TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.07.2010, 13:30   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Hallo,

gestern hatte ich beim Spielen (PES2010) zum ersten mal einen einfärbigen Bildschirm und das System stoppte.
Danach startete ich neu und es lief wieder 5-10 min. danach wieder das selbe. Nach ein paar weiteren Anläufen konnte ich den PC nicht mehr starten - Bildschirm blieb schwarz und es gab Piep-Töne: 1x lang 2x kurz -> Mainboard Bedienungsanleitung: Grafikkarte oder Monitor-Fehler.

Heute Mittag hab ich nochmal versucht zu Starten und er lief wieder ein paar Minuten - dann sogar in Windows der selbe Hänger.

Deshalb hab ich die Grafikkarte ausgebaut und gereinigt - brache nix.
Hab auch den vor 2-3 Monaten gekauften RAM entfernt und mit meinen ursprünglichen 2 GB RAM versucht - kein Effekt.

Hab leider keine PCI Express Ersatzkarte zum Testen - denke aber dass die Warntöne des MB schon recht haben werden. Oder könnte es auch etwas anderes sein?

Brauche deshalb einen Ersatz für meine Grafikkarte welche leistungsmäßig zu meinem System passt. Da ich auch am LCD-TV mit 1920x1080 nutzen will sollte diese auch HDMI haben - dann kann ich mir das jetzige DVI-HDMI Kabel ersparen.

Mein System:

Gigabyte GA-P35 DQ6 rev1.0
6 GB GEIL PC800 DDR2 RAM
Core2Duo E6750
Sparkle GeForce 8800GTS - HÖCHSTWAHRSCHEINLICH DEFEKT
2x Seagate Barracuda im Raid0
Onboard Sound

Bedanke mich für eure raschen Empfehlungen, denn Urlaub ohne PC ist einfach
mfg snowstorm
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 14:09   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Würde nem Kumpel die Karte geben und ihn bitten das Ding mal in seinem System zu testen

An deiner Stelle tät ich mal so in Richtung Radeon HD 5770 (ab 115 € / 1GB ab 140 €) oder HD 5830 oder. (ab 170 €) Haben beide HDMI, DP und DVI, also freie Wahl
Je nach Preis... wenn du bereit bist mehr als 250 Euro auszugeben, dann könntest du auch ne HD 5850 oder GeForce GTX 465 ins Auge fassen.

Grafikkarten/PCIe bei Preisvergleich (Deutschland)*» Hardware » Grafikkarten » PCIe sortiert nach Preis - TweakPC.de

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:33   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Die HD5830 kostet bei "seriösen" Shops mit entsprechend besseren Bewertungen aber direkt mal 183Eu (lieferbar).

Ich glaube aktuell ist kein sonderlich guter Zeitpunkt für eine neue ("teure") Grafikkarte da die GTX460 quasi vor der Tür steht (~12. Juli). Diese kann entweder eine prima Karte werden oder zumindest leicht was am Preisgefüge wackeln was der Pixmania-Preis der HD5830 aufzeigt.

btw denke ich, dass die HD5770 für 1920x1080 ggf. etwas schwach sein könnte bei EInsatz von entsprechender Filterung; natürlich wäre sie immer noch besser als die bisherige 8800er, keine Frage, aber bei der Auflösung würde ich unter der HD5830 eher nicht mehr ansetzen.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 17:41   #4 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Da glaub ich eher dass du die 5770 unterschätzt. Die erreicht immer noch eine gute bis sehr gute Spielbarkeit im Ranking bei 1920er Auflösung.
Und wenn's bislang eine 8800er GTS getan hat... die lässt die 5770 ja nun wirklich ganz weit links liegen.
Also ich würd mein Gled nicht unnötig auf den Kopf hauen, es sei denn es ist da und muss weg

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2010, 18:03   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von BloodPrince
 

Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 1.172

BloodPrince wird schon bald berühmt werdenBloodPrince wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Also die 5770 reißt einiges vol Teller :P
Ich spiel in der besagten Auflösung BFBC2,COD6, POPTFS auf max Detail, jeseits von jedem Ruckler.

Bis jetzt musste ich nru bei Gza 4 zuruckstellen aber das is ja auch kein Wunder bei dem Spiel .
BloodPrince ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 10:09   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Hi,
sehe es genauso wie Swatcher1. Momentan ist preislich irgendwie der Wurm bei Neuhardware drinn. Alternativen wären nach meiner Auffassung gebrauchte 8800GTS (35 Eu in der Bucht) oder eben die empfohlenen Neukarten. Ansonsten kannst du ja auch mal im Verkaufs-Teil des Forums nachsehen. Sind oft gute Angebote dabei.

Ich würde aber auf jeden Fall die Karte vorher Testen. Nicht das der Fehler woanders liegt.

Ciao MoB
vcmob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 22:44   #7 (permalink)
garfield36
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Habe selbst eine HD 5770 und einen Monitor mit einer natürlichen Auflösung von 1920x1080.
Bin sehr zufrieden damit.
  Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2010, 23:51   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Ja danke für die vielen Antworten.

Hatte leider keine Möglichkeit zum Testen und hab mir auf gut Glück eine HD 5770 geholt. Zuerst war die Freude gross da der Rechner scheinbar wieder startete. Hattte wieder Bild jedoch mit jeden weiteren Neustart immer kürzer.

Hab dann testweise wieder die scheinbar defekte 9800GTS wieder eingebaut und erhielt wieder die 3 Warntöne am Start und hatte kein Signal am Monitor. Der rechner läuft aber im Hintergrund da ich mich quasi blind Anmelden und wieder mit ALT+F4 herunterfahren konnte.

Mainboard defekt??? ... Vielleicht der PCIe Bus ???

Nur komisch dass mit alter Grafikkarte warntöne und kein Bild und mit neuer keine Töne und 1-2min Bild.
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2010, 20:26   #9 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 07.01.2003
Beiträge: 136

snowstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht

Das Thema hat sich geändert und passt hier nicht mehr so rein - werde passenden Beitrag erstellen.
snowstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
defekt, ersatz, gesucht, grafikkarte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatz für Seagate Barracuda 7200.14(ST3000DM001) gesucht ChromeBeauty Festplatten und Datenspeicher 5 25.04.2015 21:46
Zyxel LTE-Router empfehlenswert? DSL-Ersatz gesucht. Kelly7 Netzwerk 5 31.10.2013 17:48
Ersatz Grafikkarte gesucht Sonja Fischer Grafikkarten 2 29.05.2011 10:10
8800 GTX kaputt, Ersatz gesucht! kami1205 Grafikkarten 19 18.08.2010 09:20
Welche Grafikkarte als Ersatz für 7600gt ? - Dringend - Blaze Grafikkarten 17 26.11.2008 22:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:58 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved