TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2007, 17:28   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard Wenn Reset beim Starten nötig ist -> lesen

Also ich hatte das Problem das ich den PC nur gestartet bekam, wenn cih mehrmals den reset Knopf gedrückt habe.

Zu erst dachte ich es läge am Arbeitsspeicher, diverse Foren durchforstet und gelesen das die die ich hatte evtl. mit dem MSI Board das ich hatte Probleme machen könnten.

Also hab ich das Board getauscht und bin auf ein P5B umgestiegen. neuestes Bios drauf etc. aber immernoch die gleichen Probleme.

Dann hab ich gelesen, dass die 965er Board evtl. Probleme mit der PCIe Spannungsversorgung haben könnten.

Also andere Grafikkarte getestet und mit einer kleineren 300XE statt 1900XT schien die Kiste besser zu starten. Aber dennoch kam es hin und wieder dazu das der rechner nicht hochfahren bzw. angehen wollte.

So neuen Speicher besorgt. problem schien für einen Tag gelöst dann fing es wieder an.

Das Netzteil konnte es nicht sein das ist starkt genug (30A auf 12+).

hmm und dann heute der SUPERGAU.

Der Rechner ging garnicht mehr an.

Hatte zum Glück von einem Kunden einen Ersatzprozessor hier den ich dann in meinen Rechner eingebaut habe und umgekehrt und siehe da es liegt am Prozessor. Der hat sich verabschiedet und so wie es scheitn war der von anfang an Defekt.

Also wer bei einem Intel mit C2D Prozessor zum Starten den Reset Knopf drücken muss der sollte sich schleunigst um Ersatz bemühen.

Hab jetzt provisorisch einen Celeron 331 drin Hoffe das ich noch diese Woche einen neuen aus der RMA bekomme, das RMA Paket ist schon eingereicht -> Packstation sei Dank.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 17:37   #2 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Wenn Reset beim Starten nötig ist -> lesen

Verdammte Axt, mein Beileid.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2007, 18:35   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Wenn Reset beim Starten nötig ist -> lesen

Danke
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, noetig, nötig, reset, starten


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows Fehler beim Starten der Systemsteurun Mattle Benchmarks 17 09.03.2008 21:00
Bildschirm bleibt beim Starten Schwarz.... Haddock AMD: CPUs und Mainboards 10 28.12.2006 17:47
MSI Northbridge Kühler beim Starten sehr laut Webwalker AMD: CPUs und Mainboards 11 15.11.2003 20:49
Fehlermeldung beim Starten von Spielen Gast Games Talk allgemein 1 22.11.2002 13:25
Fehlermeldung beim Starten von Spielen Gast Windows & Programme 4 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:46 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved