TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2003, 20:33   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Server aufrüsten SlotI zu *wasweissich??*

Hi!
Ich hab meinen alten Computer zum Gateway abgestellt, der hat ein MSI slot 1 Board, und ich will nun mal eine neue(re) CPU kaufen. Nun meine Frage: Kann man mit einem Slotadapter andere CPU´s benutzen? Auf der MSI Microstar Homepage steht zu dem Bord, man könne PII und Celeron darauf fahren, jedoch nur bis zu 800-1000 Mhz. Geht noch was anderes? Ich will eigentlich nicht viel ausgeben (weil neuer PC und Notebook), hat jemand ne gute Idee?

Mfg Matthias
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 21:15   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

HI,

wenn solch schnelle CPUs drauf laufen dann spricht nix dagegen das auch langsamere drauf funktionieren.
Welches Board ist es denn genau (einmal bitte die MSI xxxx Nummer).


gruß freezer
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2003, 21:22   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

UUUPS....
Ja da hat sich doch der Zahlenteufel eingeschlichen *schäm* das ist sogar ein noch älteres Bord MSI-6119, das kann ja noch weniger ab!
Oder kann man da auch noch was tun? Ich hab mir gerade die Adapter angesehen, 12 euro bei budget-pd.de für den MSI 6905 Master. Was kann man mit dem kombinieren?

Vielen Dank für die Mühe

Matthias
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 08:28   #4 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 24.10.2002
Beiträge: 1.290

Fenris befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würd mich da ma vor ort informieren wie der adapter funktioniert. Ich vertrau nähmlich der ganzen adapter sache nicht so...
Fenris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2003, 20:09   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Das 6119 hat den BX-Chipsatz, daher sollte es theoretisch auch mit Coppermine Prozessoren mit max. 1.1Ghz klar kommen.
Allerdings wird dein Board nicht auf anhieb mit Coppermine Prozessoren klar kommen, da es die niedrigen Spannungen von minimal 1.5V nicht liefern kann. Das Problem kann man mit einem guten FCPGA Adapter der Jumper für Spannungseinstellung hat, wie der von dir vorgeschlagene MSI, eventuell umgehen.
Auf dem muss man 1.8V einstellen, was für die aktuellen Coppermine Prozessoren kein Problem ist, da die eh 1.7 oder 1.75V Kernspannung haben.
Mit einem solchen Adapter + Sockel 370 Kühler + Celeron 1Ghz hättest ein ordentliches System...
...es sollte funktionieren, garantieren kann man es aber nie. Ich habe das bisher schon bei einigen Boards gemacht und hatte lediglich bei einem Gigabyte GA-6BXC Problem.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
aufrüsten, server, sloti, wasweissich


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Daten Server erst starten nach Anfrage an FTP Server [Hornet] Windows & Programme 0 27.12.2011 10:11
Windows Server 2003 SMTP Server einrichten mat1 Windows & Programme 7 05.01.2011 15:19
DNS Server ändern, kein Zugriff auf US Server BahnhofPirat Netzwerk 6 27.07.2008 13:04
CS:S Server Meldung: Server ist veraltet $+0RM Games Talk allgemein 3 12.12.2006 18:45
CS:S dedicated Server kann nicht auf Content-Server verbinden Warkiller102 Games Talk allgemein 6 07.10.2006 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:30 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved