TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2011, 15:27   #2376 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Ist das nicht die OC-Krücke von mir, wie du es so schön gesagt hast?

Den hätte ich ja fast vergessen.


Ich hab gerade auch erfreut festgestellt, dass ich wohl doch nicht in neuen RAM fürs neue System investieren muss. 1600 und CL9 stellen für den normalerweise mit 1333 getakteten ValueRAM von Kingston kein Problem dar.
Und genau das brauch ich um dann in naher Zukunft mit dem Teiler 2:8 und 200 MHz BCLK auf die 4 GHz zu kommen...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 17:02   #2377 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Bin ich blöd ? Jetzt hab ich mir den nHance gezogen aber die gui startet nicht hoch ??
Ich seh das der servcie läuft aber keine GUI ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2011, 21:01   #2378 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Mhhmmmm... sry, da hab ich leider zu wenig Ahnung von dem dingen... Hatte bisher nie SLI und daher auch nicht wirklich benutzt und geschaut

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 03:42   #2379 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

So - 3918 MHz läuft bis jetzt stabil - 1h Prime - Temps gehen i.O.

http://s1.directupload.net/images/11...p/xnqndxox.jpg

3998 MHz (mit 500er FSB) läuft nicht - nicht primestable

http://s1.directupload.net/images/11...p/rzitoqxe.jpg



Edit

3918 läuft nicht stabil - Opera crashed - Spannung erhöhen.

Problem: VCPU Erhöhung = VRAM Erhöhung (macht er automatisch) ---> kann mir jemand dieses Kuriosum erklären?

Teiler auf 1:1 - VRAM Bios 2,2V - aktuell laut HWMonitor aber 2,3-2,4V bei 5-5-5-15 und 489MHz
Änderung im Bios am VRAM bedingt keine Wirkung - VCPU Erhöhung bewirkt Erhöhung am VRAM, doch das wird mir dann zu viel Spannung fürn DDR2
(ausgelegt ist der Kingston HyperX laut Hersteller mit 2,2V-2,3V bei 5-5-5-18 und 533MHz)
Nachfolgend sehen Sie eine Signatur:
machen Spaß und erfreuen die Gemeinschaft.

Wie eröffne ich einen Thread in qualitativ ansprechender Form - ein kleines How to

Geändert von _SpyBytes_ (27.07.2011 um 04:00 Uhr)
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 04:25   #2380 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

neues board besorgen, dass die spannungen nicht verknüpft oder ram, der eben auch 2,5volt mitmacht... beides keine schönen lösungen.
an sich ja bereits kein schlechtes resultat.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 09:20   #2381 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Was willste denn benchen?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 10:21   #2382 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

@_SpyBytes_: gibts in deinem bios keine einstellungsopption um das zu entkoppeln?

@lotd: ja das ist die "OC-Krücke" von dir :P
ok vermutlich liegts eher am brett, aber naja...^^
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 10:52   #2383 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Ok wir machen nen Deal.

Ich schick dir mein ganzes Gerümpel rüber mit dem ich eigentlich S775er CPUs pretesten wollte wo ich bis heute leider noch nicht zu kam, du machst das und du hast dafür auch ein besseres Brett um auch mal deine CPU zu quälen. -> GIGABYTE - Mainboard - Socket 775 - GA-P35-DS4 (rev. 2.1)
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 13:01   #2384 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
@_SpyBytes_: gibts in deinem bios keine einstellungsopption um das zu entkoppeln?[/COLOR]
Auf Anhieb ist mir dies nicht ins Auge gefallen. Eine Idee wie diese Option etwaig heißen könnte?
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2011, 21:23   #2385 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Also eine unlock Funktion scheint es wohl nicht zu geben bzw. hab sie noch nicht entdeckt - des beschränkt mein OC natürlich ungemein, weil höher als 2,4V will ich dem RAM auch nicht geben.

Noch was anderes:

Habt ihr Pauschalwerte für max V von FSB und Chipsatz?

Hab nen P45 Chip verbaut.

V FSB: 1,45V
V P45: 1,35V

Weiß gerade auch gar nicht was die Defaultwerte sind
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 08:32   #2386 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

@lotd: sei nich immer so faul!
ich hab selbst bessere bretter, aber nicht mit agp! mir gehts doch nich um den popeligen e5200 um mit dem 0,1 punkte zu holen, sondern um mit agp in die punkteränge zu kommen. ist leider bisher kläglich an der schwachen cpu gescheitert -.- bisher hab ich nur 0,1 punkte-ergebnisse bekommen selbst bei gf2 mx, gts und ti...
ab quadcore @ >4 ghz wirds langsam interessant...
und dieses drecksbrett nimmt ja nichma meinen wolfdale >.<
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 10:24   #2387 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Ahoi liebe OC Freunde ,

heute ist ein Paket gekommen

Der Inhalt :

2x GTX580 3072 MB POV BEAST Watercooled

Ich hoffe ich kann sie heute abend gleich verbauen und dann schau ma mal was die teile bringen.

Sind ja von haus aus schon bei:

Core-Takt: 855 MHz
Shader-Takt: 1.710 MHz
Speicher-Takt: 2.052 (4.104) MHz

Da bin ich ja mal gespannt was die bringen. Und jezt wird 1,5 Jahre nicht mehr aufgerüstet

Schade nur das mein 980X jetzt plötzlich bei 4500 anfängt zu zicken und über 1.52 V Core Spannung will ich ihm net zumuten.

P.s.: Hab immer noch die beiden GTX570 preis für euch: 290 EUR für die "Normale" 350 EUR für die BEAST

Geändert von 331BK (28.07.2011 um 10:38 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (28.07.2011), Profi Overclocker (28.07.2011)
Alt 28.07.2011, 19:14   #2388 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Melde die Babys sind Online

Gegenüber der Beschreibung sind sie doch Singleslot Design was super ist

Entäuscht war ich etwas über die verpackung schlampig und hinten sogar das siegel das wo voided oder so drauf steht runter gerissen.

Entgegen der Behauptung es sind 2x 8 Pin ist es doch nur 1x 8 Pin und 1x 6 aber das solte auch reichen

Aber ansonsten laufen Sie ist schon geil

Werde wenn die Kinder im Bett sind mal nen Benchmark laufen lassen
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 19:18   #2389 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

auf welchem russenmarkt hast du denn eingekauft?
siegel gebrochen, packungsangaben falsch, unschöne verpackungsdeformationen bei absoluten premiumprodukten...
sind wohl doch vom lkw gefallen

angeblich könnte 8+6pin irgendwann schon zu nem problem werden... aber guck erstmal was läuft.
evga bringt ja gerade ihre 580 mit classified-pcb raus und jacob hat angeblich schon ne demo-wasserkühlungsversion mit sli in der vorbereitung...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 19:26   #2390 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

uha uha

Ja ich weiss auch nicht aber ich nehm mal an die hat man bei POV einfach umgepackt davon bin ich schon entäuscht da geb ich dir recht.



Aber wenn se leistung bringen is mir das wurscht

P.s.: Die sind von caseking

Geändert von 331BK (28.07.2011 um 19:40 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 20:13   #2391 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Also entweder beschei... die alle oder ich weiss nicht ?

Die karte rennt jetzt mit 970 Mhz Core takt und ich bekomm grad mal bescheidene 35400 GPU Score ??

Der CPU läuft mit 4312 Mhz der bekommt 38.000 Points das passt etwa aber die GPU mit 50 Mhz mehr als meine alte schafts nicht ??!

Was mich sowieso am meisten verwirt ich schaf nicht über 120 FPS ?? Die karte haben ne auslastung von 50-70 % ??? ( Beide gleichmässig also denk ich sie skalieren gut).

Hab ich etwa ne sch... 3D Mark Vantage Version ?
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:11   #2392 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Sodala was ich euch schon sagen kann

Hab grad Crysis 2 mit DX11 und HiRes Texturen installiert und bis zum ersten speicherpunkt gespielt. (Alles auf ULTRA)

WOOOAAAAAA unfassbar absolut puhhhh ich hatte das zeug vorher auch drauf aber die grafik war nicht so ? Liegt wohl an den Frames. Hab im Schnitt zwischen 25-40 FPS in Game und das Höchste an VRAM was ich gesehen habe waren 2600 MB die das Game gebraucht hat wow.
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:14   #2393 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von _SpyBytes_
 

Registriert seit: 07.08.2005
Beiträge: 3.568

_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick_SpyBytes_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Moin,

bitte keine TripplePosts hintereinander - bitte zusammenfassen.

BTT: Schön wenn dich deine neuen Graka's zu frieden stellen
_SpyBytes_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 21:19   #2394 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Da muss ne dritte her, ich mein, 25-40FPS, da kann man doch keinen Shooter zocken
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2011, 23:49   #2395 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

so flüssig hab ich crysis 2 noch nie gespielt

schade das die bench werte so .... sind

Sodala hab jetzt mal ein "vergleichbares" HWBOT ergebnis gefunden.

http://www.hwbot.org/submission/1088...80_40711_marks

Der hat seinen 980X auf 3990 von daher passt das etwa das der beim CPU n paar points weniger hat wie ich.

Aber seine beiden Karten laufen gerade mal auf 837 Mhz meine laufen ab Werk bereits auf 855 Mhz und er schaft damit 42000 Punkte ich bekomm 35000 ??

So viel kann doch die Speicherverwaltung nicht ausmachen ?!

Geändert von 331BK (29.07.2011 um 09:11 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 11:50   #2396 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Hast du im Treiber alles auf Leistung anstatt Qualität?
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 18:24   #2397 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

hmmm nö das is ne idee

Hab dor so viel rumgestellt wegen dem FSX
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 18:27   #2398 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

kannst du auch sagen, was deine wakü vermeldet?
interessiert mich, ob die gpu-kühler was taugen...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2011, 18:57   #2399 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 09.03.2006
Beiträge: 1.139

331BK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Das hab ich ganz vergessen also ich hab ca. 10 Grad besser Temps davon war ich beindruckt es liegt mehr spannung an aber die Temps waren während den Benches nie wirlich über 50-55 Grad und das obwohl die mora lüfter bei ca. 70% dadeln.

P.s.: Hab grad mal das ganze auf Leistung gestellt gibt keinen Punkt mehr in Vantage ?!

Immer fast gleich viel egal was ich mach ob ich mit Default fahr oder mit 970 egal ??

werd jetz mal wenn ich wieder bei hwbot rein komm unigine probiern was da passiert.

lustig hab grad ein unigine bench gemacht und dort hab ich 1000 punkte mehr ( als mit den 570ern auf 930). Also muss es an vantage liegen

Geändert von 331BK (30.07.2011 um 10:55 Uhr)
331BK ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (30.07.2011)
Alt 31.07.2011, 13:03   #2400 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von BIOS-Daddy
 

Registriert seit: 19.04.2011
Beiträge: 92

BIOS-Daddy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

hmm... evt. einfach mal neu installieren hört sich ja komisch an das der Vantage auf nix mehr reagiert.

Aber nochmal was anderes:
Deine Performance beim uningine ist ziemlich schlecht. Versuche mal eine ältere Treiberversion. Ich bin auf Version 266.58 zurückgegeangen (hat mich von 881 auf 995 Punkte gebracht.)
Außerdem ist beim uningine-bench der Grafikkarten-RAM sehr wichtig. Lieber ein paar MHz Core-Takt wegnehmen und dafür den RAM etwas höher Takten
MfG BIOS-Daddy
BIOS-Daddy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arena, hwbot, laberthread, master, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler auf HWBot... nur bei mir? theon HWBot Team 2 23.06.2012 19:57
HWBot&TweakPC IRC Chat Pilzkopf HWBot Team 6 27.11.2011 15:31
Tutorial: How to use HWBot.org Mother-Brain HWBot Team 4 10.07.2011 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved