TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2009, 16:34   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 8600m GT - dezentes übertakten?

Hi!

Möchte meine 8600m GT gerne etwas übertakten. Nicht viel, nur halt noch ein bisschen die Reserven ausschöpfen.

Kann jemand seine Erfahung mit mir teilen, wieweit ich gehen kann ohne die Graka gleich zum Kochen zu bringen?

Die Suche habe ich übrigens benutzt, aber leider nichts finden können was mir weitergeholfen hat.

Grüße
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 16:44   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: 8600m GT - dezentes übertakten?

Ich glaube kaum, dass der halbe Frame mehr den du rausholen kannst die Mühe wert ist

Ansonsten: Takt langsam steigern und auf die Themps achten.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 16:46   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 8600m GT - dezentes übertakten?

Die GPU würd ich schonen, die sind so schon fehlerbehaftet und tickende Zeitbomben, Übertaktung beschleunigt den Tod nur.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Don_Bilbo (06.09.2009), swatcher1 (06.09.2009)
Alt 06.09.2009, 18:55   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: 8600m GT - dezentes übertakten?

Ich kann Killerpixel nur beipflichten, vorallem wenn es sich um 8600M GS/GT Chips handelt.

Generell kann man allerdings auch sagen, dass das übertakten von Notebookgrafikkarten eher eine schlechte Idee ist, da jede Komponente unter den höheren Temperaturen leidet und sich die Akkulaufzeit verringert.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 08:02   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 26.11.2008
Beiträge: 41

Taxman befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 8600m GT - dezentes übertakten?

Ok, ich nehme eure Warnungen ernst.

Bis jetzt läuft die GPU absolut sahne. Toi toi toi....
Taxman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
8600m, dezentes, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AMD x3 übertakten mustang99 Overclocking - Übertakten 9 29.05.2014 16:23
Ram übertakten? Benjamin1392 RAM Arbeitsspeicher 7 22.04.2014 12:52
P4 übertakten Hangkuro CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 36 11.06.2008 18:36
P4 1,8 übertakten? Gast Overclocking - Übertakten 5 27.10.2003 10:03
ram übertakten *)EaSyRiDeR(* Sonstige Hardware 1 18.05.2003 14:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved