TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Humor

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.12.2018, 00:19   #1 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.247

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

In den letzten paar Wochen waren die Schlagzeilen angefüllt mit Berichten über Ransomware und andere virtuelle Störenfriede. Da die Furcht vor Schadsoftware für Viele alltäglich ist, versuchen Abzocker natürlich, davon zu profitieren. Unser Sicherheitsexperte Tim Berghoff hat sich als argloses Opfer ausgegeben und mit einer dieser Abzock-Hotlines telefoniert.


https://www.youtube.com/watch?v=xNskW4RVbQY


Jeder hat bereits davon gehört - und sich seine Gedanken gemacht, wie die Masche funktionieren soll. GData hat es einfach mal ausprobiert.



Ja ist schon etwas älter - aber durchaus mal interessant.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (18.12.2018)
Alt 18.12.2018, 13:22   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.719

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

Hab ich schon vor einer Weile gesehen, ist in jedem Fall empfehlenswert.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Fakk-asrock (24.12.2018)
Alt 19.12.2018, 20:02   #3 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.105

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

Das ist echt mal kack dreist als erstes das system zu verschlüsseln.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 21:14   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von wölfchen
 

Registriert seit: 10.09.2006
Beiträge: 332

wölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblickwölfchen ist ein Lichtblick

Standard AW: GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

Mich würde dennoch interessieren woher diese Meldung auf dem PC kam, da muss man sich ja vorher doch irgendwas eingefangen haben.


Es wird ja nicht wirklich ein Microsoft zertifizirter Silber Partner sein...
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.
wölfchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2018, 21:57   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.284

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

Da gab es doch auch Video von einem " MS Suport Mitarbeiter" die ja auch immer anrufen, hat doch auch einer mal die Anleitung befolgt xD
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 17:28   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.105

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Mich würde dennoch interessieren woher diese Meldung auf dem PC kam, da muss man sich ja vorher doch irgendwas eingefangen haben.

Kann schon über den Browser mit Javascript kommen so ein dreck. Brauchst nur auf irgend einer Warez Seite unterwegs sein, geht schnell.


ist allerdings auch nur eine "Webseite" die man oft mit maus nicht schließen kann. ALT-F4 und sie ist weg.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind" Bertrand Russell - britischer Mathematiker und Philosoph (1872 - 1970)
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2018, 18:05   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.360

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

Zitat:
Zitat von wölfchen Beitrag anzeigen
Mich würde dennoch interessieren woher diese Meldung auf dem PC kam, da muss man sich ja vorher doch irgendwas eingefangen haben.
Das war erst letztens wieder aktuell.

Auf MSN.de (also Default Startseite im IE) war irgendeine Werbung o.Ä. kompromitiert. Was in die Suche eingegeben, zack: nicht schließbares (außer Taskmanager) Popup von wegen "Ihr System ist beschädigt, 3 Viren gefunden, hier klicken um zu beheben."

Die meisten sind dann clever genug und rufen Admin/Techniker, der killt fix den IE, ändert die Startseite und Presto, erledigt. Aber es gibt halt immer welche, die klicken dann drauf....

In letzter Zeit ists echt krass. Im Firmenumfeld ganz beliebt sind derzeit fake Bewerbungen, mit makroverseuchten Word-Dateien im Anhang. Wir haben in den letzten zwei Monaten acht Kunden betreut, die teilweise oder ganz verschlüsselt waren. Darunter ein Fall mit mehreren hunderttausend Euro Schaden, weil der Inhouse-Admin mit seiner Unfähigkeit dafür gesorgt hat, dass bis runter in die letzte Arbeitsstation (~250 Stück) und sogar die Datensicherung komplett verschlüsselt war. War dann inklusive BKA und LKA, aber am Ende half trotzdem nur zahlen: 15 Bitcoin, plus die ganze Arbeit.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Fakk-asrock (24.12.2018), poiu (23.12.2018)
Alt 23.12.2018, 21:04   #8 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 3.887

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

Syskey ist das erste was gemacht wird sehr typisch.

Damit man am Ende den Leuten das Geld aus der Tasche pressen kann.

Ich habe schon einigen Opfern geholfen oder auch beraten aber teilweise auch zu spät da war das Geld bereits geflossen meist 300€ und mehr.
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2018, 23:34   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 4.284

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: GDATA - Abzocker sagen "Bitten rufen Sie uns an" - Da sagen wir nicht nein.

@Killerpixel WTF krass
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
abzocker, bitten rufen sie uns an, gdata


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ASUS "Commando" ja oder nein ? porkman3 Mainboards 17 26.03.2007 19:29
"Ich sage nein..." mondrian Politik & Gesellschaft 0 15.12.2006 17:39
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00
Was sagen die Kürzel "TD128" und "SE" aus? lordares Grafikkarten und Displays allgemein 8 24.08.2005 12:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:48 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved