TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2004, 11:19   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard Feinschliff P4 3754 Mhz - Hilfe

Hallo Jungs und Mädels,

Nach langem Warten auf SLI Mainboards gab ich es endlich auf und entschied mich für einen P4 mit PCIX und DDR2...

Unten könnt ihr mein System bei Nethands einsehen.

Erst mit neuem Bios lies sich der CPU auf 3754 Mhz hochziehen, bei Original-Kernspannung! Der Multi ist fest bei 16 und nur der FSB lässt sich bis ins "Unendliche" hochziehen, dank D0-Stepping.

Hier mein Anliegen: CPU Mhz sind ok, ich denke mehr kriege ich bei der Spannung auch nicht raus. Leider lässt sich der PCIExpress nicht bei 100 Mhz fixen, somit läuft dieser bei knapp 120 Mhz, etwas hoch für die Graka. Ich habe den FSB schon höher angesetzt, da schaltet sich aber die Graka im Windows aus, da der PCIExpress logischerweise auch erhöht wird.

Mit der derzeitigen Einstellung hatte ich die besten Benchmarks, jedoch selbst damit hatte ich schwimmende Bilder bei Half Life 2, ich schätze mal ca. 60 Frames, bei 1024x768 Px und alles andere auf Maximum!
Manchmal friert der Bildschirm mitten im Windows oder in manchen Games ein, erhohlt sich aber nach ca. 15s wieder...

Nun meine Fragen:
Wie soll ich mit dem RAM umgehen, der Teiler ist im Moment auf 3:4 und läuft asynchron zum CPU mit 312,9 Mhz. Ich hab leider keine Ahnung ob es was bringt, wenn ich den FSB etwas runtertakte, den RAM synchron laufen lasse, bei DDR400 Teiler 1:1????
Ist eine andere Gesamteinstellung besser?
Die Timings sind beim RAM natürlich etwas mies, der läuft aber bei DDR400 3/2/2/9, die Benchmarks fielen allerdings dann runter.
Ist es sinnvoll alles an der Graka auszurichten und den PCIEXpress auf 100 Mhz fixen und alles andere daran auszurichten???
Das Plextor Laufwerk braucht manchmal ewig, bis es eine CD erkennt und beginnt zu lesen, woran kann das liegen???

Ich danke schonmal...

Geändert von [EID]-Brainstorm (30.12.2004 um 11:29 Uhr)
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2004, 13:28   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Feinschliff P4 3754 Mhz - Hilfe

Soweit ich weiß gibt es bei Intel-Systemen keinen großen Leistungsunterschied, wenn der Ram asynchron zur CPU läuft.

Zum Laufwerk: Überprüfe mal ob das IDE-Kabel richtig sitzt.
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3754, feinschliff, hilfe, mhz


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe, Hilfe...Asrock 890GX Extreme3 Bios Update Chabrol CPUs und Mainboards allgemein 12 07.08.2012 06:56
Hilfe für "Forum Dokumentation und Hilfe" ^^ Robert Feedback & Fragen an die Crew 0 22.01.2009 02:58
Hilfe !!! Chilli Windows & Programme 15 03.02.2006 13:11
Hilfe zu HL2 patster Games Talk allgemein 5 15.12.2004 11:57
Schnurlos ins Netz!!! Hilfe Hilfe ... michi917 Netzwerk 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved