TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Kaufberatung > Grafikkarten

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.12.2010, 19:32   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard Welche Graka für PhysX?

Moin Leude,

Ich weiß nicht so recht, was ich an meinem System noch verbessern kann, mal abgesehen von einer WaKü.

Mir kam eben aber der Gedanke, mir eine zweite Graka für PhysX zu besorgen.
Die Frage ist jetzt nur, was da geeignet ist. Was brauche ich um einen Gewinn zu spüren, was müsste ich da investieren?

Ach ja, leise bzw. passiv sollte sie sein, da mein System sehr leise ist.

Gruß theon
Für Kultur im Forum:
1.) Netiquette

2.) Danke Button
3.) Beiträge bewerten

theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 20:21   #2 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Ich leg Dir mal diesen Artikel ans Herz : PhysX: Lust, Last oder Frust? Analyse und Anleitung für ATI-Benutzer : Einleitung und ein kurzes Vorwort

Viel Spaß beim Lesen
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.12.2010)
Alt 28.12.2010, 20:32   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.627

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

theon lass es lieber... wirklich glücklicher wirste definitiv nicht...und du nimmst die Karte eher wieder raus, weil du strom sparen willst...
Kauf dir ne WaKü...gebraucht bekommt man da so einiges... muss ja nicht gleich nen Overkill sein, kann ja auch erstmal ne Grundausstattung sein...
Eigentlich würde ich ja keinem mehr zu einer WaKü raten, aber ich denke du bist Hardware verrückt genug um dadran seinen Spaß zu haben!
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
theon (28.12.2010)
Alt 28.12.2010, 21:34   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen

Danke für den Link! War sehr aufschlussreich zu lesen

Der Weisheit letzter Schluss: Finger wech davon
Um einen vernünftigen Effekt zu erzielen müsste ich unverhältnissmäßig viel investieren...

Nun gut, Brain, dann les ich mich mal in die WaKü Materie ein, denn du hast recht: Ich bin so Hardware verrückt
theon ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Mother-Brain (28.12.2010), Profi Overclocker (28.12.2010)
Alt 28.12.2010, 22:20   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.728

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Aus dem Text des Links:

"Viel Spaß mit ATI (AMD) und PhysX! Auch wenn uns der Mehraufwand und der zusätzliche Strombedarf etwas stören - es lohnt sich durchaus."

Selbst wenn ich jetzt mal davon absehe, dass der Artikel von ATI (!) + PhysX spricht und hier nVidia + 2.nVidia vorliegen _würden_ (z.B: in Form einer GTS450?) verstehe ich Euer gemeinsames Fazit grad nicht. *hm*
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2010, 22:54   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Ich zitier mich mal selbst

Zitat:
Zitat von theon Beitrag anzeigen
Um einen vernünftigen Effekt zu erzielen müsste ich unverhältnissmäßig viel investieren...

Wenn ich mir eine zweite Karte kaufe die leistungsfähig genug ist um eine wirkliche Verbesserung zu erzielen, müsste ich so viel Geld investieren, dass sich da eher ein Umstieg auf eine stärkere Karte anbietet. Dazu noch den höheren Stromverbrauch gerechnet lohnt sich das für mich nicht...

im Übrigen geht es in dem Artikel durchaus auch um zwei nvidia Karten, nicht nur um ATI + nvidia...
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 10:08   #7 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Zitat:
im Übrigen geht es in dem Artikel durchaus auch um zwei nvidia Karten, nicht nur um ATI + nvidia...
Richtig, sonst hätte ich ihn nicht verlinkt

Meine Meinung nach, ist kein aktuelles Spiel es Wert diese Unkosten in Kauf zu nehmen.
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:09   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.257

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

mMn ist kein spiel es wert 5minuten arbeitszeit zu vergeuden...
ähm, wait... nö, es gibt eben knallertitel die auch extessiv physix einsetzen und damit die atmosphäre ungemein bereichern. du kannst deine meinung gerne so weiter vertretten, aber die rangiert auf einer gängigkeitsstufe mit nichtspielern, die alles für unnützen spielkram halten.

trotzdem: die architektur von gt400 und folgenden ist nicht wirklich auf physix-karten angewiesen. bräuchte man ab dem advanced-gamer schon mindestens eine gtx260 um beim dazustecken was zu merken, profitieren die neueren karten dank vorgenommener optimierung noch weniger davon. (gibt es überhaupt eine physix-karte, die neben einer gtx480 sinn macht? glaube nicht...)
dann lieber den vernunftkauf gtx460 rauswerfen und was größeres ala ur-fermi oder neuaufgelegten ur-fermi statt der beschnittenen produkte daraus nehmen, wenn an der grafikleistung zum spielen was gemacht werden soll.
oder eben wie gesagt nen anderen part aufmotzen, aber dedizierte physixkarten sind beim vorhandensein entsprechender haupt-grafikkarten keine 5minuten überlegung wert. eher, wenn jemand etwas größeres/älteres und vor allem bestehendes aufmotzen will. beispielsweise einen verbund aus gtx285ern, die könnten mit der gt200-architektur für künftige paradespiele erheblich in der atmosphäre von einer hilfskarte profitieren.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 11:28   #9 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von thescythe
 

Registriert seit: 29.10.2010
Beiträge: 142

thescythe wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Zitat:
aber die rangiert auf einer gängigkeitsstufe mit nichtspielern, die alles für unnützen spielkram halten.
Uff, meine ca.30Jährige Spielkarriere sagt was anderes, angefangen mit Pong
thescythe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 12:38   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.728

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Zitat:
Zitat von thescythe Beitrag anzeigen
Uff, meine ca.30Jährige Spielkarriere sagt was anderes, angefangen mit Pong
Nun, wenn sie 30 Jahre bei Pong geblieben ist wundert mich Deine Antipathie gegenüber PhysX natürlich weniger. ;D *sfg*
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2010, 13:54   #11 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.573

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Ne Physix Karte lohnt sich wie erwähnt evtl bei den GTX 2xx oder eben bei ATI Karten...
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2011, 22:35   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von r0ony
 

Registriert seit: 17.11.2010
Beiträge: 325

r0ony befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

Ich hab ja eine 4890 unter Wasser... Hab nun eine 8800GT Angeboten bekommen inclu EK WB Kühler, da ich das Batman Spiel mir demnächst zulegen möchte und auf keine Effekte verzichten möchte, würde die 8800GT aussreichen ? Eher net oder ?
r0ony ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2011, 05:33   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von theon
 

Registriert seit: 21.10.2009
Beiträge: 2.288

theon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblicktheon ist ein Lichtblick

Standard AW: Welche Graka für PhysX?

ich glaube eher nicht

lies doch mal den verlinkten Artikel, da sind auch Vergleiche drin....

lg
theon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
graka, physx


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welche Graka???? Chrisst99 Grafikkarten 10 26.11.2011 16:08
Welche Graka für CAD? me! Grafikkarten und Displays allgemein 22 06.12.2007 22:45
Welche Graka? Hotte83 Grafikkarten und Displays allgemein 6 16.11.2005 21:11
Welche Graka? hab nur AGP x 4! Johnny78 Kaufberatung 8 17.07.2004 14:02
Welche Graka! Kingzilla Kaufberatung 5 26.01.2004 00:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:45 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved