TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Grafikkarten und Displays allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2013, 01:11   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard Phantom 680 hat Probs mit Tomb Raider

Hey Leute :winken:

Ich habe ne kurze frage. Dass die Nvidia Karten beim neuen Tomb Raider Schwierigkeiten haben ist ja ne bekannte Sache. Ich habe ne Phantom 680 verbaut. Bei mir äußert sich das abgesehn von einem Absturz durch Spulenfiepen bei 60fps, limitiert durch vsync.

Mehr als 20 min hab ich eh noch nicht gespielt. Wer hört auch schon gerne der Karte beim fiepen zu. Normalerweise kenne ich Spulenfiepen nur von 3D Menüs wo zig 1000 fps generiert werden.

Jetzt wollte ich mal eure Meinung dazu hören. Also ob dieses Spulenfiepen bei meiner Karte vllt vom Spielecode verursacht wird, oder ob ihr die Karte sowieso abschreiben würdet, wenn sie bei 60fps fiept. Weis jetzt nicht ob vsync wirklich die berechnung der frames limitiert. Aber ohne vsync macht die auch keine 100 oder 200 frames. Also kanns ja daran eigentlich nicht liegen.

Der neueste Treiber - grad aufgespielt - hat daran auch nichts ändern können.

Wollte wie gesagt nur mal eure Meinung hören. Ich warte noch auf nen fix von Nvidia. Wenns dann nicht ohne Spulenfiepen läuft weis ich ja dass da was nicht stimmen kann.

Liebe Grüße

k4Ku
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 20:55   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.647

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Phantom 680 hat Probs mit Tomb Raider

Das kann wirklich schon speziell von diesem Spiel kommen.

Ich habe das Kuriose, wenn ich mir meinen Vorlesungsplan (PDF) vom WS im Browser angesehen hab, hat mein Monitor gefiept. Aber eben nur bei diesem einen Dokument, alles ander lief. Das es der Monitor und nicht die Karte war ist das krasseste was ich bisher bei Rechnern erlebt habe.

Kann also wirklich nur am Spiel liegen. Warte am besten mal bis Bufixes für NV kommen, angeblich kümmern sich die Spieleentwickler und NV schon darum.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2013, 07:08   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Phantom 680 hat Probs mit Tomb Raider

Du kannst ja mal hier schauen:
https://forums.geforce.com/default/t...52691/#3752691

Da werden die momentanen Lösungsvorschläge für die Geforce Probleme mit Tomb Raider benannt.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
k4Ku (07.03.2013)
Alt 07.03.2013, 20:22   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 398

k4Ku wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Phantom 680 hat Probs mit Tomb Raider

Also eherlich. Kein Wunder dass da solche komischen Phänomene auftreten, so komplex wie Computer und vor allem Spiele mitlerweile geworden sind. Und genau darum gings mir ja eigentlich. Herrauszufinden wer hier der Meinung ist dass Programmcode Hardware kaputt machen kann, bzw. Spuelfiepen verursachen und/oder verschlimmern kann.

Danke für den Link Exit. Weis jemand zufällig was die Englisch sprachigen Leutz zu Spulefiepen sagen? Dann könnte ich diesen Thread schnell nach meinem Problem filtern. Ansonsten muss ich den ganzen Quatsch durchlesen der mich gar nichts angeht.

Gruß

k4Ku
k4Ku ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
680, phantom, probleme, probs, raider, spulenfiepen, tomb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tomb Raider - Steam 3,99 Legion of the Damned Schnäppchen 6 09.02.2015 08:24
[News] Tomb Raider: Der erste Patch ist da TweakPC Newsbot News 0 11.03.2013 13:51
[News] Tomb Raider 9 mit Multiplayer? TweakPC Newsbot News 0 09.12.2009 21:37
Tomb Raider Legends $p!nn3r Games Talk allgemein 19 22.05.2006 12:02
Tomb Raider VI-Grafik Gast Games Talk allgemein 7 12.08.2003 12:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved