Zitat:
Zitat von borsti @redfalcon
ich glaub du hast das falsch vertsanden. ATI tools schmeisst ne meldung raus das tempAA on is und das man das disablen soll. Der Vorschllag von brainstorm war das im catalyst auszuschalten aber ich hab eben den omega treiber drauf und keinen bock den catalyst zu installieren weil sich das nich vertragen wird. |
Nö, hab doch ganz am Anfang geschrieben, dass du mit den ATI Tray Tools Temporal Antialiasing statt dem
CCC deaktivieren sollst
Zitat:
Kann man das denn noch wo anders machen. Ich denke ja mal das es keine Lösung sein wird AA im direct3d auf off zu stellen.
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Temporal Antialiasing ist
nicht das gleiche wie das "normale" Multisampling (MSAA) was in Spielen allgemein verwendet wird, weil es den besten Kompromiss aus Performance und Qualität bildet. ATITool meckert eben, dass zusätzlich zum Multisampling auch auch Temporal Antialiasing aktiviert ist. Wenn du Antialiasing im Treiber deaktivierst, deaktivierst du das Multisampling. Das Temporal Antialiasing trotzdem noch aktiv (wenn es dann, wie bei dir, aktiviert ist)
Zitat:
die bilder deiner quelle erinnern mich an den effekt bei spielen wie needforspeedmostwanted. Könnte man den sinn und zweck dieses features so für dumme erklären?
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Es ist einfach ein weiterer AA-Modus, der die Kanten mit einer Art Bewegungsunschärfe glättet (wie bei NFS). Dieses soll wohl bessere Performance geben, als Multisampling, wo eine Art Farbverlauf an die Ränder der zu glättenden Sachen gelegt wird.
Die verschiedenen AA-Modi werden
hier auch noch mal erklärt, ist allerdings z.T. etwas schwieriger zu verstehen.