TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.04.2008, 11:26   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 16

Neuling84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Frontaudio

So, jetzt zitiere ich mich mal selbst:
Ich hätt da auch mal ne Frage, ich hab mir das p35 ds3r geholt, läuft soweit auch super mit nem core 2 duo@ 2,2Ghz (e4500) und 2*1Gb Speicher. Alle Serientreiber sin dinstalliert und im Bios finde ich dank meines Wissens auch nichts eingebaut ist das alles in einem sharkoon rebel value edition.
Mein Prob ist, dass der Frontanschluss für audioausgang nicht funzt. does anyone know what i can do?
danke im Voraus
Neuling84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 11:59   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard AW: Probleme mit Frontaudio

Laut Handbuch alles korrekt angeschlossen?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling84 (17.04.2008)
Alt 16.04.2008, 11:59   #3 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 15.02.2007
Beiträge: 119

Kalif Storch wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Probleme mit Frontaudio

Wenn du auf dem Board alles richtig angeschlossen hast (ich gehe mal davon aus, dass du das überprüft hast), kann es durchaus sein, dass du im Bios oder auf dem Board etwas umstellen musst (das Handbuch sollte dabei helfen)


Kalif Storch
Kalif Storch ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling84 (17.04.2008)
Alt 16.04.2008, 12:10   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Probleme mit Frontaudio

Hi,
es kommt drauf an was du für ein Front-Audio hast. Da gibt es mitlerweile zwei normen, die aber den gleichen Stecker haben

AC97 und HD-Audio. ich weiß jetzt nicht was dein gehäuse hat, aber wenn dein mainboard genau das andere hat, sieht es dunkel für sich aus. Bei einigen mainboards jedoch, kann man im Bios auswählen was man angeschlossen hat und es gegebenfalls ändern.

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling84 (17.04.2008)
Alt 16.04.2008, 15:51   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Probleme mit Frontaudio

Grundsätzlich muss dafür die internen (auf dem Board verbauten) Soundanschlüsse mit dem Gehäuse verbunden werden. Das geht manchmal bescheiden, da die Kabel dafür je nach Tower unterschiedlich vorkonfektioniert sind. Das solltest Du auf jeden Fall als allererstes kontrollieren.

Soweit ich mich erinnere ist auf dem Board ja ne Realtek Soundlösung verbaut. Es kann sein (wie gesagt ich weiß es jetzt nicht genau), dass die internen Audio Anschlüsse per Software aktiviert oder deaktiviert werden können. Manchmal geht auch nur entweder hinten oder vorn - je nach Soundkarte / Soundchip. Wenn Du die Audio Treiber installiert hast, müsste es eigentlich auch ein Tool von Realtek mit installiert haben. Das müsste eigentlich im Hintergrund gestartet sein, und dann haste ein kleines Symbol links neben Deiner Uhr im Windows. Da könntest Du mal schauen, ob Du da was für die internen Anschlüsse konfigurieren kannst.

Aber ich habe das bei mir nicht gemacht, da ich eh keine Frontaudio Anschlüsse habe - also ist das alles nur Vermutung.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Neuling84 (17.04.2008)
Alt 17.04.2008, 19:47   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 03.03.2008
Beiträge: 16

Neuling84 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Probleme mit Frontaudio

also, mich nennt man glaub ich zu recht newbie, noob, boon und vor allem depp!
musste bei meinem Realtek-Treiber einfach nur die Tronterkennung deaktivieren. Keine Ahnung, Warum aber es funzt.
Vielen Dank euch für eure gut gemeinten Ratschläge!
Bye, der oben genannte
Neuling84 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
frontaudio, probleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTX 580 Neu und nur Probleme Svenson Grafikkarten und Displays allgemein 6 01.01.2013 16:53
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
A8R32-MVP Deluxe macht Probleme mit Frontaudio Metatron CPUs und Mainboards allgemein 0 27.08.2006 12:31
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
Asus A7v600 und AeroEngine Frontaudio anschliessen Gast AMD: CPUs und Mainboards 0 10.07.2004 13:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:33 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved