TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2004, 12:46   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 5200@5200u

hi ich wollt mal wissen ob ich mein PNY 5200 auf den stand der 5200 ultra zu bringen und wenn ja wie mach ich das am besten mit dem bios und so ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 12:51   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

am besten du nimmst den rivatuner und guckst dir mal das tutorial hier im forum an
da steht alles drin was du wissen musst.

viel spass beim oc.

edit: weil ich so nett bin:

gugst du hier!
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:00   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

wie ich übertakte wusste ich zwar schon aber trotzdem danke kann ich denn nicht auch mein bios flashen so das ich das von der ultra drauf hab ?
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 13:12   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

kannste schon nur haste nix davon.

warum will allewelt flashen wenns mit rivatuner oder coolbits viel einfacher und ungefährlicher ist?
verrat mir das mal!

es gibt überhaupt keinen vorteil der flsh methode nur nachteile. wenn die karte den takt nicht schafft dann haste nen zonk.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:28   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Zitat von BomberD
kannste schon nur haste nix davon.

warum will allewelt flashen wenns mit rivatuner oder coolbits viel einfacher und ungefährlicher ist?
verrat mir das mal!

es gibt überhaupt keinen vorteil der flsh methode nur nachteile. wenn die karte den takt nicht schafft dann haste nen zonk.
weil es schon viele linux user gibt

es gibt zwar nvclock, aber dem traue ich persönlich nich so sehr, da er nur mit der cvs version überhaupt meine karte erkennt :o
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:31   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja soviele linuxer gibts nicht

die masse hat xp. ich möchte eigendlich bei nem posting drüber aufgeklärt werden wasses fürn system ist. wenn dalinux steht. ok. wenn nix steht isses fürm mich windows und da gibts tools an jeder ecke.

unterlinux würd ich gar nicht oc. weil dort immernoch die bremse meist der treiber ist. kann man da nicht coolbits anschalten?
oder was ähliches was anders heist? boses linux böses linux
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:44   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

nix gegen linux user hier! ich bin linux user, m$-gegner und open-source entwickler!

warum teures und monopolmäßiges m$ schrott verwenden wenn linux open-source und besser (stabiler, besser durchdacht, etc.) ist?

da nehm ich mir doch die zeit (tja - auf linux dauert alles ein vielfaches so lang und ist viel komplizierter - allein das einrichten von so grundsachen wie grafiktreibern dauert da monate) und richte linux gescheit ein anstatt ein schrottsystem à la microsoft zu verwenden - ich hab unter windoof schon so viele systemabstürze mit datenverlust erlebt das glaubst du garnich - durchschnittlich alle 6 monate ist der pc nicht mehr lauffähig weil zu viele notwendige daten durch abstürze verloren gegangen sind

nein - mein pc system ist kein schrott
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:49   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Ähm.... aha?

zum Thema: Ich würde auch vom Flash abraten und mir war auch so als gebe es was um in den Nvidia Treibern unter liux zu übertakten.
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:50   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hat hier jemand was gegen linux user gesagt??!?

ich benutz schon ewig windows und hab soviele probleme nicht.

je mehr leute linux nutzen desto mehr probleme werden da auch auftauchen. je mehr linunx nutzen umso größer wird linux als ziel für hackerangriffe oder viren.
je größer linux wird deso mehr user werden sich ein system wünschen wo nicht etliche leute drinrumprogrammiert haben

alles hat seine vor und nachteile . ein os kann noch so gut sein. jeder wird immer auf die nachteile blicken und es danach verurteilen.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 14:54   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

es gibt viele gründe M$ zu verwenden und ebenso viele gründe Linux zu verwenden, aber das ist wohl kaum Thema des threads

außerdem gibts auch gute linux treiber von nvidia, nur wer ATI hat hat pech gehabt, aber das liegt nicht an Linux, sondern an ATI

für flashen brauchst du ein flashbios tool auf diskette, dass dein aktuelles bios auslesen bzw. ein neues einlesen kann, ich würde es nicht empfehlen einen mod einer ultra draufzumachen, denn selbst wenn deine karte stabil mit ultra takts läuft, so darf man nicht vergessen, dass beim bios mod sich nicht nur die taktraten ändern, sondern manchmal auch etwa Latenzzeiten, so dass bsp. schlechterer speicher bei geringeren latenzen den hohen takt nicht mehr aushält und darüber muss man sich im klaren sein

daher empfehle ich dir eher in google nach ner bios mod anleitung zu suchen, um nur die mhz im bios zu ändern und den rest so zu lassen wie es ist

sry, dass ich ned mehr helfen kann, habe aber ne FX5900XT und da gibts eben solch ne anleitung

@BomberD:
natürlich ist bios mod gefährlich, aber ist das nicht oftmals der reiz für etwas?
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:00   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

toll sehjr reizend wenn danach nix geht..
aslo ich bin dann immer sehr gereizt *höhö*


flashen ist in meinen augen das letzte mittel. ist ja noch nichtmal klar ob der threadstarter überhaupt linux hat.

vielleich twill er ja nurn ultra bios draufmachen damit er die olle karte bei ebay für mehr geld verticken kann.

(bin ich paranoid? hä? hä?)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:09   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Zitat:
Zitat von Qndre
durchschnittlich alle 6 monate ist der pc nicht mehr lauffähig weil zu viele notwendige daten durch abstürze verloren gegangen sind

nein - mein pc system ist kein schrott
wassn? ME? 98? ...

Wenn dir alle 6 Monate die Kiste abschmiert, könnte es doch irgendwie sein, dass DU da was falsch machst....

Aber das haben wir hier schon zu oft durchgekaut.

Wollt nur noch mal drauf hinweisen.

@ Topic:
Die PNY 5200 hat schon 'n Lüfter, oder? -> sonst MEHR Kühlung und dem Ding die Sporen geben. BIOS Flash bringt sicher nicht die gewünschte Mehrleistung.
Vielleicht 'n alten CPU-Kühler anpassen...
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 15:34   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

der hauptgrund weshalb ich mehr mit linux als mit windows arbeite, dass windows nach einer fresh install ziemlich schnell wieder etwas "träge" wird, dergleichen fällt mir bei linux nicht auf und da ich sehr auf hohe Reaktionsfähigkeit (geringe Träge) wert setze, ist linux fürs arbeiten 1. wahl bei mir

bei games juckt das nicht, zwar kann linux die games u.U. schneller laden, nur leider gibts da noch ned soviele und wenn ein game unter windows mal läuft, dann läufts eigentlich gut
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 17:28   #14 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

also ich hab xp drauf und hab noch nie probs damit gehabt und will nur nen bissl mehr leistung aus der karte holen( ich das es eine müll karte is ) ich will mir eh nach weihnachten eine neue holen aber bis dahin wollt ich nochn bissll ausprbieren hab sie zuzeit auf 280 / 464 stehen und noch keine fehler
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 19:21   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

welcher hersteller?

meine leadtek, die ich 1 Tag hatte, habe ich 5min nach dem ich gemerkt habe, dass sie total lahm ist gleich übertaktet, um sehen, obs was bringt:

fazit: es bringt kaum was, da die karte einfach ne schlechte architektur und speicherbrandbreite hat, trotzdem waren 425/550 drin, leadtek ist echt der größte , hab sie trotzdem am nächsten tag gleich gegen ne FX5700LE getauscht und diese 2 Tage später gegen ne FX5900XT , was im gedlbeutel weh tat, aber doom 3 läuft nu flüssig auf 1024x768 High
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2004, 22:59   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die is von PNY ich wies das is ne billige karte nach weihnachten kommt ne neue
wie war deine denn standart takt meine is 250/400
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 00:00   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

auch 250/400

war aber 3,6ns speicher drauf :P
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 00:34   #18 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab auch 3.6ns speicher aber hab ich wohl pech gehabt
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 00:57   #19 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Leute.... ob ne 5200er FX übertaktet iss oder net, iss doch Boogie wie Ladde. Die Karte bringts doch so oder so nicht!
Oder hab ich da was verpasst ?
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:16   #20 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 03.07.2004
Beiträge: 635

Fr33d00m befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Weberli
Leute.... ob ne 5200er FX übertaktet iss oder net, iss doch Boogie wie Ladde. Die Karte bringts doch so oder so nicht!
Oder hab ich da was verpasst ?
naja... so schlecht ist sie auch nicht (jedenfalls wenn man sie mit der fx-serie vergleicht)... eher is nvidias fx serie dran schuld, als die 5200, dass sie so nen ******* ruf hat
aber da sie nun mal die langsamste karte der fx serie sein sollte, wälzt sich das alles auf diese karte ab...
mfg
Fr33d00m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:19   #21 (permalink)
Stickstoff Junkie
 

Registriert seit: 06.07.2004
Beiträge: 3.814

Qndre wird schon bald berühmt werden

Standard

Kenau. Andere 5er Karten sind auch nich so dolle, 5600 zum Beispiel auch nich. 5900 geht vielleicht noch so aber wenn dus mit der 6er serie vergleichst ist alles lächerlich.
Qndre ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:21   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 19.01.2004
Beiträge: 2.660

TwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer MenschTwinView ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

Du willst jetzt nicht echt zwei Graka Generationen vergleichen oder?
TwinView ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 13:23   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hmpf... die fx5200 ist klangsamer als ne ti4200 deshalb wälzt man alles drauf ab. weil die karte als 'gamers best' angeboten wird und das nicht erfüllt wird alles drauf abgewälzt.

fakt ist das ihr die ienzigen beiden im forum seid die meinen die karte ist fürs spielen i.o. der rest der welt sagt und schreibt grafikkarte für den officebereich.

die karte ist gut zum video schauen. aber zum zocken taugt die überhauptnix.
es sei denn man hat sehr bescheidene ansprüche.
oder spielt wirklich kaum.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 15:20   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Nächstes Kapitel in der "never ending FX5200 Story"




Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2004, 16:12   #25 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von NPM | Destructor
 

Registriert seit: 16.07.2004
Beiträge: 3.046

NPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer MenschNPM | Destructor ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard

gut bin numma 3
die FX 5200 is übertaktet net so schlecht, konntmich selbst davon überzeugen,
sag mers ma so Doom³ kannste net mit 1024x768 und AA spielen, aber zum spielen für nen einfachen gelegenheits zocker reicht se ,
ausserdem is es nen gutes Preis leistungs verhältnis
<>X4 9950BE@3,2Ghz<>2GB OCZ<>PNY Geforce 8800GT <>

"Science is like sex, sometimes something useful comes out but that is not the reason we are doing it!"(Richard P. Feynman)
NPM | Destructor ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Amd 5200+ X2 BRHRD41 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 2 04.02.2008 11:08
Fx 5200 suburbanclubber Grafikkarten und Displays allgemein 34 13.09.2004 16:11
GeForce FX 5200 oc'en? kai1312 Overclocking - Übertakten 5 12.05.2004 15:25
ATI 9100 vs FX 5200 Gast AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 24.10.2003 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved