TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Overclocking - Übertakten > HWBot Team

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 13:22   #26 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

ram läuft noch auf moderaten werten. leichtes plus beim takt und auch bei der spannung. den ram takte ich zum schluss gescheit, wenn das system ordentlich rennt. bei dem weiß ich ja einigermaßen, was der unter luft mitmacht. das problem ist nicht das ergebnis, das problem ist, dass ich ihn gar nicht erst mit gescheiten werten stabil bekomme. nb will er oberhalb von 3 ghz nicht mehr booten, trotz diverser spannungsanhebungen. cpu-takt bin ich schon auf 4,4 ghz (fsb 220 mhz) runter -.-
ich bekomme das system einfach nicht stabiel obwohl ich fast sämtliche spannungen angehoben hab. cpu selbst über 1,5 volt, wo sie solche werte eigentlich problemlos schaffen sollte...

ich schätze ich fang am besten nochmal von vorne an und mach mal erst was mit oc über multi und scharfen ramtimings, damit ich nen halbwegs brauchbaren wert bekomme und versuch mich dann nochmal an der nb. dann haben wir zumindest schon mal nen b-wert.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (10.12.2012)
Alt 12.12.2012, 09:07   #27 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

kleiner zwischenstand: der 8350 ist n fsb-krüppel wenn ich über 233 mhz gehe, dann hängt er sich sofort weg. darum ist das bis auf weiteres erstmal mein vorläufiges ergebnis:
Luebke`s SuperPi score: 16sec 797ms with a FX-8350
damit hat sich zumindest der deutsche durchschnitt um ganze 4 sek verbessert. ich hoffe, dass ich bald die zeit finde, mit den anderen cpus und einem schnelleren win xp/2003 mich zu verbessern.

wer hat denn noch was für die anderen stages parat?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (12.12.2012)
Alt 12.12.2012, 09:20   #28 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Gnah, kann nich sein, hatte doch das Brett nen gutes Stück über 300 MHz BCLK. Da wird unter Luft bei 233 MHz sicherlich nichts dicht machen.
Außerdem brauchste doch auch überhaupt nicht. Multis hoch klopfen, Timings runter und gt ist.

Der CPU Takt sieht ja scho gut aus, nur die NB muss noch viel weiter hoch.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 10:05   #29 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

du hattes auch ln2 und fast 2 volt vcore du held
wenn ich die nb nur um einen einzigen tacken, von 2,2 auf 2,4 ghz anhebe, bootet das system schon nicht mehr >.< auch nicht mit mehr volt auf der nb.
mit der cpu bin ich durch. hab ja noch bessere zur auswahl muss aber sagen dass mich die cpu und das "badsample" der 4320 dennoch enttäuscht haben. hatte (genau wie du) weit höhere erwartungen gehabt.

beim ram lieg ich eigentlich nicht so schlecht, einer der beiden riegel packt die 2,4 ghz nicht, da sollte ich mit den timings moderat bleiben, um den nicht zur oc bremse zu machen. mehr volt will ich roberts heiligen rams nicht geben, sonst reißt er mir den kopf ab problem ist halt, dass ich entweder mit 1866 mhz + fsb-oc oder mit 2133 mhz + fsb-oc arbeiten muss. in erstem fall kommt der ram nicht so hoch, im zweiten verhindert der schwächere der beiden riegel höheres cpu-oc. hab beide varianten durchprobiert. das ergebnis war der beste kompromis, der mit der hardware drin war.
schätze mit meinem bulli kann ich da deutlich bessere werte erreichen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 11:12   #30 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Langt beim SuperPi nicht schon Single Channel? Dann sollte nur der bessere Riegel doch langen.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das die NB nur auf 2,2 geht. Das ist doch Standardtakt. Mit den richtgen Einstellungen sollten doch bis zu 3 GHz drinn sein.
Für 300 MHz BCLK und knappe 3 GHz NB Takt sollte auch unter Luft/Wasser möglich sein.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 11:40   #31 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

sollte... so hab ich auch gedacht. nur entweder setzt er dann wegen fehlgeschlagenem oc auf standardwerten zurück oder bootet gar nicht erst...
ziemlich nervig das ganze. wäre schön, wenn ich mehr zeit hätte, aber jetzt renovieren auch noch meine eltern, womit meine wochenenden verplant sind >.<

btw: wer hat eigentlich nen trinity? in 4 von 5 wettbewerben werden ja derzeit trinitys gefragt Oô von den laufenden sind zwei nur für trinity und country cup beinhaltet trinity und einer der gerade abgelaufenen war auch für trinity... langsam bekomme ich das verlangen, mir son teil zuzulegen
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 20:55   #32 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

So, ich hab unser Ergebnis in der AMD-Stage noch um 1s gedrückt:
hoyy`s SuperPi score: 30sec 610ms with a Athlon 64 3700+ San Diego
Viel mehr dürfte bei Sockel 939 nicht drin sein.

Wir bräuchten unbedingt noch Jemanden, der ein Sockel 775 System hat, da wir in der Stage bisher nur 4 Submissions haben.
Country Cup - Stage 775
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2012, 21:47   #33 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.722

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Lübke hat meine ganzen fähigen Sock 775 Boards bei sich. Weiss nicht ob er da Zeit hat, ansonsten kann ich da in den nächsten Tagen sicher mal ne runde fahren. Muss Lübke mir das Zeug zurück schicken.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
hoyy (15.12.2012)
Alt 16.12.2012, 10:23   #34 (permalink)
u22
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 24.11.2012
Beiträge: 8

u22 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Zitat:
Zitat von hoyy Beitrag anzeigen
So, ich hab unser Ergebnis in der AMD-Stage noch um 1s gedrückt:
hoyy`s SuperPi score: 30sec 610ms with a Athlon 64 3700+ San Diego
Viel mehr dürfte bei Sockel 939 nicht drin sein.

schön, aber es geht noch einiges schneller, hatte mal ne 27er Zeit mit dem 3700+ , aber da muss man schon einen relativ guten erwischen der hohen Takt mit macht
u22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2012, 11:02   #35 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

@Robert: das system steht bei mir schon und läuft (E5800 @ 4,1 ghz), hab nur ein prob, dass er fehler mit cpu-z produziert und ich nicht gültig validieren kann. >.<

habs auch mit ner alten version schon versucht, gleiche problem. habs an anderer stelle auch gepostet... evtl muss ich das ganze system nochmal komplett neu aufsetzen...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.12.2012, 09:33   #36 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

@robert: wie siehts bei dir mit trinity aus? da sind wir noch gar nicht vertreten. das sollte deutschland in der gesamtwertung bequem aufs treppchen befördern
und wo du schon dabei bist, der wäre auch ein guter kandidat für stage 4. da bringt jedes 20 sec ergebnis eine gute steigerung mit sich...

sli und lowend grafikkarten fehlt uns auch noch was. ich hab leider jede in frage kommende graka nur noch einmal vorhanden und von den geforderten lowend-modellen gar keine
wer hat denn wohl zwei 8800gt/s/x oder 9800gt/s/x? sind ja keine seltenen karten eigentlich

btw.: das ddr3 775er brett ist bei dir, oder robert? oder war das eins der team-cup opfer?

für 775 hatte ich zwar was gemacht (E5800 @ 3,9 GHz), aber leider hab ich platz 5 um wenige sekunden verfehlt. schätze das sind die hammer speichertimings, die den conroe trotz relativ niedrigem takt so gut aussehn lassen.
jedenfalls hab ich mich darum mehr auf stage 4 konzentriert und was für am3+ gemacht (sinnigerweise) allerdings gibt für den sockel reichlich konkurrenz im eigenen lager, die im gegensatz zu mir mit ln2 arbeiten. ist aber nicht weiter tragisch (bzw sogar erwünscht) da scheinbar niemand was für am2+ besitzt und ich ja noch nen alten PII 940 hab. ist zwar n schlechtes sample, gegenüber 939 (sry hoyy) ist der aber schon ne kante. da haben wir jetzt ein bisschen boden gutgemacht und uns auf platz 3 in der stage hochgearbeitet.

hat denn hier noch wer was für irgendeine stage? nvidia low-end wäre cool oder auch für stage 4 ein fm1-system, dass dann den am2 rausschiebt...

Geändert von Luebke (28.12.2012 um 20:05 Uhr)
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 20:03   #37 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

ich bin mal so frei einen neuen post zu erstellen, damit die abbonenten des threads sehen, dass sich hier was getan hat
vllt hat ja der eine oder andere doch noch ne möglichkeit, beim wettbewerb mitzuwirken...
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 15:28   #38 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Ich werd nachher mal deinen Super Pi score mit 940BE schlagen
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 01:39   #39 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

ich warte noch immer darauf

als ob du jemals an meine werte rankommen könntes
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2012, 09:15   #40 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

18.7 sind mit win 7 und weniger CPU Takt als bei dir drin
Nachher mal win 2k3 probieren, 2 Kerne und das ding auf einen Kern fixen, pro hoch und dem Kern dann schön Takt geben (3.8-3.9, vll auch Richtung 4GHz) und Spaß haben

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 19:44   #41 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

wies aussieht, hab ich wohl recht behalten, hm?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2013, 23:07   #42 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

Frag mal Hwbot… obwohl die Seite up war hab ichs nach 4 Stunden aufgegeben, das Ergebnis hochzuladen -.-
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2013, 11:20   #43 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.241

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: HWBOT Competitions November / Dezember 2012

auf welchen wert biste denn gekommen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
2012, competitions, dezember, hwbot, november


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HWBOT Team Cup 2012 Luebke HWBot Team 199 03.09.2012 19:05
HWBOT Mai 2012 Wettbewerb Luebke HWBot Team 137 01.06.2012 07:58
HWBOT Dezember 2011 Wettbewerb Luebke HWBot Team 19 14.12.2011 15:24
HWBOT November 2011 Wettbewerb Luebke HWBot Team 127 23.11.2011 14:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved