TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2008, 18:40   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

Moin Leutz,
habe grade meine GTX260 von Zotac mal bis übertaktet

Und ich muß sagen die GTX 260 ist nen echtes Schnäppchen gewesen

Habe mit folgende Tools benutzt: RivaTuner, FurMark, ATI Tool.

Macht das aber nicht bevor ihr die Tut`s gelesen habt

Die daten der GTX 260:

Coretakt: 576 Mhz
Shadertakt 1242 Mhz
Speichertakt: 999 Mhz

Nun habe ich sie auf (Zotac GTX 280 AMP! Niveau) getaktet:

Coretakt: 699 Mhz
Shadertakt 1397 Mhz
Speichertakt: 1149 Mhz (GDDR3) = 2098 Mhz

Habe die Grafik mit der eines Kollegen der die GTX 280 AMP! hat verglichen und müß sagen das die GTX260 der GTX 280 in nichts nachsteht (Spiel war Far Cry 2).

LG

Dobermann
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 19:32   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.528

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

Wie lange hast du die Karte so laufen lassen. Mal einen Stress test gemacht ?
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 19:38   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

Hi Robert,
japp habe ich gemacht.. und keinerlei fehler.

und läuft perfekt so um die 54°c bei 80% Lüfterauslastung.

Habe aber auch ne sehr gute Gehäuse Belüftung.

Lief eben ne halbe stunde lang Far Cry 2 drauf alles auf High/Ultra High und 4x AA
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 19:48   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.528

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

Zitat:
Speichertakt: 1149 Mhz (GDDR3) = 2098 Mhz
sind aber sogar 2298 MHz (GDDR3) = 1149 Real Takt ^^

Das ist echt heftig und keine pixel oder clipping Fehler.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 20:21   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

japp find ich auch echt heftig

da lohnt ne GTX 280 ja kein stück mehr

Nein Spiele usw laufen absolut perfekt! Grade beio Far Cry 2 macht sich der Leistungszuwachs super bemerkbar.. echt legga so zu zocken
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 20:44   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

Zitat:
Macht das aber nicht bevor ihr die Tut`s gelesen habt
Deppenapostroph.de
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2008, 21:28   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.483

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

Zitat:
Zitat von Dobermann_HH Beitrag anzeigen
japp find ich auch echt heftig

da lohnt ne GTX 280 ja kein stück mehr

Nein Spiele usw laufen absolut perfekt! Grade beio Far Cry 2 macht sich der Leistungszuwachs super bemerkbar.. echt legga so zu zocken
"Lohnt sich nicht mehr" würde ich nicht so pauschal sagen. Nicht jeder ist fähig/bereit dazu seine Karte so dermaßen hochzutakten, ganz davon abgesehen, dass nicht jede Karte so viel mitmacht. Und mal ehrlich: Manche Leute wollen nen PC, der einem keinen Hörsturz durch Jetturbinenkühlung beschert.

Und nicht zu vergessen: Die 280 wird immer schneller sein, da sie mehr Shadereinheiten hat.

€: Natürlich trotzdem tolles Ergebnis, auch wenns die grüne Pest is.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Kodak (22.12.2008)
Alt 22.12.2008, 12:01   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

Naja ok,
vielleicht mag die GTX 280AMP nochn tick mehr bringen durch die shadereinheiten...

Aber wie du schon sagtest Pixel ein tolles ergebniss wie ich auch finde.

Was die Lautstärke angeht muß ich dir auch recht geben, ich lasse die lüfter im übertakteten zustand bei 80% laufen das schon ziemlich laut. Aber die karte bleibt dann auch konstant bei 53 - 55°c.

Und mein kollege mit der GTX 280 AMP ärgert sich

da meine Karte Far Cry 2 genauso macht wie seine, ist wirklich kein unterschied zu sehen. Vor dem OCing war die GTX 260 spührbar langsamer auch was die mausbewegungen anging.. aber danach wie die 280 AMP

Für mich hat sich das takten gelohnt ich wollte mir eigentlich ne gtx 280 kaufen aber so macht das für mich keinen sinn mehr.

denn auf die 128mb weniger kann ich gut verzichten und auch die paar shadereinheiten lassen mich nun nicht nochmal mindestens 300€ ausgeben.

LG
Dobermann_HH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 16:47   #9 (permalink)
Neuling
 
Benutzerbild von Exel90
 

Registriert seit: 27.05.2009
Beiträge: 4

Exel90 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

Hy...
Ich wollt mal eins fragen. Ich hab die gtx 260 und wollt mal wissen, ob das standart overclocking programm von ZOTAC auch reicht, oder welches ich nehmen soll...
Ich danke für Antworten...
Exel90 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 17:33   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.269

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zotac GTX 260 auf GTX 280AMP! Level :D

2 themen sind selten zieldienlich...
entweder hier anfangen oder HIER anknüpfen und fortsetzen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
260, 280amp, 280amp!, gtx, level, zotac


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Thermaltake stellt Level 10 GTS vor TweakPC Newsbot News 0 22.12.2012 01:01
Zotac Gtx 550 Ti AMP lighters NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 25.12.2011 23:09
Low Level formatieren??? Berliner Festplatten und Datenspeicher 9 06.06.2006 16:08
IP Netzwerkkamera Level One FCS-1000 SSO Biete 0 29.05.2005 11:05
Low-Level Format Cool Master Festplatten und Datenspeicher 24 17.02.2005 16:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved