TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2004, 09:07   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Hardware update !!! ??? !!!

ich stell mich jetzt mal doof und will einfach nur eure Meinung wissen.

ich mache mit meinem Hardwarupdate einen technologischen rückschritt bin jedoch der festen überzeugung, das es ein performance fortschritt ist, was sagt ihr dazu.


Momentane Hardware:

MSI GNB Max 2 L
http://www.msi-technology.de/images/prodbig/6711.jpg
P4 2,0 @ 2,6 GHz Luftkühlung
1 X 256 MB DDR 400 CL 2,5

wird am Dienstag getauscht, gegen:

MSI i850 pro 5
http://www.msi-technology.de/images/prodbig/6545.jpg
P4 2,0 @ mindestens 2,8 GHz ich visiere jedoch die 3,3 GHz an
2 X 128 MB RDRAM 1066 (PC 4200)
http://www.bdog.fi/netstore/tuotekuvat/06121.jpg

das Mainboard wird auf allen Spannungswandlern mit passiv Kühlkörpern ausgestattet, die Northbridge bekommt einen Wasserkühler verpasst und die CPU natürlich auch.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 10:04   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Schneller wird das schon sein, so ca.10% gegenüber PC3200 DDR-RAM. Aber nur 2*128MB? Ich weiss, RIMM ist teuer aber trotzdem...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 11:41   #3 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Oben steht doch klar, das die NB und die CPU von WaKü gekühlt werden sollen.

gruss Amdchen
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 11:54   #4 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Ups..Den Satz hab ich gar net gesehen...
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 12:03   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

und was hat das mit der wakü zu tun ich glaub ihr wisst beide nicht was ihr da erzählt.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 12:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...naja, Single Channel DDR PC3200 vs. 2x 128MB PC1066 Riegel.... zur Performance muss man da nicht viel sagen.


Durch Wakü zwar leiser & mehr OC Potential, aber was hat das mit der eigentlichen "Performance" Frage zutun? ...alternativ könntest ja einfach die Wakü-Klamotten auf dem Granite-Bay Board verbasteln und dort ebenfalls auf DualChannel umstegen.


Die Frage ist, was schafft der i850 wirklich an FSB? ... die beste Kühlung bringt nix, wenns der Chipsatz einfach nicht packt, ist immerhin nur für FSb400 spezifiziert.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 12:40   #7 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Dj Piet
und was hat das mit der wakü zu tun ich glaub ihr wisst beide nicht was ihr da erzählt.
Ich hatte nur gefragt ob du den P4 mit LuKü oder Wakü auf 3,3Ghz bringen willst. amdxxl hat mich dann auf deinen letzten Satz hingewiesen, den hatte ich übersehen .
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 13:14   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

@ freezer

ich hatte das gleiche board schonmal da hatte ich aber nur pc800 rimm drauf und da kam ich nur bis 2,8 GHz (140 MHz FSB) angeblich soll das board nur bis fsb 153 gehen mal sehn was sich da machen lässt.

die cpu machts auf jeden fall mit.

der trick ist ja ganz einfach das ich den pc 1066 speicher als pc 600 im bios deklariere und dann den fsb auf 166 MHz stellen könnte ohne den speicher zu übertakten

pc 600 -> 66 MHz
pc 800 -> 100 MHz
pc 1066 -> 133 MHz
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 15:46   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

...halt testen was es bringt.
Ich hatte auch mal einen 2,0er, der satte 3,2GHz mit Standard V-Core geschafft hat *schwärm*.
Vor einem Jahr für 99 Euro verkauft :-/
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2004, 16:30   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard

für 99 euro bist du wahnsinnig niemals würde ich soeinen für diesen lächerlichen preis verkaufen
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hardware, update


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
update auf Phenom II sp Prozessoren 4 10.07.2010 10:56
cs update sp Games Talk allgemein 8 20.08.2006 13:22
Firmware update SilvAoDX RAM Arbeitsspeicher 2 13.06.2004 20:57
update Win XP Servicepack 1 Sonja Windows & Programme 0 03.04.2003 08:26
bios-update ocarina AMD: CPUs und Mainboards 2 28.02.2003 12:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved