TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi dr. med specht

Asus MB, P4 1800 , Zimmertemperatur 26 Grad, Netztei mitl 1 Lüfter:

CPU Leerlauf = 40 Grad, mit 3D Spiel = 48-50 Grad
MB Leerlauf 35 Grad, mit 3D Spiel bis 38/39 Grad.

Bei einem Netzteil mit 2-3 Lüfter kann ich beim MB 3-5 Grad abziehen.

Daten mir Asusprob.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

P4 1,6 @ 2,133 mit wakü + kompressor + 2x 12x12 18watt lüfter

vollast ohne kompressor: 40°
vollast mit kompressor: 30°

vollast = 24h seti

ist eigentlich recht warm... vielleicht sollte ich etwas paste auf die cpu knallen.
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi

Das mit dem Abziehen in meinem Beispiel ist einfach so, das ein Netzteil mit 2-3 Lüfter die warme Luft besser abzieht als ein Netzteil mit 1 Lüfter. (Meines mit 3 Lüftern hat sich verabschiedet, das mit 1 Lüfter ist dafür leiser)) Das macht schon was aus.
Allerdings ist mir nicht bekannt, ob und wieviel Vorlauf ASUS den Temperatursensoren gibt.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi dr. med specht

Ich bin hier wahrscheinlich einer der Wenigen, die niemals irgendwas übertakten und auch nicht versuchen die kühlste CPU zu haben!
Ich will einfach nur einen guten und leisen!!! PC. Also kannst Du davon ausgehen das meine Temperaturen ganz normaler Durchschnitt sind.
Laut meinem Händler brauche ich mir keine Gedanken zu machen, solange das MB nicht wärmer als 45 Grad wird.
Eine schnelle CPU braucht man für etliche Spiele. Selbst für Cultures 2 war ein 1 GHZ zu wenig, und für Morrowind hat man am besten mindestens 1,8 GHZ.
Das Netzteil mit 3Lüftern hatte 450 Watt und ist bei Umbauarbeiten durchgeknallt. Weis der Geier warum.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

hi,

also ich hab spass am basteln und overclocken.....
klar sind "standart systeme" schnell genug aber es reizt mich einfach....
und ich kann nichts dagegen tun...

ok ich gebe es zu _ich bin süchtig_
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von coldtech
CPUs funktionieren oder sie funktionieren nicht - da ist nichts mit "einen weg haben". das wird wohl eher an deinem board oder speicher liegen. AMDs gehen auch nicht leichter kaputt so wie du es hinstellst - ich weiß ja nicht wie du einen Kühler aufbaust, daß du es schaffst, hintereinander 2 CPUs zu schrotten...
das mag vieleicht bei Intel so sein, wenn CPU error nach jedem 10 mal starten angezeigt wird? und dann geht es mal und mal wieder nicht, (ich hab diesen AMD PC nicht verändert hatte ihn noch nicht ein mal offen, alles Orrginal)
wenn die AMD Kiste nur noch mit FSB von 100 läuft.? hatte dann den FSB wieder auf 133 gesetzt den den speichertakt runter, der Fehler war immer der gleiche
kann es eigendlich nicht am Speicher liegen hatte auch mal den Speicher-Test im Bios eingeschaltet war alles Ok. das MB hatte u.a eine Temp von 48-50c die CPU von 60-65 aber das Gehäuse war nur lau warm, hinten am Netzteil lüfter kam Luft raus mit einer Temp von 42c
das MB kann eigendlich nicht so schnell kauppt gehen?

aber egal wird die AMD kiste halt wieder umgetauscht, hab ja noch meinen P4 und noch einen 3 jahre alten PIII-750 PC PC
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Simonsen
Zitat:
Zitat von Seebaer
Ahoi dr. med specht

Ich bin hier wahrscheinlich einer der Wenigen, die niemals irgendwas übertakten und auch nicht versuchen die kühlste CPU zu haben!
Ich will einfach nur einen guten und leisen!!! PC.
Da reiche ich dir doch die Hand - mir gehts genauso - Mhz bzw. Ghz sind mir so was von egal, mehr als 1Ghz brauche ich eh erstmal nicht.
Ganz im Gegensatz lege ich viel mehr wert auf ein leises System...
Zur Temperatur vom P4 kann ich nicht viel sagen, ich habe zwar einen P4, aber das ist ein passiv gekühlter P4M (Dell Notebook), der lässt sich nur schwer mit den Desktops vergleichen...
das meine ich so in etwa,
mein P4 ist unter normal last warscheinlich so gar noch leiserer als dein Notbook, wenn ein 3 D Game läuft drehen die Lüfter nach 8 min dann auf volle pulle, dann hört man ihn etwas und das ist eigendlich super mit der Lüfterreglung.
1.3 GHz reichen eigendlich dicke aus, habe heute ihn etwas renoviert, neues Bios Update drauf gespielt , bessere schnellere VGA rein und einen Brenner eingebaut, weil ich ihnen nun doch eine ganze weile behalten werde.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

auch ich hab da was zum thema, mein neuer P4 2.0GHz@2,8GHz
Läuft bei Zimmertemperatur von 27-28°C

lehrlauf 39°C
VollLast 55°C

mit org.Intel Lüfter und Enermax Netzteil, sonst nix
Vcore 1,625V

Gruß
Dr.Voodoo
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

Zitat:
Er ist besteht ja auch bereits aus dem Northwood Kern und nen passiv gekühlter P4 PC wäre schon irgendwie cool
komm schon.. das kann doch nicht dein ernst sein!!
computer müssen gross und laut sein
sonst wären sie ja mac´s
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

abgesehen davon, dass notebookplatten ******* lahm sind laufen sie immer mit vollen umdrehungen(ausser du lässt win sie abschalten).
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #11 (permalink)
RUN
Tweaker
 
Benutzerbild von RUN
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 783

RUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nettRUN ist einfach richtig nett

Standard

lol...

Zitat:
Seit wann läuft die HDD beim Arbeiten auf Hochtouren?
bei soo ner aussage kann man doch nix anderes antworten...
RUN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von W@cko
Zitat:
Beim normalen Arbeiten aber hört man nichts, es läuft halt kein mechanisches Teil was Lärm machen kann.
Das müssen aber komische Festplatten sein
@RUN

Du musst halt lesen in welchem Zusammenhang ich das geschrieben habe, die Betonung lag auf "Lärm" und das macht die Festplatte nicht bei Anwendungen - man war das aber diesmal kompliziert
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 11

stallion79 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also zum Spiegelei braten reicht es nicht. Aber ein Kaffee kann man mit 40 Grad locker warmhalten. Vorraussetzungen: Tausche CPU Kühler gegen aus nem Golf 4 ausgebauten Getränkehalter (muss zugeschnitten werden) der Getränkehalter vom neuen Polo ist dagegen jedoch nicht z empfehlen (Kippgefahr).....
stallion79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #14 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 35

Raserli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute!

Was benutzt ihr eigentlich für ein Programm um die Temperatur anzuzeigen???

Ich habe bei mir CPU-Cool drauf und es werden 2 Temperaturen angezeigt.
Einmal 39° und einmal 70°.
Aber ich weiss nicht ob die Werte eigentlich richtig angezeigt werden. Denn im Bios wird die 39° als 45° für´s Board angezeigt und die 70° gibt es da garnicht. Da steht dann 35° Aux Temp.
Keine Ahnung wofür das ist!
Kann es sein, das CPU-Cool falsche Werte gibt, weil mein Board *Gigabyte 8-IHXP* im Boardauswahl Menü nicht aufgeführt ist und ich ein anderes nehmen musste??

Hat jemand irgendein Tip für mich?

Gruß Raserli
Raserli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #15 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

http://home.arcor.de/party-connect/modding/fuzzi.jpg
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #16 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 35

Raserli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Dj-Piet!

Und wo bekomme ich das Proggie her???

Kannst DU mir einen Link geben?
Danke im vorraus!

Gruß Raserli
Raserli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #17 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

http://download.msi.com.tw/support/swr_exe/fl43f.exe

hi bist du schon bei seti dabei ???
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #18 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 29.07.2002
Beiträge: 525

Ultrabeamer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

http://www.msi.com.tw/program/suppor...t_swr_list.php
Ultrabeamer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #19 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 20.07.2002
Beiträge: 35

Raserli befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi Leute!

Man seid Ihr schnell.

Danke für die Links, aber eine Frage hab ich noch. Kann ich das Proggie auch mit meinem Mainboard Gigabyte 8-IHXP mit 512 Rambus 1066 und P4 2,266GHZ betreiben, oder ist es nur für MSI Boards mit AMD CPU´s?

Gruß
Raserli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #20 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

sorry hier ist der richtige link

http://download.msi.com.tw/support/swr_exe/fl43f.exe

ich denke es ist nur für MSI boards
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #21 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

P4 2.5Ghz
40-60Grad
Ist das Normal?
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #22 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 2.229

SirViva befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

das ist aber ne große temperaturspanne
SirViva ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #23 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard P4T533

http://home.t-online.de/home/3200670...creprisa_2.jpg
idle~26-28°C
load~35-38°C
[/img]
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #24 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.04.2002
Beiträge: 358

Schleicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sorry falsche Angabe!
Hab mich vertan!
Die Temperatur liegt zwischen 30° und 50°!
Schleicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #25 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 24.08.2002
Beiträge: 4

Rossi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

P4 1,6@2,68 ~66°C (Seti)

Rossi
Rossi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
eigendlich, heiß, intel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Meine X1800XT wird zu heiß fill78 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 9 07.01.2007 23:12
CPU wird zu heiß !! Lucky-User Cooling - Kühler, Lüfter etc. 13 05.05.2006 13:09
CPU wird zu heiß Mac|-|in3 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 7 02.04.2005 14:15
Wie heiss wird euer Athlon XP 1800 + ? mpm Cooling - Kühler, Lüfter etc. 31 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved