TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2005, 23:11   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von bodymurat
 

Registriert seit: 30.09.2004
Beiträge: 672

bodymurat wird schon bald berühmt werden

Frage müll oder noch zu retten?!??

hallo,
ich hab eine frage,
ich habe eine Radeon 9500 erhalten, die man versucht hat auf ne 9700 zu flashen und es fehlgeschlagen hat, soweit ich gehört hab. Nunja, ich wollte wissen, ob ich die möglichkeit habe, die zurückzuflashen oder so. Hab irgendwas davon gehört, das man ne PCI-Graka braucht, um mit der mit ner software dann die AGP-Karte zu flashen weiß ich was noch...
Wäre dankbar für ideen oder kenntnisse von Kennern und Bastlern!
MfG
bodymurat
bodymurat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2005, 10:13   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von abahadschi
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 14

abahadschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: müll oder noch zu retten?!??

Naja, du hasts ja selbst schon in groben zügen beschrieben.

Die reihenfolge ist halt nur folgende:

1. Original Bios deiner Karte besorgen falls du es vorher nicht gesichert hast.
2.PCI-Grafikkarte besorgen (dürfte nicht schwer sein. gibt genug alte,die reichen dafür völlig, bei mir haben sích z.b. im laufe der jahre 5 angesammelt)
3. Bios Reseten
4. PCI-Graka rein (bei manchen boards muss auch erstmal noch die AGP Graka raus damit das bild auf der PCI-Graka angezeigt wird,dann die AGP-Karte auch wieder rein)
5. Original Bios genauso flashen wie das falsche draufgeflasht wurde.
6. PCI-Graka wieder raus und die andere Karte sollte wieder funktionieren(wenn nicht wirds sie`s wohl leider nicht überlebt haben)
7. IN ZUKUNFT LIEBER DEN SOFTMOD DES OMEGADRIVER VERWENDEN!

hoffe ich konnte vielleicht helfen.

mfg abahadschi
abahadschi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
muell, müll, retten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TFT Defekt oder noch zu retten? [Hornet] TFT, LCD Displays 2 10.12.2009 11:16
MP3 Player: Ist da noch was zu retten? Don_Bilbo Audio und Video 7 20.02.2006 18:12
Platte noch zu retten? Gast Festplatten und Datenspeicher 11 22.06.2004 16:03
Arbeitsspeicher noch zu retten? Atonic RAM Arbeitsspeicher 8 07.02.2004 14:35
Festplatte noch zu retten? Kingster81 Festplatten und Datenspeicher 17 12.06.2003 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:10 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved