TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19.11.2005, 17:56   #1 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 779

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard Streifen im Bild! Graka defekt?

Servus,

also meine Sapphire X800 Pro mach Mucken. Ich zock heute die Demo von NFSMW und plötzlich ist das ganze Bild voller weißer Streifen. Ich guck erstma auf die Temp. der Graka: 40° GPU und 42° Ram. Also nich zu heiß!. Treiber is auch der neuste ( 5.11). Nicht nur im OS sind die Streifen, sondern auch im BIos und beim hochfahren. Und das ganz plötzlich, ohne Grund. Karte war nie OCed und nie zu heiß. Kann mir wer helfen? Ich hab zum Test mal ne andere Graka bei mir eingebaut-> Die Streifen sind weg. Ein älterer PC startet mit meiner X800 Pro, der Lüfter der GraKa geht einfach aus. Ich weiß echt nicht mehr weiter....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:10   #2 (permalink)
Inventar 2ter Generation
 
Benutzerbild von Stefan
 

Registriert seit: 01.08.2004
Beiträge: 2.367

Stefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein LichtblickStefan ist ein Lichtblick

Standard AW: Streifen im Bild! Graka defekt?

probier mal am stromstecker zu wackeln, vielleicht hat der ja nen wackelkontakt...
Stefan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:13   #3 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 779

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Streifen im Bild! Graka defekt?

ne, daran liegts net. Hab ein neues Cool 'n' Quiet BW Netzteil ( 420 Watt) und habe 3 Stromanschlüsse durchprobiert...
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 19:53   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Streifen im Bild! Graka defekt?

Probeweise mal Graka untertakten, AGP auf 4x oder niedriger stellen, Fastwrites ausschalten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 21:05   #5 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 779

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Streifen im Bild! Graka defekt?

Zitat:
Fastwrites ausschalten
Sobald ich Fastwrites im Bios deaktiviere, startet der PC nicht mehr, bzw. der Bildschirm bleibt schwarz. Und außerdem, was für mir das runtertakten und so bringen??? Wenn das dann weg is mit den Streifen hab ich 90% Leistung verloren.....
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 09:07   #6 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Streifen im Bild! Graka defekt?

Zitat:
Zitat von Chrysler@Diersfordt
Wenn das dann weg is mit den Streifen hab ich 90% Leistung verloren.....
http://home.arcor.de/redfalcon2k/cwm13.gif

Auf AGP4x schalten bringt höchstens 1% Leistungsverlust. Außerdem sollst du die Graka ja nur zur Probe und nicht auf 50/50 MHz sondern vllt. mal um je 30-40 MHz runtertakten.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 09:50   #7 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 779

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Streifen im Bild! Graka defekt?

ja ne. Welche in anderen Foren meinen, meine Graka is schrott, weil die schon im Bios und beim Hochfahren diese Fehler zeigt....nur müsst ich mich jetzt direkt an Sapphire wenden, da der Shop, bei dem ich diese Karte gekauft hab, pleite gegangen ist^^.


Zudem sind bei mir schon mehr Kompnenten einfach kaputt gegangen. Kann das vll. daran liegen, dass ich in meinem Zimmer so einen Strom-Schalter intgriert habe? Dabie wird nur so viel Strom ans Zimmer geliefert wie auch nur benötigt wird, sonst wid der Strom ganz abgedreht da mit keine negativen Energien mehr im Zimmer sind ( Feng Shui)...

Geändert von Chrysler@Diersfordt (20.11.2005 um 09:57 Uhr)
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 10:12   #8 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 23.04.2002
Beiträge: 12.111

taxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäretaxi sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Streifen im Bild! Graka defekt?

hm vll haste auch nur pech? hardware ist sehr empfindlich
taxi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.11.2005, 11:11   #9 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Chrysler@Diersfordt
 

Registriert seit: 07.08.2004
Beiträge: 779

Chrysler@Diersfordt wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Streifen im Bild! Graka defekt?

kann auch sein. MAnche meinen , ich hätte sone MontagsGraka erwischt. Die halt nur ein paar Monate durchhält....hoffentlich kann ich die bei Sapphire direkt umtauschen, da es den Shop , wo ich sie herhab, nicht mehr gibt..
Chrysler@Diersfordt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bild, defekt, graka, streifen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Starten der Webcam -> Streifen im Bild Matze1978 Grafikkarten und Displays allgemein 1 10.02.2013 20:36
HD 4890 defekt? Im Spiel schwarze Streifen gefolgt von Black Screen Scud AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 14.01.2011 18:23
2 Graka Probs: 1x Kondesator ab, 1x Streifen im Bild Braintester AMD/ATI Radeon Grafikkarten 10 29.06.2007 21:38
Vertikale Streifen im Bild (Radeon9800, WinXP) LeRoyal AMD/ATI Radeon Grafikkarten 6 04.06.2004 09:15
Streifen im Bild Gast Sonstige Hardware 3 25.12.2002 11:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:37 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved