TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2004, 23:08   #76 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ja die pro soll doppelt so schnell sein wie die xT
ich meinte die 600er
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 09:53   #77 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also die Radeon X800 Pro soll doppelt so schnell sein wie die 9800XT! von einer X600 hab ich nix gefunden!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 11:33   #78 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

die X600 Pro wird nicht viel schneller sein als eine Radeon 9600 Pro, die X600 XT wohl ein bisschen über den Radeon 9600 XT Niveau
http://www.tweakpc.de/mehr?news_id=6017
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 11:33   #79 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
also die Radeon X800 Pro soll doppelt so schnell sein wie die 9800XT! von einer X600 hab ich nix gefunden!
Das glaube ich kaum.
Pauschal kann man das eh nicht sagen, wenn dann nur für bestimme Anwendungen und bestimmte einstellungen.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 12:13   #80 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich sagt ja auch soll! also ich weiß es net aber hab das gelesen 2 oder 3 seiten vorher!
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 16:41   #81 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hab mich mal rein aus interesse durch diesen Artikel hier gekämpft: http://www.guru3d.com/article/Videocards/134/
Zitat:
Zitat von Guru3D
When to buy these products? So you bought a Radeon 9800 Pro or XT ? Don't upgrade just yet. They honestly are fantastic cards that will have more then enough horsepower to last another year at the least. When you are planning an upgrade from the mid-end segment let's say Radeon 9600 Pro/XT and you have some money to spare, by all means run to the shop as the difference in performance will be very noticeable. Please do bare in mind that you need a rather powerful rig to get the most out of these cards, especially the x800 XT. In our case with a Pentium 4 2.8 GHz -1 GB Memory the Radeon x800 Pro was performing optimally and the XT was actually CPU limited in quite a few games. This week AMD is supplying us with an Athlon 64 3800+ and we'll run additional tests with the x800 XT to see how much difference there actually is.
"Doppelt so schnell" find ich auch 'ne ungerade Aussage. Im Vorfeld wird ja immer gern viel gelabert.

Wenn ich morgen 500€ auf der Straße finden sollte käm ich trotzdem nicht auf die Idee so'n Ding JETZT zu kaufen!
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 20:28   #82 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Gibt doch genug Leute Dich sich das kaufen können
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 20:32   #83 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke wenn da nicht ATI drauf stehen würde würde die Karte auch nur ~200€ kosten

ist bei Logitech (glaube ich auch so)
man zahlt für den Namen halt mehr
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 21:38   #84 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Wäre bei ATI nicht so, denn ATI hat kaum Konkurrenz. nvidia bietet ja schon wieder ein sehr verschiedenes produkt an. Während bei Logitech es viele andere hersteller gibt, die Tastaturen mit den gleichen Merkmalen verkaufen.
Bei Grakas gibt es nur ATI oder nvidia und beide haben genügend alleinstellungsmerkmale....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 21:56   #85 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Ich denke wenn da nicht ATI drauf stehen würde würde die Karte auch nur ~200€ kosten

ist bei Logitech (glaube ich auch so)
man zahlt für den Namen halt mehr
Es ist klar, dass man für den Namen mehr bezahlt, weil die jeweiligen Namen für Qualität. NoName Sachen sind billiger, aber weniger Qualitativ. Wenn auf der Grafikkarte nicht ATI draufstehen würde, dann würde sie nicht von ATI sein, das heißt sie würde von einer Marke sein die keinen Namen hat und logischerweise net genug ist. Ich bei weitem keiner der nur "Mainstream" Sachen holt, aber da ist es halt so.

Mich würde mal interessieren, wieviel Herstellungskosten sind, wieviel Entwicklungskosten, Steuern und so weiter, also wieviel die eigentlich bei so einer Karte Gewinn machen. Weiß da jemand was oder kennt da einer ne Seite?
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 22:05   #86 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das meinte ich ja auch , die entwicklungskosten sind viel geringer

Wenn eine Flasche Cola z.b 1€ kostet dann liegen die entwicklungskosten bei 5 cent ?

Ich glaube auch das eine X800 kaum Teuerer ist als eine 9800 xt von der herstellung her
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 22:19   #87 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Wielange ist der Lebenszyklus von Cola???? Einmal entwickelt keine Änderung mehr

und von einem neune Grafikchip? 1 Jahr? 1/2 Jahr?

Die Kosten müssen schon wieder recht schnell reinkommen sonnst ist nix mehr da zum einen neuen Cjip zuentwickeln
  Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 22:34   #88 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es war ja auch nur ein Gedanke
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2004, 22:45   #89 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Wielange ist der Lebenszyklus von Cola???? Einmal entwickelt keine Änderung mehr
Coca Cola ist das Unternehmen mit dem höchsten Werbe Etat - das ist effektiv nix anderes als Entwicklungskosten bei ATI. Unterm Strich findet sich das alles im Marketing wieder.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 11:04   #90 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Das ist wirklich kein Vergleich. Bei Produkten wie Grafikkarten dürfte sich der Anteil der Herstellungskosten am Endpreis sehr gering halten.

Eigentlich sollte man doch denken, dass die High-End Karten teilweise durch die höheren Verkaufszahlen im Mainstream-Sektor mitfinanziert werden... aber irgendwie werden die immer noch ein bisschen teurer.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 12:38   #91 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich denke wenn jetzt jeder ATI kaufen würde dann wären NVidia Karten auch billiger (weil die es ja nicht los werden)
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 14:09   #92 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
Zitat:
Zitat von SilvAoDX
Ich denke wenn da nicht ATI drauf stehen würde würde die Karte auch nur ~200? kosten

ist bei Logitech (glaube ich auch so)
man zahlt für den Namen halt mehr


Mich würde mal interessieren, wieviel Herstellungskosten sind, wieviel Entwicklungskosten, Steuern und so weiter, also wieviel die eigentlich bei so einer Karte Gewinn machen. Weiß da jemand was oder kennt da einer ne Seite?
hmm also ich denke das teuerste an d. Karte ist die Entwicklung, die Kosten für die Platine sind eher gering da die Dinger sowieso im billigen Asien hergestellt werden und von billigen Arbeitskräften die größten Bauteile dran gelötet werden genau wie bei den Mainboards

vielleicht ist der Wafer ja noch teuer aber durch den Umstieg auf 300 mm Wafer soll ja auch das insgesamt billiger werden
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 14:11   #93 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich frag mich wie das noch weitergehen soll, wenn die karten jetzt shcon 500euro koste. zu geforce2 zeiten ham die besten noch 400mark gekostet meinen 2pro zumindest
  Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 18:34   #94 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

In der Produktion wird der x800 nicht viel mehr kosten als die bisherigen Hochleistungschips, nur müssen die halt die Entwicklung rein holen....

Und ATI lässt sich nicht mit Logitech vergleichen, denn der Grafikkartenmakrt ist quasi ein Monopol, es gibt zwei Hersteller im Speilebereich mehr nicht, darum sind die sehr teuer. Bei tastaturen gibt es viele Hersteller die auch gute und günstige Alternativen anbieten, darum zahlt man da bi Logitech viel mehr den Namen als bei ATI, denn bei Grakas gibt es halt quasi keine NoNam alternativen.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 19:55   #95 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 08.03.2003
Beiträge: 1.663

First Class wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ich frag mich wie das noch weitergehen soll, wenn die karten jetzt shcon 500euro koste. zu geforce2 zeiten ham die besten noch 400mark gekostet meinen 2pro zumindest
Naja,die GeForce 3 hat nach ihrem erscheinen teilweise 1200 DM gekostet. Die High End Karten haben schon immer um die 1000 DM gekostet. Das war auch schon bei der GF 256 und der GF2 Ti so.
First Class ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2004, 20:01   #96 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Gainward bietet ja auch "normale Karten" an mit Wakü für 800€ , ich denke eher das ist eine schweinerrei

entweder eine 5950U mit Wakü oder eine X800XT / 6800 GT EX
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2004, 12:51   #97 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

also diese grakas mit waukue sind schon goil, baer so schweine teuer, da kostet ja schon die graka 150Euro und dann noch 650Euro für die graka...find ich ein bisschen übertrieben.
  Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2004, 17:55   #98 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich wollte euch nur eben mitteilen das ich meine x800Pro endlich bekommen habe.
inkl. VIVO Funktion 489€, es war die allerletzte von denen die mein lokaler Händler heute reinbekommen hat.
Ich bin zufrieden
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erscheinungsdatum, x800


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Aus Radeon X800 Pro mach X800 XT TweakPC Newsbot News Archiv 0 14.12.2008 23:07
XBox: Erscheinungsdatum und Preis TweakPC Newsbot News Archiv 0 02.09.2008 23:07
Internet Explorer 7: Erscheinungsdatum bekannt Joerg News 1 13.10.2006 14:46
Genaues Erscheinungsdatum für Anno 1701 bekannt Markus News 6 13.08.2006 01:12
Verwirrt: X800 besser als X800 Pro????? Chrysler@Diersfordt Grafikkarten und Displays allgemein 34 18.05.2005 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved