TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.08.2004, 22:20   #1 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard Catalyst 4.8 Zeitliches Antialiasing?

Jo, hab mir grad den 4.8er runtergeladen und bei den 3d settings diese einstellung gefunden.. was ist das und was bringt das?
Will Smith for President!
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 15:01   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Hat mich auch mal interessiert.
Google hat das hier ausgespuckt:

Zitat:
Zitat von google
Das ist das im englischen "Temporal AA" genannte Anti-Aliasing, welches je nach Einstellung zwischen zwei oder mehr Samplingmasken hin- und herwechselt und durch die Trägheit sowohl des Auges als auch des Displays versucht, eine bessere Kantenglättung vorzutäuschen.

Sinnvoll anwendbar ist es nur bei relativ hohen FPS-Raten, da sonst die Kanten anfangen zu flimmern, aber bsw. für ältere oder anspruchslosere Games kann es sehr sehr glatte Kanten produzieren.
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 16:43   #3 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

Ui, dann lohnt sich das für mich bei doom 3 nicht
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 18:19   #4 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

joa, zockt auch bestimmt sau die performance![/list]
  Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2004, 18:55   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe darüber gelesen das es eben nicht Performance lastig sein soll
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 10:02   #6 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

oh...das waär natürlich goil! muss mir dan auch mal runterladen oder ich warte leiber bis der omega kommt!
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 11:37   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wenn grad einem langweilig ist, könnte man ja mal mit und ohne Temporal AA benchen.

Hab FarCry mal mit aktiviertem Temporal AA gezockt und hatte glaub ich merkliche Leistungseinbrüche.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:26   #8 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

bei mir waren das glaube ich 7FPS oder so...... macht für mich keinen Sinn
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 16:31   #9 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Okay ich habe nichts gesagt
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 23:18   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Zitat:
Sinnvoll anwendbar ist es nur bei relativ hohen FPS-Raten, da sonst die Kanten anfangen zu flimmern, aber bsw. für ältere oder anspruchslosere Games kann es sehr sehr glatte Kanten produzieren.
was soviel heißt wie ab 50fps bei 2 verschiedenen mustern, 75 fps bei 3 etc.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 11:54   #11 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

ich hab die eisntellung gar net erst gefunden!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:03   #12 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
ich hab die eisntellung gar net erst gefunden!

Da wo man den Haken beim AA machst...direkt darunter (0,5cm auf dem Monitor)
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:05   #13 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

jao, ahbs grad gesehn aber ich stell das net an!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:18   #14 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard

angst?
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:19   #15 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

nö, ich versteh den sinn net!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:26   #16 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Otoschi
nö, ich versteh den sinn net!

Ich auch nicht...wenn man ein Spiel konstant mit 50FPS hat kann man auch 4xAA anschalten.....
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 14:07   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

was aber ne schlechtere qualität hat, weil man bei temporal AA verschiedene muster benutzt, die sicvh überlagern. das heißt die effekte addieren sich und man hat noch glattere kanten.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 18:36   #18 (permalink)
Otoschi
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

dann machs an, ich seh wie gesagt den sinn net!
  Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 18:44   #19 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Zucker
was aber ne schlechtere qualität hat, weil man bei temporal AA verschiedene muster benutzt, die sicvh überlagern. das heißt die effekte addieren sich und man hat noch glattere kanten.

Vor allem weil es bei 4xAA auch noch soooo viele Kanten gibt.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
antialiasing, catalyst, zeitliches


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA bald mit neuem Antialiasing - Subpixel Reconstruction Antialiasing TweakPC Newsbot News 3 30.01.2011 08:31
NVIDIA 8800 GT 1024 MB Antialiasing Problem leo4444 NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 03.05.2008 12:41
ATI und Antialiasing Frage PeaceKiller AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 12.12.2004 13:10
Antialiasing-Modes Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 2 29.11.2004 18:38
nVidia's Accuview Antialiasing Qndre NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 12.10.2004 12:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved