TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.02.2003, 19:28   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 14.02.2003
Beiträge: 12

klecks befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Asus P4PE keine 3Ram-banke

hallo wie oben schon gesagt ich habe ein Asus P4PE habe dazu 3 Ram module a 512MB 333Mhz genommen das problem ist aber das sobald 3 banke drin sind nix mehr geht er startet nicht, nicht mal das bios...

habe schon alle ausprobiert habe die module schon gewechselt hat alles nicht geholfen es sind auch alle Ram module heile ....

Bitte HELFT MIR




danke schon mal im vorraus
klecks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2003, 20:23   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Ahoi klecks

Schau mal auf Seite 2-11 im Handbuch des MBs. Da steht drin welche Rams du nehmen mußt damit alle 3 Bänke funktionieren.

SS/DS DS NONE
SS/DS SS SS

SS=Single side Dimm
DS=Double side Dimm

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.02.2003, 07:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Sehr kompliziert, das das nicht mit allen Speichern so läuft, kann man ja alles vor dem kauf garnicht wissen. Hoffe du bekommst noch einen Speicher umgetauscht.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2003, 13:04   #4 (permalink)
Inaktiver User
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.255

Skywalker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

die wenigsten systeme laufen wenn alle rambänke voll sind mit ds modulen. das liegt aber nicht am board.

intel schreibt aus dem grund ja vor nur 2 bänke zu verbauen. asus hat halt noch einen dazugepackt und die per ss ansteuern zu können.
Skywalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2003, 10:32   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 13

TeeKay befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

"Sehr kompliziert, das das nicht mit allen Speichern so läuft, kann man ja alles vor dem kauf garnicht wissen."

Wenn man anstaendig dokumentierten Speicher kauft, kann man das sehr wohl wissen. Dass das Board nur 4 Speicherbaenke unterstuetzt, kann man ebenfalls vorher wissen. Entweder indem man sich das Handbuch anguckt/runterlaedt oder in das Datenblatt des verwendeten Chipsatzes guckt.
TeeKay ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
3rambanke, asus, p4pe


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Asus P4PE und 800FSB? Skywalker Intel: CPUs und Mainboards 10 25.04.2003 17:56
Asus P4PE und Raid Ultrabeamer Intel: CPUs und Mainboards 11 20.02.2003 10:14
Asus P4PE und 266Mhz RAM Gast Intel: CPUs und Mainboards 1 18.02.2003 20:01
Asus P4PE Problem Tritos Intel: CPUs und Mainboards 6 05.02.2003 12:23
wer hat schon das Asus P4PE? Skywalker Intel: CPUs und Mainboards 10 26.11.2002 09:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:43 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved