TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2004, 05:24   #1 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard Kein AGP 8x

Guten Morgen,

sitze gerade noch mit n paar Leuten zusammen.

Hier geht bei nem Kumpel die ATI Grafikkarte nicht auf AGP 8x.
Die Grafikkarte ist eine 9700 Pro.
Das Board ist ein ASUS A7V8X.

Im BIOS wird der AGP Status mit 8x angezeigt.
Allerdings ist der Punkt auch ausgegraut.

Im Windows kann ich mit der ATI-Bildschirmsteuerung mit dem SMART-GART die Karte auf 8x stellen.
Jedoch ist das nach dem Neustarten wieder auf 0x gesetzt.

Er übernimmts einfach nicht...


In nem anderen PC lief die Karte problemlos auf AGP 8x.
Also scheint es nicht an der Karte zu liegen.
Treiber sind alle aktuell und DirectX 9c ist installiert.

Also ich habs nicht geschafft.

Und das mag ja was heissen!


Grüße,
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 05:29   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von laLare
 

Registriert seit: 02.10.2003
Beiträge: 1.125

laLare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ist doch egal, performance gewinne gibts eh nicht..
laLare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 08:18   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von nobushde
 

Registriert seit: 30.12.2003
Beiträge: 3.111

nobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nettnobushde ist einfach richtig nett

Standard

HAu die TReiber mal wirklich komplett runter und installier neu. NEhm am besten direkt die Omega-Treiber. Schau obs dann geht. Wenn nciht, nimm mal ein Programm wie Everest oder so und schau, was dort angezeigt wird. BEi mir wurde es doirt angezeigt und ging dann trotzdem. GEh in den Treibern auch mal auf 2x oder 4x, bis endlich mal was da steht, dann kannste auch irgendwann auf 8x.
nobushde ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2004, 12:03   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.08.2004
Beiträge: 689

GullAsch befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich versteh dein prob nicht
im bios isses doch auf 8x oder
und im ati treiber stehts dann auf aus oder wie???
haste vielleicht die chipsatztreiber nicht installiert?
GullAsch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 06:40   #5 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

das Problem kommt mir so bekannt vor - hatte ich mit meiner 9600 Pro und mit meiner neuen 9800 Pro auch, liegt, soweit ich herausgefunden habe, am Board.
Macht aber nix, die Leitung ist auch so recht ordentlich.

Gruesslies

Weazle
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2004, 07:34   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Das Problem ist der rotzige VIA Chipsatz und und die dazugehörigen CHIPSATZTREIBER!!!
Kenn das aus´m Laden. Die Jungs von ATI und VIA sehen sich nicht gerne. Und bei SIS sind die AGP Treiber auch Pflicht, sonst hast du "PCI MODE" da stehen.
Guck mal ob du was gegen die Treiber machen kannst.
Probier mal aktuelle VIA Treiber oder naja... ich hab auch mal gesehen das ein Windoof Standard Treiber auf der AGP to PCI host bridge nen Wunder bewirkt hat.
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 08:30   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab das gleiche Problem aber mit nem Abit NF7-S V2.0 also mit nVidia Chipsatz? Mit allen neuen Treibern! Hab aber leider auch keine Lösung hab auch ne 9700pro von HIS Macht im neunen 3DMark2005 ganz schön was an Punkten aus!
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2004, 19:45   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
CHIPSATZTREIBER!!!
Genau die sinds war bei mir auch mal so und habe dann die neusten Intel drauf und dann gings
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2004, 01:21   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Einfach neueste Chipsatztreiber drauf haun und dann müsste es

funzn.

Gruß

Delta9
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
agp


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kein Bild,Kein Piep aber Lüfter drehen! RoE187 Netzteile 9 08.03.2014 12:25
Toshiba Laptop Win XP / Kein I-Net / Kein Netzwerk BeSuck Windows & Programme 9 12.01.2012 15:30
Asus A7N8X - Kein Beep, Kein Voice ixclusiv CPUs und Mainboards allgemein 4 02.10.2009 17:15
Kein CD-ROM Cafu Windows & Programme 15 06.08.2004 11:19
Kein usb Gast Sonstige Hardware 2 27.01.2004 10:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved