TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2004, 10:45   #401 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Windoof
Underground 2 kann ich zwar noch spielen mit der 9700 Pro, aber es ruckelt schon etliche Male auf mittlerer Auflösung. Wäre eigentlich in meinem Fall mehr Leistung möglich, wenn meine CPU schneller ist? Ich haben einen T-Bred 2 GHz mit FSB200 @nforce 2 Ultra 400.
Ich spiele NfS-U2 auch auf mittlerer Auflösung, mittleren Details zwar nicht flüssig, aber spielbar...
Nur spiele ich mit nem 1Ghz Athlon, DFI (Anno 1900)VIA KT133, 384Mb Dimm-SDRAM (133) und ner GeForce5700Ultra (ich würde sagen, von der Leistung noch unterhalb deiner 9700pro!)

Mit deinem System sollte Ruckelfreies spielen mit fast maximaler Auflösung und Details möglich sein!

Such den Fehler also lieber an einer anderen Stelle!
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2004, 14:05   #402 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Mit welcher Auflösung spielst du MaXillariX? Ich hab 1024x768 an. Meine Schwester zockt es mit einer Ti4200 ebenfalls in dieser Auflösung nur weniger Details, aber es ist halt alles DX8.1 und bei mir wohl DX9.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 10:22   #403 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.11.2004
Beiträge: 42

MaXillariX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

spiele auch mit der 1024er Auflösung....

Mittlerweile bin ich mir übrigens sicher, dass deine Graka nicht Schuld sein kann, theoretisch unmöglich...

Mein Kolleg zockt nämlich flüssig mit 1024, allen Details usw mit ner Radeon 9600pro, die ja langsamer ist als die damalige 9500pro, die wiederum war ja das Spar Alternative zu deiner 9700pro...
MaXillariX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 12:27   #404 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Meinst du ein Esel im Background könnte Schuld sein?
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 12:46   #405 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard

Wie issn die CPU-auslastung, wenn du kein Spiel spielst?
Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 13:53   #406 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Es bewegt sich so um die 15% CPU-Auslastung, mal mehr mal weniger.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 14:17   #407 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

also irgendwie kann das nicht sein, denn mein Freund zockt HL2 flüssig in 1024x768 mit vollen Details und das auf nem XP 2800+ und der Radeon 9700Pro, die Karte sollte NFSU2 locker packen, denn verglichen mit einer 9800Pro ist sie ja nicht viel langsamer

vor allem eine Radeon 9700Pro schlägt GF4 TI4200 allemal, ich tippe auf Treiber, hast den allerneusten drauf? vielleicht mal BETA oder so probieren, gab da schon einige, bei denen NFSU2 mit älteren Treibern probleme machte (besonders die Demo), ansonsten kann es auch der emule im background sein, oder haste nen Virenscanner drin? denn wenn ich den einschalte, läufts ruckelts selbst auf meiner GF6800GT
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2004, 14:57   #408 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Windoof
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.486

Windoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWindoof sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Natürlich habe ich einen Virenscanner an

Ich schalte das Ding doch nicht aus, egal, ob ich im Netz oder nur im Netzwerk bin.

Ich werde das mal beobachten mit dem Esel und danke euch soweit.
Windoof ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Grafikkarte soll ich nutzen? ONBOARD oder Exterrne/Interne-Grafikkarte?!?! psprting Grafikkarten und Displays allgemein 7 13.10.2009 16:42
Welche Grafikkarte??? AGP bis 150€ bullit Grafikkarten 7 22.11.2006 21:46
Welche Grafikkarte ? Weberli Benchmarks 3 14.09.2004 18:47
Welche Grafikkarte? Gast Grafikkarten 7 18.03.2004 19:11
Welche Grafikkarte?? Gast Grafikkarten und Displays allgemein 7 19.12.2003 20:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved