TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzwerk

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 30.10.2013, 12:27   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 3

Kelly7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Zyxel LTE-Router empfehlenswert? DSL-Ersatz gesucht.

Hallo!

Ich spiele gerade mit dem Gedanken mir einen LTE-Router zuzulegen. Bei uns im Dorf gibt es leider nur sehr langsames Telekom-DSL. Dafür sind aber die LTE-Netze schon ordentlich ausgebaut. Das heißt ja, dass ich mit mindestens bis zu 50Mbit rechnen kann..?

Leider hab ich keinen Plan welche Hardware ich dafür brauche. Ich bin jetzt bei der Suche auf diesen LTE-fähigen Zyxel Router gestoßen, habe aber keinen Plan ob das Teil was taugt, da leider auch nicht dabei steht, welche Geschwindigkeiten unterstützt werden...

Hat da jemand nen Rat für mich?

Geändert von Robert (30.10.2013 um 14:22 Uhr) Grund: Linkspam
Kelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2013, 13:02   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.107

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zyxel LTE-Router empfehlenswert? DSL-Ersatz gesucht.

Zitat:
Zitat von Kelly7 Beitrag anzeigen
Das heißt ja, dass ich mit mindestens bis zu 50Mbit rechnen kann..?
Darf man fragen welche Geschwindigkeit du momentan nutzt? Ob es mit LTE wirklich schneller wird, ist nämlich noch lange nicht gesagt.
Mit "mindestens" "bis zu" 50 MBit ... du sagst es ja schon selbst ... das kann nämlich alles und gar nichts zugleich heißen...

edit:
schau dir z.B. mal den Thread an
http://www.tweakpc.de/forum/internet...tml#post788279
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 10:28   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.635

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zyxel LTE-Router empfehlenswert? DSL-Ersatz gesucht.

Bei allem Netzwerktechniken die auf Funk basieren kann man kaum Annahmen treffen auf die zu erwartende Geschwindigkeit da alles stark abhänig von der Signalstärke und Qualität ist.

Sowie auch in dem Beispiel auf den genauen Ausbau der LTE Station.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 12:20   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 15.08.2013
Beiträge: 3

Kelly7 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Zyxel LTE-Router empfehlenswert? DSL-Ersatz gesucht.

Zitat:
Zitat von DaKarl Beitrag anzeigen
Darf man fragen welche Geschwindigkeit du momentan nutzt? Ob es mit LTE wirklich schneller wird, ist nämlich noch lange nicht gesagt.
Mit "mindestens" "bis zu" 50 MBit ... du sagst es ja schon selbst ... das kann nämlich alles und gar nichts zugleich heißen...
Das stimmt natürlich. Aber ich denke halt mal, dass alles besser ist als unsere momentane DSL 2000er-Leitung...
Kelly7 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 14:05   #5 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.243

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Zyxel LTE-Router empfehlenswert? DSL-Ersatz gesucht.

Nicht zwingend. Ich hab auch mit dem Gedanken gespielt, auf LTE umzusteigen, da bei uns nur DSL1700 möglich ist.

Hab dann mal von nem Kumpel sein LTE-Handy ausgeborgt. Tagsüber gings relativ gut - Geschwindigkeit lag meist wzischen 15 und 20, aber abends und am Wochenende kam ich nur selten über 6k, meist lags zwischen 3 und 5. Dazu noch die Volumenpakete ...

Hab dann doch Abstand genommen und lass lieber nen Raspberry mit ne USB-HD als Download-PC laufen. Dauert zwar, aber geht auch
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2013, 17:48   #6 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.107

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Zyxel LTE-Router empfehlenswert? DSL-Ersatz gesucht.

Zitat:
Zitat von Kelly7 Beitrag anzeigen
Das stimmt natürlich. Aber ich denke halt mal, dass alles besser ist als unsere momentane DSL 2000er-Leitung...
Da würde ich definitiv nicht umsteigen. Mit DSL2000 kann man denke ich noch leben. Mit LTE bist du vielleicht zu günstigen Zeiten mal schneller unterwegs, hast aber deutlich höhere Latenzen und den riesen Nachteil, dass es soweit ich weiß keine Tarife ohne Volumenbegrenzung gibt.
DaKarl ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dslersatz, empfehlenswert, gesucht, lterouter, zyxel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ersatz Grafikkarte gesucht Sonja Fischer Grafikkarten 2 29.05.2011 10:10
Grafikkarte defekt - Ersatz gesucht snowstorm Grafikkarten 8 03.07.2010 20:26
[V][T] Zyxel Prestige 660HW-T7C Wlan Router Death_Angel Biete 1 05.03.2008 13:28
Zyxel: Router mit SSL-Verschlüsselung TweakPC Newsbot News 0 14.12.2007 23:06
V: Zyxel WLan Router/Modem P660HW bueffel77 Biete 0 07.09.2007 12:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved