TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > Grafikkarten Overclocking

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.10.2011, 11:41   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Hi Leute

Habe ein Problem, würde gern meine Hd 5850 übertakten aber ich finde einfach kein Übertaktungstool dazu! Im Catalasy control center gehts net weit, die Klassiker Riva tuner oder MSI Afterburner gehen auch nur bis zur der CCC Grenze nicht weiter!

Der Afterburner wäre perfekt (auch wegen der Stromerhöhung Möglichkeit) aber der geht auch nicht weiter! Hab mal gelesen das man da was in der Config Datei verändern muss damit die HD 5850 erkannt wird, klappt leider auch nicht...

Weiß jemand Rat?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 13:33   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Inwiefern kommst du nicht weiter?

Vll auch mal ein paar Daten nennen, was du kannst, weil ich kann meine HD5770 >1000 Takten...

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 01:00   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Also im CCC ist der takt 775/1125 maximal, deswge hab ich mir den MSI Afterburner runtergeladen, da geht es aber auch nur bis zu dieser Grenze nicht mehr und ich weiß nicht warum ...
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2011, 10:37   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Genau diese 775MHz? Das ist aber relativ wenig, die konnte man normal immer deutlich höher ziehen. Wobei ich seit Catalyst 11.6 "nurnoch" bis 960MHz komme....
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2011, 16:42   #5 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Ja schon aber der Afterburner geht nur bis zu dieser grenze, gau wie der CCC warum??? hab mir auch den Rivatuner runtergelden und da kann ich nur Auflösung kontrast usw. verändern und das Übertaktungs Menü ist nicht mal da!!!

Weiß jemand was los ist???

Geändert von artem2 (02.11.2011 um 18:17 Uhr)
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 13:40   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Weiß keiner woran das liegen könnte???
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 13:46   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

hey, lange nicht jeder kommt bis anschlag mit den reglern bei seinen karten^^
die 5000 wurden ja mit angezogener handbremse gefertigt, da passiert das wohl öfter.

kannst ja von den klicki-bunti-programmen auf vga-bios-flashen umsteigen. wenn man die zahlen selber eintippt gibt es sicher keine probleme mit grafischen schiebereglern...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 14:29   #8 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.11.2004
Beiträge: 450

Hirbel wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Hi,
du musst dir ein unlocked Bios besorgen, nachdem du das auf die Karte aufgespielt hast kannst du die Versorgungsspannung anheben und den Takt der Karte auch.
Ich benutzte Afterburner und lass meine 5850 auf 950 MHz Kern und 1200 Ramtakt laufen bei 1,2V.

Gruß
Hirbel
Hirbel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 16:38   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Die Spannung kannst du nur ändern, wenn es eine Rev. 1 Karte ist mit den digitalen Spannungswandlern.
Bei der zweiten Revision bzw. von den Herstellern eigenen Designs sind analoge Spannungswandler drauf bei denen das dann nicht mehr fluppt.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 21:33   #10 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Die Spannung kann ich mit MSI Afterburner problemlos erhöhen aber der Schieberegler gehr halt nur bis 775 Mhz
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2011, 22:01   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

--> Bios selber modden? ist das für dich ein Problem?
Natürlich muss es danch gefalsht werden^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2011, 22:00   #12 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von artem2
 

Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 156

artem2 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Hehe ich hab keine Ahnung wie das geht ...
Und eine andere Frage wenn ich den BIOS selber mode, hab ich dann immer noch die Stromsparregelung des CCC ?
artem2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 10:28   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.05.2012
Beiträge: 7

cunningeagle befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

hi erstmal,

ich weiß der Thread ist schon älter aber falls du immer noch ne Antwort suchst du musst in den Einstellungen des MSI Afterburners UnoficialOverclocking auf 1 stellen. Dazu musst die die cfg Datei im Installations Verzeichniss mit dem normalen Editor öffnen und anschließend wieder abspeichern! Es gibt 2 cfg Dateien weiß jetzt nich auwendig welche es war aber das sieht man sofort wenn man die Datei öffnet.
Es steht von Haus aus auf 0 deswegen kannst du nicht über 775 drehen!

Hab auch so meine Probleme beim Ocn der Karte aber das schreib ich mal in nen anderen Thread

mfg
cunningeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2012, 15:51   #14 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.617

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hd 5850 Übertakten Programm gesucht

Nope, leider ist das nicht mehr das einzige was man ändern muss Also zumindest bei der aktuellen Version des Afterburners!
Siehe diesen Post: http://www.tweakpc.de/forum/grafikka...tml#post758731

----------

Den Rest findest du unter Core-Unlocking. Dies gilt jedoch nur für Fälle, wo der Afterburner noch spielraum beim regler lässt und dieser nicht am anschlag liegt. Sollte dieser am Anschlag liegen hilft nur ein BIOS Mod.
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5850, gesucht, programm, Übertakten, übertakten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
leise grafikkarte gesucht 5870,5850? g_ss Grafikkarten 9 25.12.2010 10:32
Programm für DVB-T gesucht. Andydeluxe Audio und Video 3 10.02.2009 04:04
Backup Programm gesucht olz Windows & Programme 6 01.02.2007 16:29
Programm zum Formatieren gesucht Killerpixel Windows & Programme 6 18.01.2007 14:39
Assembler Programm gesucht ! Nargaroth Programmiersprachen 15 27.06.2005 11:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved