TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.11.2009, 22:44   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 37

Sippi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen 5870 bootet nicht mehr :(

hallöchen.. ich habe heute entlich meine radeon 5870 bekomm (von asus) hab sie dann auch in mein system eingebaut und konnt die power auch shcon gut genießen!
dann wollte ich auf mein TV des bild kopieren (mit cod6) auf 1920 x 1200 wobei mein TV ja nur 1920x1080 bringt... aber daran sollt es eigentlich net liegen.. weil des ging ja mit meiner alten 7950gx2 auch
es lief auch soweit... bis ich eben im spiel des ganze umstelte.. ging dann auch.. bis eben geladen wurde.. dann froh er ein und bracht balken (braun/schwarz/frau) also kein blauen screen oder sonstiges
zumindetens hab ich dann resetet... und seit dem geht die gutste karte net mehr...
das heißt sobald ich mein PCchen mit der readon starten will bootet er nicht.. hab systemwiederherstellung, sowie die batterie ausn board genommen... und ich weis net mehr weiter? is sie jetzt futsch und ich muss sie zurückschciken sowie wieder wochen warten?
oder was kann ich noch machen! bitte um hilfe!!!!!


aso mit der 7950 geht mein PC wieder
Sippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 23:05   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5870 bootet nicht mehr :(

Ein Thema reicht das nächste mal, das andere hab ich mal getrasht.

Was fürn Netzteil ist verbaut?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2009, 23:41   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 37

Sippi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5870 bootet nicht mehr :(

so recht weis ich das garnet ... wollte ich shconmal nachschauen.. ber ich sag mal wenn es eine 7950gx2 unter volllast betreiben kann.. dann wirds ja wohl die 150watt auch noch schaffen
und wie gesagt es ging ja shcon alles für ca. 4h super.. aber dann eben versucht des bild zu doppeln und nun bootet er garnetmehr.. wenn die drin is.. also er piept netmal
i schau mal schnell nach wegen dem netzteil

aber danke für deine schnelle antwort

----------

so.. hab jetzt mal geschaut ist ein 550w netzteil (model ATX-550).. mit den werten( wo ich mal garnet durchseh)
+3,3v +5v +12v -5v -12v +5vsb
30a 32a 35a 0,3a 0,8a 2,0a
50-60Hz



----------

hmm,.. hab gerad nochmal anleitung und so durchgeschaut... zumindetens steht da bei anforderungen500watt(12v/40a)
liegt des nun dadran oder wie nimmt sich des mit den A´s und V´s
wie gesgat hab ja davon mal garkeen plan
Sippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 00:35   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5870 bootet nicht mehr :(

Dein Netzteil liefert auf der +12V Schiene nur 35A, müsste aber laut Anforderungen (welche doch eine Reserve beinhaltet) 40A liefern. Sieht nicht gut aus....
Die 7950GX2 braucht 143Watt eine HD5870 188Watt.

Wenn es wenigstens ein gutes 550Watt Netzteil gewesen wäre, diese liefern auf der +12V-Schiene 40A aufwärts.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 00:42   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 37

Sippi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5870 bootet nicht mehr :(

aber wie konnte es dann sein das es schon gut lief.. und ich sage mal ich hab die 4stunden wo ich spielen konnt.. wirklich volles haus gegeben ob bei cod6 oder bei Dragon Age Origins oder company... alles volle hütte und es lief bestens
bis ich dann eben cod bild aufm monitor sowohl aufn tv haben wollt....
ich hab jetzt auch schon rumgespielt hier und konnte feststellen.. das wenn ich jetzt mit meiner 7950 auf beiden bild bringen will... dann fährt er zwar hoch... aber bringt nur schwarzbilder mit maus (frezz) so wie es ausschaut

was kann ich noch machen? ... bzw lässt sich irgendwo ordentlich einstellen das man wirklich die karte auf standart bringt oder gar nur ein dvi zulässt und hdmi und den andere blockt?... oder hat dies alles nur mit treiber zu tun


danke für deine antwort
Sippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 00:46   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: 5870 bootet nicht mehr :(

Durch die Überlast auf der 12V-Schiene, fällt die Spannung ab, um die selbe Leistung zu erbringen steigt der Strom und dieser kann dann durchaus verschiedenste Komponenten zum Ausfall bringen.

Wenn du auf einem System mit ATI Treiber eine nVidia Graifkkarte einbaust, ist es durchaus plausibel, dass die Anzeige spinnt.

Was heißt, das System bootet nicht?
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 00:48   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 37

Sippi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5870 bootet nicht mehr :(

naja also wenn ich jetzt die 5780 reinmach .. dann passiert garnix wenn ich mein PC starten will... also kein piep.. kein bild.. alles schwarz.. läd zwar aber nur kurz... also ja.. keine ahung..
ist so als wäre des board futsch.. .aber eben wenn ich die 7950 reinmach dann geht alles...
Sippi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 02:24   #8 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: 5870 bootet nicht mehr :(

Also wenn der PC mit mit der 7950GX2 geht aber mit der 5870 kein mux bild macht, nich mal boot screen, dann seh ich 2 möglichkeiten.


a) die Karte 5870 ist einfach im eimer

b) das Netzteil hat nen hau weg, und liefert nicht mehr genug saft. Wenn es mehrere 12V schienen hat könnte da zum Beispiel eine platt sein.
Oder beim Netzteil knallt sofort die Overload Protection rein, wenn die 5870 dran hängt.

Man könnte mal gucken, was passiert, wenn man die 5870 nur rein steckt und nicht mit den 12V pcie Steckern anschließt, dann müsste der pc hoch fahren und auf dem Bild ne meldung kommen, das power nicht richtig angeschlossen ist.

Wenn das auch nicht kommt ist wohl die Grafikkarte im Eimer.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2009, 02:30   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 08.10.2009
Beiträge: 37

Sippi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: 5870 bootet nicht mehr :(

ja also ich habe schon beide kabel probiert.. also beide auch an der 7950ér rangestöpselt... und da gehts...

wie meinst du des mit den reinstecken und kein strom geben?...
das ich nur die 5870 reinmach und die ohne strom?... ich glaube dann bekomm ich garkein bild oder?
also A wäre echt traurig.. weil ich mich sooo schön gefreud hab.. mal eine zu bekomm und dann die ganze macherei von wegen zurücksenden und wieder warten *kotz*
B i werd mal morgen nen neuen netzteil holen.. wenn auch nur zum testen.. mal sehen... obs damit geht.. aber ich glaube weniger des es daran liegt...

ich denke mal.. des wenn er bootet schaut er ja was alles angeschlossen ist und ob alles stimmt.. und dann denke ich eben des die karte ne macke hat.. und des eben weil er auf die hdmi und dvi zugreifen will und da fehler bringt.. weil wie geschrieben bei der 7950ér macht er jetzt auch makken wenn ich auf beides bild bekommen mag

-------------------------------------------

okay.. die katrte is wohl wirklich futsch.. hab mit anderen netzteil vwersucht... und auch in anderen PC´s... geht nix mehr..
danke euch für eure mithilfe und ratschläge. aber nun wird doch wieder warten angesagt sein

Geändert von Sippi (14.11.2009 um 20:58 Uhr)
Sippi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
5870, bootet, hilfe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bootet nicht mehr beetle77 AMD: CPUs und Mainboards 5 13.04.2007 16:23
Rechner bootet nicht mehr Evan Intel: CPUs und Mainboards 8 15.05.2006 13:05
PC bootet nicht mehr NightmareAngel Windows & Programme 5 05.05.2006 15:07
Pc bootet nicht mehr Gartenschlauch Off Topic 34 07.07.2004 13:40
Pc bootet nicht mehr.... Daemon Sonstige Hardware 7 30.07.2003 20:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved