TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein > Intel: CPUs und Mainboards

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.04.2003, 12:49   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard habe gelesen das man einen p4 2,53 auf über 3,0 t. kann wie?

HI
habe einen p4 bei mir drinn.....
würde gerne wissen wie ich den
auf über 3,0 gigs bekomme.....
läuft derzeit auf ~2,7 ghz

hardware:

MB: ASUS P4S8X
GK: Leadtek Winfast A280 TD mit 128 MB
SP: Samsung+Samsungchip 512 MB PC 333
Proz.: p4 mit 2,53 GHZ northwood

derzeitige einstellungen:
Multi: 19X (fest)
CPU External Frequency 142/36 Mhz
Mem. Frequency 142 Mhz
CPU VCore 1,600 V
2697 MHZ im Bios
2697,7 MHZ bei CPU Cool
(also bei mhz zahl kaum unterschiede)

bitte helft mir...habe scho mehr mal
gelesn, das man den auf über 3,0 ghz
bekommt...blos da stand nie drinne,
bei wieviel FSB un so.....

PLZ HELP !!!
THX schonmal im voraus !!!

CU Dr. Fussel
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2003, 13:43   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Re: habe gelesen das man einen p4 2,53 auf über 3,0 t. kann

Zitat:
bei wieviel FSB un so.....
na das kann man sich doch ausrechnen...den müsstest du auf z.B. 158 setzten (falls du in 1MHz-Schritten vorgehen kannst), denn 19*158 sind 3002 MHz. Du kannst ja auch mal versuchen ihn gleich bei FSB166 laufen zu lassen, da macht der Speicher ja noch mit, dann hättest du nämlich 3154 MHz. Was du da mit dem Vcore machen müsstest, weiß ich aber nicht.
Geh beim Übertakten in z.B. 10er Schritten vor ( bei Erhöhung des FSB )

Ich selber hab kein P4-System, aber ein Kumpel hat das Asus P4PE ( dürfte ja eine gewissen Ähnlichkeit mit deinem haben ) und bei dem kann ich in 1Mhz-Schritten vorgehen bis 200 MHz...
vielleicht ist das ja bei dir auch so, wenn ja, kannst du auf jedenfall den Takt noch höher schrauben

gruß
roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 09:55   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 03.04.2003
Beiträge: 266

-]BTC[-Sp33DMuch0 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi Fussel, anmelden und einloggen

ich würd an deiner stelle einfach mal testen , vergiss die kühlung nicht!!

166*19 sollte er aber schaffen...

gruß
btc sp33dmuch0
-]BTC[-Sp33DMuch0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:49   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.05.2003
Beiträge: 2

Randle P. Mc Tweaking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

hi .mein pc läuft bei 3,06 GHz. (wassergekühlt).sind 51 grad in ordnung bzw. wieviel verträgt eine 2,53,GHz CPU.
Randle P. Mc Tweaking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 19:54   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 08.05.2003
Beiträge: 2

Randle P. Mc Tweaking befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

....noch ´ne frage.vcore steht bei mir auf 1,65....auch hier die frage nach dem maximalem
Randle P. Mc Tweaking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2003, 21:01   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

1.65V sollte man nicht überschreiten, wenn man längere Zeit was von der CPU haben möchte.
51°C sind ok, maximal sollten es ~60°C sein.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 18:15   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Die Dead Zone für den P4 geht offiziell bei 1,7Volt los - somit sollte man die keinesfalls überschreiten! Auf Dauer würde ich aber auch Freezers 1,65Volt empfehlen!

Vor allem bedeutet aber auch mehr Volt - deutlich mehr Temperatur - die auch wieder abgeführt werden muß!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2003, 23:49   #8 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Randle P. Mc Tweaking
hi .mein pc läuft bei 3,06 GHz. (wassergekühlt).sind 51 grad in ordnung bzw. wieviel verträgt eine 2,53,GHz CPU.
ganz schon viel für eine WaKü ich habe ein P4 @ 3.2 GHz und der läuft auf volllast mit 53°C
  Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 07:27   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Zitat:
Zitat von Randle P. Mc Tweaking
hi .mein pc läuft bei 3,06 GHz. (wassergekühlt).sind 51 grad in ordnung bzw. wieviel verträgt eine 2,53,GHz CPU.
ganz schon viel für eine WaKü ich habe ein P4 @ 3.2 GHz und der läuft auf volllast mit 53°C
Boards lesen den Wert verschieden aus, nicht jede CPU ist gleich, UNterschiede bei der Wakü und Wärmeleitpaste, etc...........
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2003, 18:40   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 06.09.2002
Beiträge: 195

Syrrel befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Cool Master
Was ist der CPU denn für ne Revision ?
C1 oder noch ein B0 ?
Syrrel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Vista :CD kann nicht gelesen werden! Mutterbord Windows & Programme 5 17.11.2007 19:18
Ich habe mir einen PC zusammengestellt und bitte nun um Feedback! roland deschain Kaufberatung 4 24.06.2006 14:54
HDD Wird erkannt, kann aber nicht gelesen werden. Mogi Festplatten und Datenspeicher 3 19.05.2006 19:15
Splinter Cell2 DVD kann nicht gelesen werden Gast Festplatten und Datenspeicher 1 27.08.2004 23:36
Video DVD kann nicht gelesen werden (DVD-nub) Gast Festplatten und Datenspeicher 4 24.08.2004 17:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved