TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.01.2007, 15:29   #1 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler auf 7950GT setzen ?

Hi Leute,
mich stört der Lüfter meiner Asus Extreme N7950GT.. als ich mich umsag fiel mir der Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler auf, aber ob der reicht um meine 7950GT zu kühlen ?

Meint ihr der Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler reicht aus um ne 7950GT zu kühlen ?

gurss
razor2k
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 16:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler auf 7950GT setzen ?

Für Grafikkarten der Generation Geforce 4 und 5 hat der passive ZM80 noch vollkommen gereicht. Alles was danach kam, würde ich dem ZM80 selbst nicht mit extra Lüfter anvertrauen. Eine bessere Wahl dürfte wohl ein VF900 oder Silencer sein...
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 17:20   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Racoon
 

Registriert seit: 17.07.2006
Beiträge: 459

Racoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer MenschRacoon ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler auf 7950GT setzen ?

hallo razor2k,

nun ... eine der schwächsten varianten der aktuellen passiven kühler die auf dem markt sind...
der zalman war früher gut .. heute nur noch mittelmaß.
da die 7950 von xfx schon vom werk ab passiv gekühlt kaufbar ist, wäre es bei recht guter gehäuselüftung gut denkbar, mit einem polarfreezer, einer VM102 oder sogar einem HR-03 den geräuschpegel gen null zu senken.

beste grüsse
racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2007, 21:56   #4 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Zalman ZM80D-HP VGA-Kühler auf 7950GT setzen ?

Okay also ist das teil eher ungeeignet für meine Karte!
Meine Gehäusebelüftung geht so... unten-vorne rein, oben raus und durch den scythe infinity durchn 80er lüfter raus, und halt durchs netzteil.. Aber die lüftung macht mir im moment auch so probs.. meine cpu temp liegt bei core0= 57° und core1= 52° das nicht so gut..
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
7950gt, setzen, vgakuehler, vgakühler, zalman, zm80dhp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zalman CPU Kühler rose2818 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 05.06.2006 00:31
MSI 6600GT mit Zalman ZM80D-HP? wietsch Grafikkarten Overclocking 5 07.11.2005 13:57
Zalman vga Kühler noob Cooling - Kühler, Lüfter etc. 5 01.07.2005 22:34
GA-K8NS939 nForce3 Ultra + Zalman ZM80D herthaberlin Kompatibilitätsfragen 0 25.03.2005 13:29
Passive Chipset Kühler Zalman vs Zalman, welcher ist besser? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 29.10.2004 12:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved