TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.09.2011, 19:00   #2451 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Warte ma... beim AMD OC-Tut bin ich raus, hab hier nur nochn Board rum fliegen.

Das hat aber der Pilzkopf auch übernommen, hab ihm auch paar Verbesserungen geschrieben aber der hat wohl zu viel um die Ohren ist ja hier auch kaum noch on.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 19:02   #2452 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Das meinte ich ja

Also ich habn AM2(+), an sich ja das selbe wie AM3 vom OC her, hab nur keine LN2 Erfahrung :P

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 19:06   #2453 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Ach das kann man nachreichen.

Frag den Pilzkopf ma ob der das Teil noch hat oder schau ma ob er das scho hochgeladen hat.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2011, 19:31   #2454 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Das tut ist ja schon bei wordpress drin, ist auch öffentlich, nur halt zu AMD Overdrive und etc sollte noch ein wenig mehr geschrieben werden
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (08.09.2011)
Alt 07.09.2011, 19:44   #2455 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

AMD Overdrive kann doch nen eigenständiger Artikel werden... was soll das alles in einem?

Einen über die NB, einen generell übers übertakten wo auch mal kleine Erfahrungswerte für Phenoms unter Luft/LN2 geschrieben werden können und dann nen Artikel über AMD Overdrive und schon hat man Kontent.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (08.09.2011)
Alt 11.09.2011, 20:03   #2456 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

/me betet, dass er gerade eine GeForce 6200TC SE mit DDR1 für PCI ersteigert hat.
dafür gibts noch keine benchmarks und wenn es eine mit DDR2 ist gilt es nen i5 661 zu schlagen

mein durchgangszimmer hat sich in ein einzel-doppelzimmer verwandelt und da steht son schönes holzregal, was mit hardware gefüllt werden will.
damit der weinkeller auch wirklich ne erlesene sammlung beherbergt
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (12.09.2011)
Alt 12.09.2011, 12:32   #2457 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

na dann bin ich mal auf die erlesene sammlung gespannt
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 18:32   #2458 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

hab ich was verpasst? scheinbar sind auf neuen foxxcon-brettern die bios-chips nurnoch gesteckt statt verlötet... kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

zudem scheint sich die spirale im ram-speed für künftige cpus insbesondere bei intel zu drehen. zum ib-imc sind ja die kuriosesten zahlenwerte aufgetaucht. da muss man glücklich sein lieber ein paar mehr statt schnelle riegel gekauft zu haben. für high-performance-anwendungen holt man sie sich scheinbar am besten immer "on demand"...


irgendwie zeichnet sich für das nächste dreiviertel jahr nix total spektakuläres ab. sandy-e wird nochmal richtig interessant und wenn irgendwann was zum zweiten bulldozer bekannt wird, aber der rest ist doch total lahm bzw. flach...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 18:48   #2459 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
hab ich was verpasst? scheinbar sind auf neuen foxxcon-brettern die bios-chips nurnoch gesteckt statt verlötet... kann das jemand bestätigen oder wiederlegen?

zudem scheint sich die spirale im ram-speed für künftige cpus insbesondere bei intel zu drehen. zum ib-imc sind ja die kuriosesten zahlenwerte aufgetaucht. da muss man glücklich sein lieber ein paar mehr statt schnelle riegel gekauft zu haben. für high-performance-anwendungen holt man sie sich scheinbar am besten immer "on demand"...


irgendwie zeichnet sich für das nächste dreiviertel jahr nix total spektakuläres ab. sandy-e wird nochmal richtig interessant und wenn irgendwann was zum zweiten bulldozer bekannt wird, aber der rest ist doch total lahm bzw. flach...
Umfunktioniert zum Bash Thread auf AMD und die kommenden Intel sachen hochloben?

Fürs OC muss das Teil ja nicht immer alles andre niederwalzen, auch CPUs mit wenig bis hin zu keiner in der heutigen Zeit holen Punkte wie Sau...

Aber gut...
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2011, 19:30   #2460 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

genau, steinigt ihn! er hat sandy bridge, bulldozer, llano und ivy-bridge und alles andere als langweilig bezeichnet... jehova!
wofür braucht es nen fullquote direkt unter dem entspr. post oder die anmerkung?
der erste satz ist starkes "meinungen sind verboten"-getrolle.

dass neue besen neue borsten haben ist klar, aber ne absehbare oder seicht gleichmäßige entwicklung... der inbegriff von langeweile.
3d-gates, wieder ein ******, neue core/modul-aufteilungen für kerne... schön und gut, die früchte wird man bald ernten können, aber wesentlich kleinere sachen der vergangenheit wurden bedeutend besser kommuniziert und lasses es jetzt etwas dünn wirken... was die situration nach diesem sommer ja auch gut beschreibt.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 09:37   #2461 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

irgendwie entzieht sich mir grad der zusammenhang zwischen vorhersehbarer weiterentwicklung und übertaktbarkeit. bulldozer lässt sich offenbar sehr gut übertakten und bei ivy ist es noch nicht abzusehen. sandy wurde ja seitens intel eingeschränkt, was nicht bedeutet, dass intel das auch beim ivy macht, insbesondere wenn sich der bulldozer als taktwunder entpuppen sollte.

also ich freue mich sowohl auf bulldozer als auch auf ivy und will mir eigentlich einen von beiden ins haus holen. je nach dem, welcher mir mehr für hwbot bringt bisher hatte ich ivy eigentlich fest eingeplant, aber nachdem mit bulldozer der neue wellrekord aufgestellt wurde, ist das rennen wieder offen
falls es mich nicht überkommt und ich doch noch beim sandy schwach werde... mein händler hat für sich grad nen 2500k zum testen geholt. hab ihm schon gesagt, wenn der über 5ghz geht, kauf ich ihm den ab

Geändert von Luebke (16.09.2011 um 09:57 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 09:55   #2462 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

bei ivy ist der maximale multi schon bekannt und wenn du auf nen flexiblen bclk hoffst... toitoitoi!
pin-kompatibelität und die chipsatzverwandschaft war eigentlich schon der sargnagel bei den langen entwicklungszeiten.
eigentlich tritt ivy bridge wieder als mainstream im ranking nicht gegen bulldozer an, aber gut. damit haben sich wohl viele schon abgefunden.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 10:29   #2463 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

naja bei grafikkarten geht heute nix mehr unter sandy. warum sollte es beim ivy da anders sein? wird sich zeigen, ob der bulldozer da über oc höhere werte erreichen kann.

hauptsache es kommt überhaupt vom ivy ne k-reihe raus, sonst bleibt sandy-k bei intel das oc-flagschiff
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:03   #2464 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Nope, da lege ich mich fest, ein Sandy hat wenstlich mehr "Power per MHz" und deswegen wird es wohl in Graka-Benches nicht bringen... aber Ivy wird wohl noch nen kleinen Schub bringen.... Es bleibt spannend, wie immer
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:19   #2465 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

ivy sollte +15% bei gleichem takt bringen. kommt eine k-reihe raus, die über 5 ghz geht (und damit rechne ich), dürfte der alle sandy-rekorde überbieten.
die leistung des bulldozer je mhz schätze ich geringer ein als die des ivy, allerdings das taktpotential bei guten samples höher. wer am ende die nase vorn hat, wird sich zeigen. ich denke, es wird zumindest wieder etwas enger werden als es aktuell ist.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:26   #2466 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Also die K-Reihen werden bis 7GHz gehen, da kann auch ein Bulldozwer nix mehr anstellen, gerade weil man sogar mehr logsiche Kerne haben wird. Wie gesagt, da setzt ich mich Fest.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 11:27   #2467 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

wie kommt man überhaupt auf das hirngespinnst es könne keine k-reihe geben...
gerade sowas spricht doch die jungen, semi-solventen gamer an, die jetzt auch noch auf sixcores schwören (und damit meine ich keine gulftowns).

würd auch gerne mal wieder für 2 monate sowas wie den gulftown in den nächsten pc pflocken, aber der richtige sockel steht auf den roadmaps noch ganz klein am rechten rand in ferner zukunft
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:10   #2468 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

wofür ist denn die k-serie? für leute die maximale leistung wollen. durch übertakten umgeht man aber den maximalen preis, sprich gewinnmarge. zudem kann das übertakten insbesondere von unkundigen leuten zum vorzeitigen ableben der cpu führen, was die rma-quote hochschraubt.
ich frag einfach mal andersrum: was glaubst du, warum man nicht beliebig jede cpu frei übertakten kann? was hat intel und andere chiphersteller veranlasst, sperren in ihre chips einzubauen, um das beliebige übertakten zu unterbinden? wenn du das beantworten kannst, dann erübrigt sich auch die frage, warum intel evtl auf eine k-serie verzichten könnte.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:22   #2469 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

mit dir verhandle ich deine dogmen nicht mehr.
nur so viel: die fehlende einnahmesumme én relativ durch den preisunterschied zwischen extreme- und k-modellen wird durch andere effekte kompensiert.
es steht deine wette dass die chance bestünde ivy könne ohne k-modelle im sinne eines prozessors mit freiem multi kommen.
Zitat:
hauptsache es kommt überhaupt vom ivy ne k-reihe raus
gleichzeitig auch nen freien baseclock erwägen...
Zitat:
sandy wurde ja seitens intel eingeschränkt, was nicht bedeutet, dass intel das auch beim ivy macht
ja, da steht der strand full of facepalmes. das tick-tock-prinzip ist bekannt und auch wenn intel ivy als "tick+" bezeichnet...
ich würde noch ne kleine fanta drauf verwetten. (a propos, hier steht noch jemand in der kreide...)
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 12:39   #2470 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Das stimmt, zudem habe ich mich damals schon mit ein paar Intel-Mitarbeitern unterhalten, die mir zumindest versicherten, dass die Architekturen sich nicht soweit unterscheiden, dass man über den BLCK noch viel drehen könnte.... ist schon ewig her, Cebit... aber ich habe damals dem Menschen geglaubt, und tue es heute auch noch. Mich würde es eher wundern, wenn viele nich-K Modelle auf dem Sockel erscheinen.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:16   #2471 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Zitat:
mit dir verhandle ich deine dogmen nicht mehr.
du kannst es einfach nicht lassen, oder? kannst du dich auch mal normal unterhalten ohne unterstellungen und ohne gleich beleidigend zu werden?
Zitat:
die fehlende einnahmesumme
niemand hat von fehlenden einnahmen gesprochen. die rede war von maximalen margen. aber ich glaube das weist du ganz genau. ist ja bei dir so üblich, dass wenn du ein argument nicht entkräften kannst, du einfach die aussagen solange verdrehst, bis sie nicht mehr zutreffen -.-

@Mother-Brain: ich geheja auch davon aus, dass weiterhin k-modelle analog der black edition bei amd kommen werden, dass die besser als die sandys gehen ist wohl ziemlich sicher, da es ja primär geshrinkete sandys sind. aber noch wissen wir nix genaues. und wenn bulldoser flopt, kann intel auch ganz bequem die leistung ihrer cpus deckeln, um dann nach belieben stärkere cpus nachschieben zu können. niedriger multi und hoher blck von werk aus, und schon hätte intel ein gutes argument die teureren modelle zu verkaufen: höherer multi = höheres oc-ergebnis möglich. ohne ernstzunehmendekonkurrenz würde ich die option sicher in betracht ziehen. denn seien wir mal ehrlich, durch freischalten und übertakten kann man heute echt ne menge geld einsparen, da unter der haube eh fast überall das gleiche steckt. ich für meinen teil hoffe auf nen starken bulldozer und dementsprechend viele k-modelle vom ivy.
wie gesagt, im grunde bin ich schon son bisschen auf den ivy eingeschossen, aber ich werd sicher kein käufer der ersten stunde sein, weil ich erstmal abwarten will, wie sich die zwei im ring schlagen werden (und natürlich dass die preise fallen ).
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 13:34   #2472 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Zitat:
Zitat von Luebke Beitrag anzeigen
niemand hat von fehlenden einnahmen gesprochen.
und niemand ist genötigt deine worte als bibel zu nehmen und zu wiederholen. die differenz aka fehlsumme zwischen extreme (999USD) und k (>=450USD) darf man durchaus so bezeichnen wenn es darum geht wie roh-silizium als fertigprodukt ausgeführt wird. nur ich nicht...
Zitat:
die fehlende einnahmesumme én relativ durch den preisunterschied zwischen extreme- und k-modelen
oh wunder, das strohfeuer hat jemandem die augen verblendet, dass er sich nicht die ganze phrase erschließen konnte...


wie auch schon gesagt wurde ist der baseclock bei den sandy-mircroarchitekturen tief verankert. das ist nix was man mal eben in nem halben jahr modifizieren kann.
Zitat:
bulldozer lässt sich offenbar sehr gut übertakten und bei ivy ist es noch nicht abzusehen. sandy wurde ja seitens intel eingeschränkt, was nicht bedeutet, dass intel das auch beim ivy macht, insbesondere wenn sich der bulldozer als taktwunder entpuppen sollte.
a) ivy fußt auf sandy, was da nicht abzusehen ist muss ein kurzsichtiger ermittelt haben.
b) der bclk wurde von intel als neuer architektureckpfeiler festgesetzt. daher ist auch ein unlocken nicht vorgesehen gewesen. manche werden es auf bosheit um oc zu unterbinden schieben, aber das sind vaagste spekulationen. analoge spekulationen in diesen sphären spart sich der geneigte user jetzt wohl besser, sonst kommt die keule gleich wieder herabgesaust...


Zitat:
Es bleibt spannend
so eine binsenweisheit natürlich, ja. aber alle spannung ist von außen induziert und rührt nicht von pudels kern der entwicklung her. erst die differenz in der erwartung aufgrund unterschiedlicher informationsstände oder ansichten...
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2011, 14:33   #2473 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Zitat:
niemand ist genötigt deine worte als bibel zu nehmen
du bist der einzige hier, der sein gerede als unumstößliche weisheit hinstellt. wenn du keine meinung außer deiner eignen zulässt, bist du in einem forum definitiv falsch.
Zitat:
nur ich nicht...
du darfst sagen was du willst, aber dann tu nich so als hätte ich oder sonst wer das gesagt sondern steh dazu dass es von dir ist
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 13:09   #2474 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

bestellt jemand von euch öfters bios-module/chips?
hab hier ein frisches lynnfield-board von foxxcon, dass eins vertragen könnte
ne kleine, ausgemusterte lynnfield-cpu wär auch nicht schlecht. jedesmal den itx-htpc klein machen und 35km weit transportieren ist richtig "bäh!".
und ein benchtable wär auch nicht schlecht... *wunschzettel weiter vorles*
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2011, 16:47   #2475 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Overclocking HWBot Laberthread

Nope, noch nie.

BTW.: bitte alle mal beachten: Wir brauchen noch immer Kontent für unsere HP und zwar dringend, damit die Seite langsam mal nach was aussieht. Wer was machen will ist mir egal, solange es passt und jeder kann/darf was machen. Vorteilhaft eben Hwtos (OC Anleitungen etc) Artikel über bestimmte einflüsse von PCIe.takt etc ^^
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
arena, hwbot, laberthread, master, overclocking


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler auf HWBot... nur bei mir? theon HWBot Team 2 23.06.2012 19:57
HWBot&TweakPC IRC Chat Pilzkopf HWBot Team 6 27.11.2011 15:31
Tutorial: How to use HWBot.org Mother-Brain HWBot Team 4 10.07.2011 10:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved