TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2007, 08:09   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 18

mave1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard 6800gt (AGP) defekt?!?

Hallo zusammen,

folgendes Problem:
Habe einem Kollegen meine alte nvidia 6800gt (agp 8x) verkauft.
Er hat diese daheim dann in nen Rechner eingebaut, der nen Intel 815 - Chipsatz hat. Karte hat einwandfrei in den Slot gepasst.

Er hat den Rechner angeschaltet und hat wohl ein fiepsen vom Mainboard gehört, außerdem hat das Board mit sämtlichen LEDs Mäusekino gespielt. Das Bild am Monitor blieb schwarz. Das hat er 3x gemacht, wobei beim 2. und 3. Versuch das Fiepsen vom Mainboard wohl nicht mehr vorkam....
Als nächstes hat er die Karte mal in nen anderen Rechner mit Intels 845er Chipsatz eingebaut. Hier liefen nun die Laufwerke an, aber kein Bios-Pieps und das Bild blieb schwarz. habe dann gestern die Karte mal auf nem nforce3-Board versucht. Hier sollte die karte auf jeden fall einwandfrei laufen, da sie es auf einem nforce2-Board tat. Laufwerke liefen an, aber Bild blieb schwarz.

Hat die karte es nun hinter sich? Falls ja, warum?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß, mave
mave1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2007, 20:36   #2 (permalink)
Mayday 2023
 
Benutzerbild von Raffnix
 

Registriert seit: 08.11.2002
Beiträge: 2.247

Raffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer AnblickRaffnix ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 6800gt (AGP) defekt?!?

Ich vermute mal, das das Mainboard der Karte zuviel Signalspannung lieferte und ein oder mehrere Bauteile auf der Karte himmelte. Möglicherweise sind diese auf der Karte sogar identifizierbar - mit dem Piepsen haben sie sich ja beim Sterben gemeldet. Spulen(wicklungen) können zum Schwingen angeregt werden, Kondensatoren Fiepen beim langsamen "Platzen".

User Tracking ist kein Bagatelldelikt!
Hopfen und Malz erleichtern die Balz!


Raffnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2007, 07:36   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 18

mave1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 6800gt (AGP) defekt?!?

hab mir die karte nochmals genau angeschaut. habe rein gar nix feststellen können, alles sieht aus wie neu!!! nichtmal ein kratzer ist zu erkennen....

aber ich muß mich korrigieren, hab da was mit der reihenfolge der chipsätze verwechselt. als erstes hat er in nem board mit 845er chipsatz probiert, das hat ja auf jden fall nen agp 4x mit 1,5 volt. also hätte die karte locker laufen sollen, eben wie auf meinem nforce2-board. aber hier kam eben das "mäusekino".

und damit stehe ich wieder am anfang, da man die falsche spannung (3,3v anstatt 1,5v) ausschließen kann....
mave1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
6800gt, agp, defekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
6800gt oc spongebob NVIDIA GeForce Grafikkarten 11 19.04.2006 21:15
6800gt leadtek im *****? Oculus NVIDIA GeForce Grafikkarten 6 16.09.2005 13:33
6800gt+6600gt? gangbangMV Grafikkarten und Displays allgemein 13 05.06.2005 07:41
6600gt vs. 6800gt bodymurat Grafikkarten 7 27.05.2005 19:32
6800gt 128mbram oder 6800gt 256mb ram? amdxxl Kaufberatung 2 07.04.2005 06:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved