TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein > NVIDIA GeForce Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2004, 22:42   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard nVidia's Accuview Antialiasing

Da Antialiasing einen ziemlich harten Performance-Drain nach sich zieht hat nVidia die "Accuview Antialiasing" Technologie entwickelt, die (ähnlich wie Matrox's Parhelia-Grafikkarten) nicht die ganze Szene in 8-facher Genauigkeit berechnet sondern nur die Kanten von Objekten.

Ab welcher Version der GeForce ist dieses Feature integriert (ich hab mal irgendwo gelesen ab GeForce 4, stimmt das?)

Wenn das stimmt, müsste es die FX-Serie ja auch bereits implementiert haben. Wie aktiviere ich es, ich sehe bei meinen Settings nur Fullscreen-Antialiasing und Anisotropie. Bedarf es neuer Treiber?

EDIT: Ah, SPEC lesen hilft, FX5200 unterstützt es auch. Sind also neue Treiber fällig?
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 09:36   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: nVidia's Accuview Antialiasing

Zitat:
Zitat von Qndre
Da Antialiasing einen ziemlich harten Performance-Drain nach sich zieht hat nVidia die "Accuview Antialiasing" Technologie entwickelt, die (ähnlich wie Matrox's Parhelia-Grafikkarten) nicht die ganze Szene in 8-facher Genauigkeit berechnet sondern nur die Kanten von Objekten.

Ab welcher Version der GeForce ist dieses Feature integriert (ich hab mal irgendwo gelesen ab GeForce 4, stimmt das?)

Wenn das stimmt, müsste es die FX-Serie ja auch bereits implementiert haben. Wie aktiviere ich es, ich sehe bei meinen Settings nur Fullscreen-Antialiasing und Anisotropie. Bedarf es neuer Treiber?

EDIT: Ah, SPEC lesen hilft, FX5200 unterstützt es auch. Sind also neue Treiber fällig?
neue treiber werden dir niemals schaden, ich kann dir die 65.62 von guru3d empfehelen, da gibt es auch so nette einstellung, wie "anisotropic sample optimation" die du alle einschalten solltest. meine fx 5200 schafft alle spiel mit ca. 30 frames (ausser doom3 nat. aber so cs, americas army, splinter cell 2, far cry...) und 2xQuincunx Antialiasing und 4x anisotropischen filter be 1024x768 oder eben ohne AA&AF auf 1280x1024 aber ich will nicht auf AA&AF verzichten...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:08   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

2xQ Antialiasing verblurrt mir die Szene zu sehr. Ich verwende immer 2x Antialiasing und 8x Anisotropie, Trilineares Mipmapping.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 11:20   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von SilvAoDX
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 1.878

SilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSilvAoDX sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Welches Spiel?
SilvAoDX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 14:46   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

UT2004 auf höchstem Detaillevel, 1280x1024, 32-bit, Trilinearem Mipmapping, 8x Anisotropie, 2x Antialiasing, höchsten DX9-Qualitätseinstellungen. *einbisschenruckel* Das gleiche ohne Antialiasing. *manchmalhängabernichtruckel* Das gleiche mit 8x Antialiasing. *ruckel, ruckel, ruckel, extreme-ruckling* *hoffdassderneuearbeitsspeicherbalddaist*
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2004, 18:37   #6 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard

geile Beschreibung
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2004, 12:39   #7 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
2xQ Antialiasing verblurrt mir die Szene zu sehr. Ich verwende immer 2x Antialiasing und 8x Anisotropie, Trilineares Mipmapping.
werd ich mal ausprobiern
mfg
PS: R.E.S.P.E.K.T. endlich mal was sinnvolles (net beleidigt fühlen )
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
accuview, antialiasing, nvidia


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] NVIDIA bald mit neuem Antialiasing - Subpixel Reconstruction Antialiasing TweakPC Newsbot News 3 30.01.2011 08:31
NVIDIA 8800 GT 1024 MB Antialiasing Problem leo4444 NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 03.05.2008 12:41
ATI und Antialiasing Frage PeaceKiller AMD/ATI Radeon Grafikkarten 8 12.12.2004 13:10
Antialiasing-Modes Qndre Grafikkarten und Displays allgemein 2 29.11.2004 18:38
Catalyst 4.8 Zeitliches Antialiasing? Kodak Grafikkarten und Displays allgemein 18 22.08.2004 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved