TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.08.2004, 21:19   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard kein umtausch bei def. bildpunkten??

hi
Stimmt es das wenn man sich einen tft kauft und der hat (glaub ich ) bis 3 defekte Bildpunkte das man ihn nicht umtauschen kann???

oder geht es auch wenn nur einer defekt ist??

Will mir bald einen kaufen.


MFg
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2004, 21:21   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Das geht nach Fehlerklasse - schau mal bei Prad.de, da ist das erklärt

Wenn du online bestellst, dann bieten einige Händler nen Test (gegen Entgelt) an, um das sicherzustellen

Der Händler um die Ecke packt dir den bestimmt auch zum Test aus, wenn du dort öfters kaufst (die großen Märkte machen das idR auch)


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 10:09   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Man hat doch aber beim Onlinekauf (und auch in den meisten großen Ketten) unabhängig von Fehlern ein 14-Tage Rückgaberecht also sind diese Tests doch rausgeschmissenes Geld.
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 11:20   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Eike
Man hat doch aber beim Onlinekauf (und auch in den meisten großen Ketten) unabhängig von Fehlern ein 14-Tage Rückgaberecht also sind diese Tests doch rausgeschmissenes Geld.
es sind nur noch 7-Tage, habe selber einen shop *g* aber er hat doch Garantie, also solte es kein Problem sein
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 12:18   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Gastnummer (425)
es sind nur noch 7-Tage
Seit wann und wo steht das???


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:10   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gastnummer (425)
es sind nur noch 7-Tage,
Das wäre mir neu. Spielt aber in diesem Fall keine Rolle. Auspacken - testen und bei Fehlern Rücklauf beantragen dauert ja keine Stunde geschweige denn sieben Tage.
Zitat:
aber er hat doch Garantie, also solte es kein Problem sein
Eben nicht. Eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern ist je nach Fehlerklasse kein Garantiefehler. Die meisten bezahlbaren TFTs sind in der niedrigsten Klasse und da sind noch ziemlich viele Fehler "tolerierbar"
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 19:12   #7 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

14 Tage..... und das wird in Zukunft eher verlängert als verkleinert.
Man hat ja jetzt auch 2 Jahre Garantier verbindlich gemacht wenn ich mich nicht irre.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 20:38   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also nochmal...bei Elektrogeräten sind es nur noch sieben Tage
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 20:40   #9 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Stimmt nicht........ zeig mir das Gegenteil schriftlich sonst glaube ich nix.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2004, 23:15   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

am besten jeweils in den agb der händler nachgucken, da stehts genau.

das mit den 7 tagen kann ich mir auch nur schwer vorstellen.
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 09:52   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.01.2003
Beiträge: 577

Eike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Gastnummer (425)
also nochmal...bei Elektrogeräten sind es nur noch sieben Tage
Hast du dafür außer der Behauptung auch einen Beweis? Dass du es fett schreibst macht es nicht glaubwürdiger

Zitat:
Man hat ja jetzt auch 2 Jahre Garantier verbindlich gemacht wenn ich mich nicht irre.
Jein. Man hat zwar zwei Jahre Garantie aber nach 6 Monaten kehrt sich die Beweislast um - sprich du musst beweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorlag. Glücklicherweise setzt das praktisch kein Händler durch bzw wenn es einer versucht gibt es mächtig Zoff von den Kunden (siehe zB Geizhals Forum)
Eike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:23   #12 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von Gastnummer (425)
Zitat:
Zitat von Eike
Man hat doch aber beim Onlinekauf (und auch in den meisten großen Ketten) unabhängig von Fehlern ein 14-Tage Rückgaberecht also sind diese Tests doch rausgeschmissenes Geld.
es sind nur noch 7-Tage, habe selber einen shop *g* aber er hat doch Garantie, also solte es kein Problem sein

laut Gesetz sind es 14 Tage für Online Shops, oder haben die weisen Politiker wieder was dran geändert ohne das wir es erfuhren? Ich glaube nicht also beweise uns mal die 7 Tage.
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 12:36   #13 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AGB´s

Nur weil es in den AGB´s steht, ist es noch nicht Gesetzeskonform.

=> Also nichtig !!!

Laut Fernabsatzgesetz sind es 14 Tage und daran kann auch eine AGB, so schoen wie Sie auch geschrieben sein mag, nichts dran aendern.
Sonst koennte ja jeder machen wat er will.

Sonst mach ich einen Shop auf und schreibe in meinen AGB´s rein:
" Punkt 3. Nach Bestellung erfolgt keine Lieferung." !!!
Damit koennte ich ein Heidengeld verdienen.

Gruss und ein schoenes Geschaeft wuensch ich noch!
MickyBluEyes
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2004, 13:59   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ZuckeR
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.461

ZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer MenschZuckeR ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

was sind wir denn für einer? als gast sollte man sich eher nicht so nen auftritt erlauben...

damit sollte gesagt werden, dass selbst wenn nur 7 tage pflicht sind, in den agb aber 14 drinstehen, es bei dem speziellen shop dann 14 sind!

erst denken, dann motzen
ZuckeR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2004, 14:08   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
Man hat ja jetzt auch 2 Jahre Garantier verbindlich gemacht wenn ich mich nicht irre.
Eine Garantie ist eine freiwillige Sache!
Das was Du meinst ist Gewährleistung/Sachmängelhaftung, wo sich die Beweislast nach 6 Monaten umkehrt.


Das mit den 7 Tagen möchte ich mal sehr stark bezweifeln, habe jedenfalls nix gefunden, wo das steht.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bildpunkten, def, umtausch


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
Ati Radeon 9600XT nur mit 640*480 bildpunkten, 60 Hz und 4 Farben Ulukay AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 25.08.2006 17:16
(komplizierter?)umtausch d0m1 Kaufberatung 24 13.04.2004 21:48
fehlerhaftes netzteil -> kein umtausch möglich??? pir187 Sonstige Hardware 8 27.08.2003 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved