabei mir nen silent sys zusammenzubasteln. ich hab ne msi 6600gt grafikkarte und wollte die mit oben genanntem zalman passive kühler ausstatten. jetzt meine frage macht das die grafik bzw der kühler mit oder wird das ne zu heisse angelegenheit???
ich hab 2 120er papst im rechner die rein und raus blasen. die grafikkarte soll nich übertaktet werden und natürlich zogg ich

und noch ne info am rande: im moment wird die karte von nem ausgediehnten 70mm cpu lüfter von nem alten athlon gekühlt die ich einfach mit ner heissklebepistole anstatt dem orginallüfter drauf geklebt hab *shy*

so ich danke für die hilfe

mfg wietsch

nachtrag: mit dem orginal msi lüfter lag die karte ca bei 47° mit dem gebastelten alten cpu lüfter bei 41°-44°

Geändert von wietsch (07.11.2005 um 13:12 Uhr)
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:11   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI 6600GT mit Zalman ZM80D-HP?

Geht nicht:
Zitat:
This product cannot be installed on nVIDIA GeForce 6800 GT and 6800 Ultra because they do not have 3mm heatsink installation holes. Also, this product cannot be installed on nVIDIA GeForce 6600 GT AGP, 6600 AGP, and PCX 5*** series products.
Quelle Zalman-Seite

Alternativ nen Arctic Cooler, der sehr leise ist oder (falls dich der Preis nicht stört) nen Zalman VF 700


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:17   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 6600GT mit Zalman ZM80D-HP?

jau ich hätte vllt erwähnen sollen das ich ne msi 6600gt PCIe habe und von der steht nix auf der page *g*
sprich wenn man zalman glauben schenken will sollte das mit der karte ja funktionieren?!

hat wer praxiserfahrungen gesammelt und selbige konstellation vllt schonmal gebaut?

mfg wietsch
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:24   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI 6600GT mit Zalman ZM80D-HP?

Zitat:
Zitat von wietsch
ich hätte vllt erwähnen sollen das ich ne msi 6600gt PCIe habe und von der steht nix auf der page *g*
Wäre hilfreich gewesen - allerdings brauchste da ja höchstwahrscheinlich nen Zusatzlüfter und da kann man auch gleich nen Arctic oder sowas nehmen


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:36   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von wietsch
 

Registriert seit: 07.11.2005
Beiträge: 191

wietsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: MSI 6600GT mit Zalman ZM80D-HP?

hrm also glaubste das das passive zalman ding nich ausreicht für die 6600gt? mal von der tatsache abgesehn das der kühler vllt nich draufpasst da muss ich mich mal per mail an zalman direkt wenden. aber wie siehts mit der kühlleistung an sich aus, reicht die oder soll ich gleich zu nem zalman mit lüfter greifen??
wietsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2005, 13:57   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: MSI 6600GT mit Zalman ZM80D-HP?

Ich kann mich erinnern, dass mal die Grenze eine ATI 9700/9800 pro war - die GT 6600 wird wohl verlustmäßig darüber liegen (vermute ich jetzt mal)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6600gt, msi, zalman, zm80dhp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[V] Sapphire Radeon X800XT, 256MB GDDR3, passiv gekühlt durch ZALMAN ZM80D-HP Fanless [EID]-Mr.GiZMO Biete 9 17.09.2007 15:24
Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler auf 7950GT setzen ? Razor2k Grafikkarten 3 26.01.2007 21:56
[s] Zalman VF 700 oder ähnliches für 6600GT PCIe FeoS Suche 11 22.01.2007 15:10
Geforce 6600GT (AGP) + Zalman Lüfter? Vivi NVIDIA GeForce Grafikkarten 9 14.06.2006 15:58
GA-K8NS939 nForce3 Ultra + Zalman ZM80D herthaberlin Kompatibilitätsfragen 0 25.03.2005 13:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved