TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.07.2005, 20:32   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 7

Froggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht Wie bekomme ich ne PCI GraKa zum laufen ?

Hallo,

vorweg schonmal...ich bin absolut unwissend !

Zum Thema:

Habe hier nen alten Rechner mit nen MSI Mainboard "MS-6318" und ner alten Diamond Viper770 AGP Graka. Nun ist mir ne Radeon 9200 SE PCI in die Hände gefallen, welche ich logischerweise auch zum laufen bekommen möchte...nur hab ich absolut keinen Schimmer, wie ich das anstelle...

...geht das überhaupt ?

Reicht es, wenn ich die Viper ausbaue und einfach die Radeon einsetze, oder muß ich vorher AGP auschalten -wenn, dann wie und wo ?-

Hoffe, es kann hier wer weiterhelfen...über die suche hab ich auch nichts finden können...
Froggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 20:53   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Audioslave
 

Registriert seit: 18.06.2005
Beiträge: 488

Audioslave wird schon bald berühmt werdenAudioslave wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Wie bekomme ich ne PCI GraKa zum laufen ?

Du musst das über das BIOS regeln und nach sowas wie "First Display Init" ausschau halten und da eben PCI festlegen. Dann würde ich die Treiber für die AGP deinstallieren, sie ausbauen, die PCI einbauen, das OS starten und die Treiber installieren, die du evtl. vorher runtergeladen hast.
Audioslave ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 21:20   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 7

Froggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie bekomme ich ne PCI GraKa zum laufen ?

Bevor ich das jetzt mache...angenommen ich bekomme Probleme, nachdem ich auf PCI umgeschaltet habe...Karte defekt ect. Kann ich dann noch immer irgendwie ins Bios um dann wieder auf AGP zu schalten ?

Ich mein...wenn AGP ausgeschaltet ist und die PCI evtl. nicht läuft, kann ich im Bios doch nichts rückgängig machen ? Ohne GraKa - Kein Bild, oder ?

Sorry für die "dummen" fragen, hab aber echt kein Plann von der Materie
Froggy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 21:31   #4 (permalink)
oNyX`
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Wie bekomme ich ne PCI GraKa zum laufen ?

namd,

normalerweise ist das nur für die reihenfolge beim booten verantwortlich, sprich apg -> pci oder pci -> agp

mfg oNyX`
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 21:31   #5 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.370

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Wie bekomme ich ne PCI GraKa zum laufen ?

das heißt ja first init display, d.h. dass die pci karte als erstes angesprochen wird, jedoch nicht dass der agp steckplatz ausgeschaltet wird. deswegen bist du auf der sicheren seite. wenn pci nicht geh einfach agp rein und feddisch...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2005, 23:16   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 15.07.2005
Beiträge: 7

Froggy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Wie bekomme ich ne PCI GraKa zum laufen ?

Hat alles wunderbar geklappt...danke für eure Hilfe
Froggy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, laufen, pci


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner ist aus GraKa und Gehäuselüfter laufen weiter mapf CPUs und Mainboards allgemein 6 20.11.2010 08:32
bekomme die msi geforce 3 ti200 einfach nicht zum laufen... SirViva NVIDIA GeForce Grafikkarten 7 28.02.2008 15:11
wie bekomme ich das hin ?? nadann Netzwerk 10 10.01.2004 01:31
Wie hock bekomme ich ihn?? Gast Intel: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved