TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.06.2005, 10:45   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 2

Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4P stürtzt dauernd ab

Hallo

Bin neu hier, und finde das Forum wirklich hilfreich. DArum hab ich doch gleich ein schwerwiegendes Problem. Ich habe ein Asus P4P800 und den 3.06Ghz von Intel. Das Problem is jetzt, dass sobald mein PC hochgefahren is ins Windows, er andauernd einfach abstürzt.
Sobald ich meinen PC starte, kommt das Startbild des Motherboards. Dann pipst es einmal hoch und dann 3mal tief. Denke dass es damit zusammenhängt, aber ich finde den Fehler nicht. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich verzweifel hier noch.

Gruß Joe!!
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 10:54   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus P4P stürtzt dauernd ab

Schau mal hier:

http://www.bios-info.de/bios/compend.htm

Dort sind u.a. für verschiedene BIOSse die Fehlersignale mit der zugehörigen Beschreibung aufgeführt. Anhand dessen kannst Du vielleicht den Fehler identifizieren bzw. eingrenzen.

Auf Anhieb vermute ich ein Problem mit dem CPU-Lüfter/der CPU-Temperatur.
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 14:42   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 07.06.2005
Beiträge: 2

Darklord befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Asus P4P stürtzt dauernd ab

Ich habe alles überprüft was die Kühlung des CPU´s angeht. Das isses nciht, der Prozessor wird nciht zu heiß. Andere Frage, isses vielleicht das Netzteil, kann es daran liegen, ich habe ein 300W Netzteil drin, kann das sein, dass das zu schwach is? Das wäre mir noch der logischte Grund von allen. Aber Netzteile sind halt nicht grad billig, darum isses schlecht einfach eines zu kaufen und dann vielleicht festzustellen, dass es daran nicht liegt. Weiß einer vielleicht mehr?

GRuß Joe!!
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 15:05   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Crystallion
 

Registriert seit: 14.07.2004
Beiträge: 2.062

Crystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein LichtblickCrystallion ist ein Lichtblick

Standard AW: Asus P4P stürtzt dauernd ab

Was is mit dem BIOS-Beepcode ?
Crystallion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2005, 16:33   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Asus P4P stürtzt dauernd ab

Zitat:
Zitat von Darklord
Sobald ich meinen PC starte, kommt das Startbild des Motherboards. Dann pipst es einmal hoch und dann 3mal tief.
Zitat:
1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.
Scheint also die Grafikkarte zu sein. Eventuell mal eine andere probieren. Wenn ein Fehler mit dem CPU-Lüfter vorliegt würde er übringens einmal kurz piepen (eigene Erfahrung, hab das gleiche Board).
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
asus, dauernd, p4p, stuertzt, stürtzt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC stürzt dauernd ab raini Sonstige Hardware 5 22.12.2006 16:42
X850XT AGP stürtzt ab Thunder222 AMD/ATI Radeon Grafikkarten 3 20.11.2006 14:56
dauernd grafikfehler derich Grafikkarten und Displays allgemein 16 22.09.2006 09:32
PC stürzt dauernd ab Braunbaer Sonstige Hardware 3 08.08.2006 08:51
Asus n266-c xp stürtzt ab Nanox AMD: CPUs und Mainboards 2 21.06.2003 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved