TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2007, 15:30   #1 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.073

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

Hallo alle zusammen!

hab da mal ne bescheidene frage welche von den beiden Graka´s ist den besser? Es handelt sich hierbei beides um AGP Graka´s. Die 6800 XT ist die schnellste version der XT variante, bei der His weis ich es leider nicht genau welche version das ist und weis auch nnicht obs da verschiedene aus dem Hause His gab.

Hoffe ihr könnt mir weiter Helfen.

Mit freundlichen Grüßen
me!
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:43   #2 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.076

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

Wo liegt den so deine Preisvorstellung? Würde dir eher zur 7600GT raten gibs schon ab 110€. Die hat schon GDDR3 RAM. die HIS nur DDR2 und die XFX glaub ich auch. Währe dann ja auch nen bissl billiger als die XFX. Hab die XFX nur für 125€ gefunden.

eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:50   #3 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.073

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

Soll keine kaufberatung werden ich habe beide graka´s schon bei mir liegen. nur die 6800xt bringt mir nur noch streifen und hab jetzt von nem kumpel die hist ati graka geholt. jetzt wollte ich einfach nur mal wissen welche den besser ist hab au schon in der rangliste der graka´s geschaut aber da steht von der x1650 pro nur die pcie variante drin jetzt weis ich ja net ob die beiden sich stark unterscheiden oder ob se gleich sind also pcie und agp.

und die xfx hat schon ddr3 XFX - Products GeForce™ 6800 : Models
mir gehts halt wie gesagt nur der direkte vergleich der beiden grakas.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:53   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von FallenAngelNRW
 

Registriert seit: 24.08.2005
Beiträge: 208

FallenAngelNRW befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

Die x1650 Pro sollte ein wenig schneller sein, auch als AGP version. Besonders viel tut sich da aber nicht.
FallenAngelNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 15:56   #5 (permalink)
Don't feed the Monkey
 
Benutzerbild von eltono91
 

Registriert seit: 14.05.2007
Beiträge: 1.076

eltono91 wird schon bald berühmt werdeneltono91 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

aso. Laut XFX hat die 6800XT DDR3 (glaub eher GDDR3 das "G" schreiben sie immer net hin KP wieso) *Klick*

Deshalb würde ich sagen das die 6800XT eher besser is. Naja die x1650 hat halt nur nen neueren GPU-Chip
eltono91 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 16:04   #6 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.073

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

ok gut hab schon gedacht das die ati langsamer wäre. aso hab jetzt die HIS gefunden das müsste die hier sein: HIS Graphic Cards - Power Up, Gamers!

und noch ne andere frage hat einer von euch erfahrung damit diese graka zu übertakten. Ich weis das ja jede graka unterschiedlich ist und ich mit meiner vll nicht an die werte ran komm wie ein andere mit der gleichen graka aber es gibt ja noch andere sachen die man machen kann zum ocen wie zb pipelines freischalten oder bios update und so sachen. weis da jemand von euch bescheid.

Geändert von me! (13.09.2007 um 16:13 Uhr)
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:15   #7 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

Die 6600GT verfügt über mehr GPU Takt und kann bis zu einer Auflöung von 1024 mit einer 6800XT locker mithalten und gar übertumpfen. Bei höheren Auflösungen und Details gehen die marginalen Vorteile in Richtung der 6800XT. Der grosse Nachteil der 6800XT ist der magere Takt. Da bringen die 256 Bit und 256 MB RAM wenig um sich in der 1280 Auflösung von der 6600GT mit Abstand abzusetzen, wenn der Takt der FPS Faktor ist.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 17:52   #8 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.073

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

Zitat:
Zitat von djs Beitrag anzeigen
Die 6600GT verfügt über mehr GPU Takt und kann bis zu einer Auflöung von 1024 mit einer 6800XT locker mithalten und gar übertumpfen. Bei höheren Auflösungen und Details gehen die marginalen Vorteile in Richtung der 6800XT. Der grosse Nachteil der 6800XT ist der magere Takt. Da bringen die 256 Bit und 256 MB RAM wenig um sich in der 1280 Auflösung von der 6600GT mit Abstand abzusetzen, wenn der Takt der FPS Faktor ist.

Gruss
Will dich net angreifen aber ich wollte nen vergleich zwischen His ATI X1650 Pro und der XFX 6800 XT das die 6600 gt in den niedrigen auflösungen besser ist weis ich hatte diese auch schon im pc und bereue es das ich diese ausgebaut verkauft und sie gegen einen 6800 xt ausgetauscht habe. der tausch hier gegen die ati war zwang haft da ich geld mangel habe und en kumpel von mir die noch rum liegen hatte weil er diese seiner schwester einbauen da hat die ati aber probs gemacht und somit wurde sie gleich wieder ausgebaut.
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2007, 22:02   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.959

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

Alles in Ordnung, greifst mich schon nicht an. Habe zu sehr im Thema ausgeholt.

Ich setze mal hier einen Link.
Und noch einen zum vergleichen.
TPC Test, zwar mit einer X1600XT, aber identisch.

Zu deinem HIS Link. Die karte ist da nur mit DDR2 ausgestattet.

Ich kann die X1650pro bei dem ganzen ATI Chip Hickhack auch nicht ganz einordnen. Die Testseiten sind da auch sehr widersprüchlich, geschweige denn, man findet Tests zu dieser Karte.

Grob ausgeholt ohne Erbsenzählerei: 6600GT/6800XT = 7300GT
X1650pro = 6800Ultra/7600GT

Der Rest ist wieder eine Treiber- und Systemfrage, bei der man kaum objektiv antworten kann.

So, jetzt tauche ich unter das Radar.

Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2007, 08:04   #10 (permalink)
me!
Extrem Performer
 
Benutzerbild von me!
 

Registriert seit: 13.12.2006
Beiträge: 1.073

me! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nettme! ist einfach richtig nett

Standard AW: XFX 6800 XT oder HIS X1650 Pro

Also wenn ich dich richtig verstehe läuft die ATI X1650 pro so schnell wie eine 6800 Ultra oder eine 7600 GT?

Ich hab die frage oben zwar schonmal gestellt aber trotzdem nochmal.
Weis einer ob man die Graka nochmal steigern kann also Pipelines freischalten oder anderes Bios rein das se noch schneller läuft?
me! ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800, his, pro, x1650, xfx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
XFX GeForce 6800 GS oder was? kermit2006 Grafikkarten und Displays allgemein 7 21.02.2006 23:16
6800 XT oder X800 GT??? zerotolerance Grafikkarten und Displays allgemein 7 26.11.2005 17:50
6600 oder 6800 loewe2300 NVIDIA GeForce Grafikkarten 18 23.01.2005 18:26
6800 oder 6600GT Mr. Bond Grafikkarten 11 31.12.2004 18:52
6800 oder 6600gt? ngc NVIDIA GeForce Grafikkarten 21 10.10.2004 12:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:46 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved