TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.11.2005, 23:12   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Rotes Gesicht Neue GraKa für Barebone

Hi,

ich bin kurzfristig auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte für meinen Barebone, nachdem meine gute alte R9700Pro vorhin einfach mal so ihren Geist aufgegeben hat. Die Intel On-Board Lösung die ich glücklicherweise noch hab um was zu sehen ist aber auch nicht so das tollste.

System ist folgendes: P4 NW 3Ghz, 1GB RAM, i865GE Chipsatz

Die Graka muß nicht das allerneueste sein, aber mindestens so schnell wie meine alte R9700Pro. DVI Anschluß auf alle Fälle. Außerdem natürlich AGP, damit sie passt und möglichst leise sollte sie sein. Passive gekühlt wäre nicht schlecht oder leiser(!) Lüfter. Blos kein Hochleistungsgebläse! Auf der Kartenrückseite darf nix großartiges sein, also keine Kühlkörper oder sowas. Vorn ist ein zusätzlicher Slot Platz, es kann also eine "2-Slot-Karte" sein. Kosten soll das Gerät 150-180 € etwa. (max. 200 würd ich sagen, wenns sein muß)
Wer kann mir was empfehlen? Bin überhaupt nicht auf dem aktuellen Stand des Wissens, weil ich nicht damit gerechnet hab das ich jetzt grad eine neue brauche. ATI oder Nvidia wäre mir egal.

Dankeschön schonmal für eure Hilfe !

Geändert von onlyJR (20.11.2005 um 23:41 Uhr)
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 07:27   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neue GraKa für Barebone

Also in der Preisklasse würd ich sagen entweder 6600gt oder x800gto, x800gt
die gto ist in diesem Vergleich die schnellste. Bei der 6600gt kann man sich die billigste raussuchen ~150€ immerhin 30€ Differenz, aber ne gto wäre den Mehrpreis wert.
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 12:54   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Neue GraKa für Barebone

hallo,


ich würde auch diese drei empfehlen. nach dem mir Don_bilbo hier zwei screenshots, einmal mit und einmal ohne SM3 ausgedruckt hat, würde ich für dich die 66gt empfehlen.

ich denke, wenn du bist jetzt mit ner 9700pro ausgekommen bist, wird die dir noch dicke reichen ne weile. preis ca. 175€

ich denke, du wills einfach schön normal zocken und dazu reicht dir diese karte noch und dank SM3 haste noch ne bessere grafik.

die X800GTO is zwas schon besser, aber auch teurer, was aber wie gesagt sich von der leistung her lohnen würde.

(man muss wissen, ich bin ATI fan und wenn ich ne NV karte empfehle....)


also musst du selber entscheiden, ob du lieber n bischen mehr geld für mehr leistung, oder bischen weniger geld für weniger leistung aber SM3 ausgeben willst.

also ich persönlich als ATI fan würde natürlich ATI nehmen


MfG
bigfoot996
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 18:28   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neue GraKa für Barebone

... aber ob die denn auch "leise" sind?
Ich würde ja die passiv gekühlte 6800GT von Gigabyte empfehlen (gibt es alternativ auch als 6600er), aber da ist halt auch ein Kühler auf der Rückseite drauf, so das es eventuell eng wird? Bei mir im Shuttle SB61G2 werkelt die jedenfalls schööööön leise und sau schnell.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2005, 09:53   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 21.10.2002
Beiträge: 482

BlackMoon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neue GraKa für Barebone

Hier die 6600GT XFX

dazu gibts auch auf dem www.tweakpc.de nen test.

ob die auch leise ist weiss ich in ca 1 woche wenn sie bei mir angekommen ist.
BlackMoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2005, 16:37   #6 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue GraKa für Barebone

Danke für die Entscheidungshilfen Ich denke ich werd eine X800GTO nehmen. Ist PowerColor der einzigste Hersteller der die für AGP verkauft? Habe welche von "HIS" gesehen, die haben einen VGA Silencer schon serienmäßig drauf, aber leider sind die für PCIe. Gibts die auch für AGP?
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 20:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neue GraKa für Barebone

Leider bieten immer weniger Hersteller HighEnd Karten für den AGP Port an.
Wenn Du auf der HIS Homepage keine AGP Version gefunden hast schaut es leider schlecht aus.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 20:53   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von onlyJR
 

Registriert seit: 27.10.2004
Beiträge: 342

onlyJR sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreonlyJR sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Neue GraKa für Barebone

Ich hab jetzt die hier genommen für 199 Euren. Dafür ohne Versandkosten und nen 5€ Gutschein hatte ich auch noch. Habe noch eine bekommen bevor ausverkauft war.
Hoffentlich hält die Sache was sie verspricht.
Danke an alle für die Hilfe !
onlyJR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 21:01   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Neue GraKa für Barebone

guter Preis, da kann man nicht meckern.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
barebone, graka


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neue GraKa + neuer Monitor GER_J0k3r Grafikkarten 2 19.03.2013 08:55
Neue GraKa für MD 8386... Bucrass Grafikkarten und Displays allgemein 26 02.09.2009 22:21
Neue GraKa und kleine Probleme.. Coolhawk NVIDIA GeForce Grafikkarten 4 24.01.2005 20:53
Neue GraKa... Welche??? Thorin II Kaufberatung 2 10.02.2004 15:49
Neue GraKa Treiberproblem bei Win XP CosmoKramer Windows & Programme 0 01.12.2002 13:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved