TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2009, 19:19   #26 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

Die Techniker wollen es natürlich richtig machen und natürlich auch gut bezahlen lassen

1,5 Std. für säubern und neue WLP bzw. Kabel anordnen empfinde ich jetzt etwas viel, ich würde das wohl in 10-20 min. machen aber ok. - plus vielleicht 10-15 min. Beratung - welche eigentlich nicht berechnet wird ^^

Wichtig ist, das alles wieder läuft oder nicht?

Gruß

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 19:26   #27 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

Denk ich auch - der Support war gut, die Arbeitszeiten übertrieben, wobei ich eher darauf tippe, dass sie den Rechner 1,5h getestet haben - aber Dir net in Rechnung gestellt. Sonst wären das auch sicher keine 40 Euro gewesen - sondern wohl eher 60-100.

Etwas erschreckender finde ich jedoch, dass Du dies nicht gesehen hast. Du treibst Dich hier schon en Weile rum, gibst anderen auch Ratschläge aber scheinst Dich selbst nicht an Deinen Rechner ran zu trauen.

Nungut - man kann ja net alles Wissen, aber für solche "Kleinigkeiten", hättest Du hier von Uns sicher genug Support bekommen können.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 19:55   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

es ging mir ja drum rauszubekommen ob mehr dran ist. paste und kabel managment hätte ich wahrscheinlich selbst hinbekommen, nur wollte ich halt zu 100% richtig gehen. ja der rechner wurde über 1 std mit prime getestet.

meine übertaktung war nur raus die musste wieder neu rein
ACER R7 i7 8GB Ram 256GB Intel SSD Nvidia 750M 2GB
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 20:27   #29 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

habe versehentlich auf 3,2ghz statt 3,0ghz getaktet, prime angemacht min 30 min stresstest und bis jetzt keine nennenswerten nachteile.

cpu geht auf knapp 65 grad unter last. und im idle hatte ich unter 3,2ghz 35grad. ich habe netzteil lüfter und cpu lüfter auf das absolute minimun per poti gestellt. ich bin im moment echt begeistert


edith: fsb 1600. wie weit kann ich wohl gefahrlos gehen? die temps hab ich ja wohl im griff.

Geändert von djshooter (26.05.2009 um 20:41 Uhr)
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 20:43   #30 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

Dein board unterstützt nur FSB 1333, 1600 wird nichtmal im OC Mode garantiert ...

Gefahrloses OC gibt es nicht, die Antwort hättest du dir denken kann.
Spannungserhöhung bringt dem nforce den schnellen Tod sag ich dazu nur.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:25   #31 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

Ich will den Arctic Cooling ja nicht schlecht reden. Aber wenn du vorher schon weißt, dass du wieder brutal übertakten willst und wir schon über Temperaturprobleme geredet haben, wieso lässt du dir dann nicht gleich was richtig Gutes drauf setzen?
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2009, 22:38   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
der kühler könnte ein cnps 7700-cu sein. das sind der einzige auf deren hp die optisch exakt gleich wie meiner aussehen
Zitat:
Zitat von djshooter Beitrag anzeigen
dann hat er meinen ms tech 120er lüfter gg nen arctic cooling getauscht, erstesn leider und zweitens ergiebiger da mehr rpm.
Ich habs eher so verstanden, als wenn er den Zalman CPU-Cooler hat & ein Lüfter von Arctic nur seinen Gehäuselüfter von MS-Tech ersetzt...
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Uwe64LE (26.05.2009)
Alt 26.05.2009, 22:59   #33 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

Das Missverständnis hätte bei minimaler Beachtung von Rechtschreib- und der Anwendung deutscher Grammatikregeln vermieden werden können.

Deswegen verstehe ich trotzdem nicht, wieso nur ein Gehäuselüfter getauscht wurde. Wenn ich richtig gelesen (ich meine:verstanden) habe, werkeln da ja auch noch 80er Lüfter rum.
Den Zalman hatte ich auch mal auf einem Pentium 4 drauf. Die Baureihe hat seine besten Zeiten aber IMHO auch schon hinter sich.
Wenn mein PC schon so viele Probleme macht, dass ich ihn in die Werkstatt schaffen muss, hätte ich den CNPS auch raus geworfen.

Aber es muss ja nicht jeder meiner Meinung sein und wenn der PC ja jetzt sogar Prime übersteht, dann wird es wohl am MS Tech Gehäuselüfter gelegen haben.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2009, 09:19   #34 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von djshooter
 

Registriert seit: 22.05.2007
Beiträge: 1.565

djshooter wird schon bald berühmt werden

Standard AW: pc geht grundlos einfach aus.

würdest du mir eher raten auf die 3,0ghz also fsb1500 zurückzugehen?
so lief er ja 2jahre stabil. bis auf das wärmeleitpaste problem aber das ja weas anderes

ich bin echt begeuistert.

auf 3,2ghz. im idle mit minimum lüfter 35grad. unter last nur 60-65grad.

solche temps hatte ich nie.

was vernünftige kabelverlegung und wlp ausmachen können ist der wahnsinn

thx nochmal an alle für den super netten support. ihr seit echt die besten

wenn ihr noch ratschläge habt was ich aus meiner kiste an leistung noch rausholen könnte sagt es ruhig.


edith>: man sollte seite 3 auch mal lesen. ich deppo

also der zalmann sitz neu mit wlp und ausführlicher reinigung wieder drauf.
der arctic wurde gg den ms tech gehäuselüfter getauscht.
vorne arbeiten 2 80er papst im festplatten bereich.


vorne(papst) kommt frischluft rein, geht durchsgehäuse bis cpu lüfter, der wirbelt ja eh auf die cpu, das warme wird vom netzteil lüfter und arctic nach draussen befördert.
das case steht unter einem glasschreibtisch, alle seiten sind offen, hinten ist auch genügend luft. stauen kann sich da rein garnix mehr.
djshooter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grundlos


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC geht grundlos aus. dauerzocker1989 Sonstige Hardware 7 03.08.2012 21:56
Rechner geht einfach aus CamperInDaBase Netzteile 11 05.01.2012 16:32
[VISTA] BF2 SP geht einfach aus (wie bei ALT+F4) Braintester Windows & Programme 5 12.03.2008 20:42
ATI x1900XT PC geht einfach aus! 3fingerjoe AMD/ATI Radeon Grafikkarten 5 10.12.2006 01:14
Hilfeee PC geht einfach aus Pixelfehler Windows & Programme 8 06.06.2006 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved